Ja früher... ! Früher konnte man sich für 37000DM noch eine 50qm Eigentumswohnung, mit Keller, Balkon uns Garage kaufen! Heute bekommst du dafür noch nicht mal mehr einen Wohnwagen !?!...
Beiträge von Kawitzi
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Als erstes professionell Strahlen lassen(Korund, Glas oder Nussschalen)! Dann die kleineren Hügellandschaften verzinnen und die großen Löcher mit neuen, angefertigten Blechen erneuern. Aber nicht Großflächig raustrennen! Du lässt Querstege stehen, schweißt dann das neue Blech ein und trennst als zweiter Gang dann die Streben neu ein... Das hat nämlich den folgenden Grund, damit die alte Formgebung gewährleistet bleibt! Am Ende alles verzinnen.
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17:40 Uhr 5,82 km 36:35min. und 536 kcal. 20m, Trocken und Kalt ...
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18:13 Uhr 5,82 km 36:55min. und 536 kcal. 20m, Trocken und Kalt ...
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8:13 Uhr 6,22 km 42:43min. und 556 kcal. ...heute Waldlauf mit Anstieg 97m, Nass Regen ...
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16:13 Uhr 6,19 km 41:26min. und 589 kcal. heute Nass...
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17:43 Uhr 6,18 km 41:49min. und 584 kcal. heute Trocken...
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Wenn’s knallt, stimmt dein ZZP nicht… Ist die Kerze Nass!?
Bau die ZGP wieder aus und schaue nach das du nichts verkanntet hast! Sind alle Stecker richtig drauf und auch verbaut( CDI)? Du darfst auf keinen Fall hektisch rumschauben… Prüfe alles nochmal sorgfältig nach…
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Den Wedi kannst du mit ein/zwei kleinen Spaxschrauben, die so wählen, dass diese genau zwischen Gehäuse und Welle passen (Vorsicht beim reindrehen, darf nicht an die Welle oder Gehäuse kommen) und rausziehen... alles reinigen muss ich ja nicht erwähnen und dann schmierst du "Vor dem einsetzen" den neuen Wedi mit etwas Getriebeöl an den Dichtlippen ein !
Dann alles wieder zurückverbauen und hoffen dass du erst einmal Ruhe hast
Das wars...
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Moin ;0)!
Nun Antonio... würdest du deinen Roller in eine Zweiradwerkstatt bringen, die genau weiß was sie tut, die würde gar nicht lange fackeln und dir von vornherein den Motor neu revidieren...
Da gibt es sooooo viele Variablen an diesem kleinen Motor, erst recht, wenn man von diesen (Vorgeschichte) auch nichts weiß !
Selbst wenn es jetzt an dem Wedi gelegen haben sollte, "kann" nach 200-500km der innere Wedi eine Dichtung oder ein Lager sich verabschieden. Darauf würde sich eine solide Werkstatt überhaupt nicht drauf einlassen und würde sich damit nur schaden.
So und jetzt erstmals einen Kaffee...
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Nee, ich Laufe ja verschiedene Strecken , also wird dann auch die Vegetation eine andere sein ! Was diese Strecke angeht, war ich sogar exakt 1min. schneller als am 01.01. !
Du musst dich beim Ausdauersport ganz langsam ran tasten, sonst geht das ganz schnell in hässliche Verletzungen raus, besonders im hohen Alter...
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17:23 Uhr 6,23 km 42:43min. und 575 kcal. heute Regen...
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15:17 6,26 km 35:12 min 725kcal.
Wieso verbrauch ich mehr Kalorien? Trag ich soviel mehr Fett mit mir rum?
Genau! Weil du bestimmt über 92Kilo hast ! Und ich nur mädchenhafte 86kg ...
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Ein Motor muss nicht immer gleich hochdrehen wenn dieser von irgendwo her Falschluft zieht! Zum Beispiel, wenn der Vergaser nicht richtig festsitzt und abdichtet, kannst du den Roller kicken und kicken und kicken, irgendwann wird dieser dann auch anspringen und wenn du dann damit fährst, säuft der Motor wie ein Loch Sprit. Dieses Symptom ist aber auch ein Zeichen von Falschluft! Zieht der Zylinder irgendwo Falschluft (Kopf oder Fußdichtung) startet die Vespina auch ganz schlecht wenn sie dann warm ist... Du siehst, es gibt noch genug zu prüfen vor dem großen Spalten !
Aber wenn du es von Anfang an richtig machen willst, dann spalte den Motor gleich und mache alles neu, damit hast du dann auch schon so einige Fehlerquellen automatisch beseitigt.
Noch ist Winterzeit und du willst bestimmt im Sommer cruisen und nicht Schrauben !
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16:23 Uhr 6,21 km 42:47 und 585 kcal. Irgendwie war der Luftfilter heute verstopft ...
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So Antonio, jetzt müssen wir halt mehr ins Eingemachte .Was du bisher an deinem Roller getestet hast, ist alles 1. Schulhalbjahr Grundschule gewesen.... Zeitaufwand bei gelegentlicher Routine, zwei Stunden ! Dein Roller zieht Falschluft , das ist leider nicht gut aber auch nicht Unlösbar !
Ich habe an deinen Bilder mit der ZGP unten so dunkle Ablagerungen gesehen, hast du dort einen Ölschmierfilm beim wechseln der ZGPlatte beseitigt?
Wenn du deinen Vergaser wirklich vernünftig(so wie paar Post zurück beschrieben) befestigt hast, könnte es nicht Schaden, den Motor zu spalten um dann mit neuen Wedi's abzudichten... Aber dafür musst du den Motor ausbauen !
Was weißt du alles über den Zustand und Herkunft deiner neuen Errungenschaft?
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special-4-gaenge-umbau-ss/2320097853-306-796
Der hat noch mehr von solchen Anzeigen drin... meint der Super Scheiße mit Aussage SS?