Aber nicht zu feste(ist nur eine 7er Schraube) ! Ist ein 11er Schlüssel Maulschlüssel...
Beiträge von Kawitzi
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Wenn du keine Freundin oder Freund hast, der etwas von Schrauben versteht, ist das mit einem alten Roller so eine Sache... da musst du nämlich ständig immer irgend eine Kleinigkeit dran schrauben und machen ! Lass mal jemand drüber gucken der schon mal mit einen 10ner Schlüssel oder kleine Ratsche gearbeitet hat! Der kann versuchen die Mutter auf der anderen Seite etwas nachzuziehen. Und der soll auch gleich schauen, ob sich noch genug Getriebeöl im Block befindet ... Über den Rest deiner Anfrage kann man ohne aussagefähige Foto's, keine Aussage machen...
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Nur Schriftlich vom Verkäufer und Eidesstattlich Schriftlich vom Verkäufer, sind schon was ganz anderes! Zum TÜV oder Ähnliche, muss du sowieso... Wenn aber deiner Zulassungsstelle der Kaufvertrag nicht ausreicht! Und das ist bei den meisten Z-Ämter der Fall, kannst du alle Vorbesitzer kundig machen bis zu demjenigen, der zuletzt die Papiere hatte und von dem brauchst du dann eine Eidesstattliche Erklärung über den Verlust der Papiere. In dem Fall kannst du natürlich selbst entscheiden ob du dann angibst, die Papiere selbst verloren zu haben, was das ganze, wenn der Roller dann auch wirklich nicht gestohlen ist ,vereinfachen würde.
Deswegen schleife die Nummernseite weiter frei und kläre erst einmal bei der Polizei ab, dass auch alles seine Richtigkeit hat.
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Sorry, ich habe eben bei meiner Frage noch einen Nachtrag dazugestellt ! Probiere das mal mit der CSD Scheibe und du bist dann auf Nummer sicher!
Das mit der Fahrgestellnummer ist ja das eine Problem, das nächste sind die fehlende Papiere! Du brauchst für den §21,auch eine eidesstattliche Erklärung vom Verkäufer/ehm.Besitzer, dass dieser die Papiere verloren hat und somit auch sein Eigentum war. Oder wie willst du beweisen, dass der Roller nicht irgendwo in der Welt gestohlen wurde?
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Ist es eine 6 Stellige oder 5 Stellige Zahl im Rahmen eingeschlagen? Und stimmt die Fahrgestellnummer mit den in den Italienischen Papiere überein?
P.S.
Besorge dir eine CSD Scheibe (für die ganz Klugen hier"Clean and Strip Disc") und schleife den Lack rechts noch etwas ab, dann sollte noch ein Stern dazu kommen...
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Da wirst du leider leider nicht Drumherum kommen um den Kopf zu demontieren und versuchen das Gewinde (14x1,25) nachzuschneiden... Wenn das nicht funktioniert dann besorge dir ein Zündkerzengewinde Repsatz! Ich weiß ja nicht was du da für einen Z- Kopf hast. Aber für diese Tool- Ausgabe, bekommst du bestimmt keinen neuen.
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Allso... Tacho mit der Verschraubung durch den Halter. Dann mit der Mutter festziehen und danach kannst du den Tachobowdenzug anschrauben... Das ganze natürlich von vorne, wenn der Scheinwerfer noch nicht verbaut ist .
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Guckst du hier!
ThemaV50 Tachobefestigung
Der Tachohalter (dieses gewinkelte Blech) soll ja mit dem in der Explosionszeichnung für Rundlenker dargestellten Blech verschraubt werden.
vespaonline.de/wsc/attachment/9439/
Teil 16 sieht bei mir aber anders aus.
Es sind wie bei der Special 2 Schrauben zur Befestigung am Lenkkopf vorgesehen.
Im Gegensatz zur Special hat das Blech aber keine Aussparung.
Ich weiss also nicht wie dieses Teil das ich bestellen möchte, mir aber nicht sicher bin ob es das richtige ist, befestigen kannshova50January 8, 2008 at 23:44 Ich würde aber das U-Blech Teil bevorzugen, da du es dann idealer weiße drehen kannst wie es am besten passt beim verlegen von Kabelbaum und Bowdenzüge.
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Damit wird dein Tacho im Gehäuse verklemmt/fixiert, damit der nicht im Gehäuse rumbaumelt ...
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Hier ein Video, da habe ich nicht ganz den Sinn des vorgehen's verstanden !?! Nach dem Motto, diesen (oder bastel dir eine) muss mal eben günstig erneuert werden... Aber ich bin gerne bereit zu begreifen, wenn einer dafür eine Aufklärung hat
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Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt ärgern oder freuen soll ? Ich heute den Motor aus der grauen ausgebaut (sehe 15032)und als ich den dann bei mir auf dem Seziertisch liegen hatte und testweise die Gänge nochmal so mit der Hand durchschalte, haben die sich einwandfrei schalten lassen !?!. Was hatte ich da nur übersehen!?! Es kann sein, dass der Nippel von dem Zug sich unten so verdreht hat, das dieser beim Hochschalten sich am Gehäuse verkanntet hat!?! Beim Ausbau in der Garage, musste ich ja alle Züge lösen und dafür die Nippel entfernen! Hätte ich den Roller direkt auf die Bühne gespannt, hätte ich es von unten besser sehen können … aber neeee, ich wollte ja den neuen Dummy mal testen ! Okeee, so ganz verkehrt war der Ausbau dann doch nicht, ich habe eine Falschluftstelle festgestellt, die dann doch am besten im ausgebauten Zustand ( Membrangehäuse lose) zu beseitigen gilt
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Bei allem Respekt über deine ausdauernde Arbeit beim entlacken ! Wäre es nicht besser, du würdest den Roller erst zerlegen, dann Sandstrahlen und den original Lack dann auftragen lassen!?! ... Der linke Seitendeckel ist schon ein Reproteil und der Kotflügel auch... Die obere Lampenabdeckung genauso , alles andere sieht auch nicht mehr Lackmässig so toll aus(finde ich persönlich halt so) . Dann müsste die Gabel, Felgen und Ständer entrostet werden und alles neu gelagert... Da wäre die Zeit meiner Meinung doch viel besser angebracht ,oder ?
Bin mal gespannt wie dein Projekt sich entwickelt !
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Hallo hab ein kleines Problem mir ist die Zündkerze irgendwie im Zylinderkopf abgerissen was kann ich da machen um die raus zu kriegen?
LG
Mach mal ein Foto davon!
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Reicht zur Zeit für 73,5 Kg bis 74,00 Kg bei meinen 1,80 cm Körpergröße
Das grenzt ja bei der Größe schon an Bulimie !
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Die Sip Road Banane gibt es da sogar passend zur PK, ohne schnippeln... Die läuft bei diesem Setup wunderbar!
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Anfangsgewicht war 96,5kg.
Bin jetzt bei 90,5
Ziel sind 85
Kommt auf deine Größe an ! Wenn du nur 150cm lang bist, sind auch 85kg zu viel .
Und welche Suppe? Mit 3 Würstchen drin !? So macht das nämlich immer mein Kumpel und wundert sich dass er nichts abnimmt ...
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Freue mich darüber, dass ich bei dem heutigen, jährlichen ISO. Zertifizierungstermin für Werkstätte , einen schnellen Durchmarsch hatte... Der Prüfer selbst, fährt eine AMCA 125ccm V56 und wir haben uns weitgehendst nur über die Vespa unterhalten und habe jetzt sogar von Ihm die Privatadresse bekommen, zwecks gemeinsamer Ausfahrt im Saarland(da kommt der gute Mann her)
ISO natürlich bestanden
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Was ist mit deinem Hinterrad? Felge verkehrt oder Spurversatz?
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Kann ja auch sein, dass der Bowdenzug im Lenker an der Umlenkrolle abgesprungen ist, dann fehlen da paar Millimeter...
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Auf Bierkiste( wie oben schon genannt) aufbocken, Rad ab , Vergaser mit Lufi ab, Schraube von Stoßdämpfer unten ab und Motor ablassen, dann kommst du an alles Perfekt dran…