Das hatten wir die Tage schon mal ...Guckst du hier... Hast du das auch alles mal so gecheckt ?
Beiträge von Kawitzi
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Naja... verpfuscht ist es nun auch nicht! Diese Streben reißen gerne an den Enden und wenn du diese jetzt rausbohrst und erneuern willst, dann wird das nur Original aussehen, wenn du dann mit einer 5345,-€ teuren Schweißpunktzange ans werken gehst (hast du selber schon mal geschweißt?)...
Wenn du genau wissen willst was alles unter dem Lack versteckt ist, dann ab ins Laugenbad oder lass es Sandstrahlen.
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Hast du es mal mit einer neuen Zündkerze probiert? Was hast du denn schon alles überprüft?
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Ruhig bleiben ! Wenn du mit der Blitzpistole bei Vollgas keinen Strich erkennen kannst und der bei Standgas ständig hin und her wandert, bist du schon auf dem richtigen Weg! Vorausgesetzt,
dass dein Gaser auch sauber ist und du diesen auf Anschlag am ASS beigedrückt (O-Ring oder Filzdichtung auch verbaut hast), an der Gaserschelle auch alles richtig fest angezogen, so dass dieser sich nicht mehr drehen lässt!?! Und die Gemischschraube 1 1/2 - 2 Umdrehungen rausgeschraubt hast... dann sollte der Roller laufen ...
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denk aber das ich den pickup trotzdem wechsel da er ja richtig abgeratzt ist....
Genau deswegen schadet es auch nicht den zu tauschen! Wichtig, dass der neue nicht mehr am Polrad schleift!
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Beitrag
RE: Wiederstände durchmessen PK 50 XL2
Hi , hier das Original. Und du misst bei ausgeschaltetem Motor. ( der kann auch nicht laufen wenn Du die Kabel der CDI abgezogen hast).
klaus vespaonline.de/wsc/attachment/12997/kasonovaMay 3, 2008 at 12:02 Das vom Pickup ausgehende Kabel gegen Masse auf Widerstand (Ohm Einstellung Multimeter auf 1000 einstellen) messen ...
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Und einen Polradabzieher ! Neuen Stecker und Kabel kosten auch nicht die Welt!
Hast du mal den Widerstand gemessen?
ca. 110 Ohm +/- 5 Ohm.
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Bevor du das neue Pickup einbauen und festschrauben tust, klebe ein 0,5mm Papier in das Polrad, stecke es dann auf und wieder ab und danach ziehst du erst die Schraube von dem Pickup fest, so schleift diese auch nicht mehr am Polrad !
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Bist du sicher, dass es notwendig ist, das Pickup "von der ZGP auszubauen", nur um eine Widerstandsmessung zwischen den Kabel zur CDI und Masse vornehmen zu können ?
Um Messfehler durch Kurzschlüsse auszuschließen ...
Um Messfehler durch Kurzschlüsse auszuschließen ...
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Deine Überlegung ist eine sehr gute Überlegung ;0) ! Aber um dein Pickup zu messen, musst du es sowieso von der ZGP ausbauen (Kabel trennen) , dann kannst du es gleich tauschen :0)!
Da du kein Fundus an Ersatzteilen zu verfügen hast (deswegen der Tip mit dem Nachbarsjungen), kannst du gleich die Kerze, der Kerzenstecker, das Zündkabel, die CDI, evtl. noch die Erregerspule mit bestellen, weil dies alles die üblichen Tatverdächtigen sein können, um dann festzustellen, dass der Kabelbaum der ZGP marode ist :0( !?!
Also vor dem bestellen das Polrad ab(Werkzeug kannst du auch gleich mit bestellen) und zuerst auf der ZGP die Kabel prüfen ob Marode oder nicht...
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In dem Fall hat nicht nur die Vespa was aufen Kopp bekommen !
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Bei diesen CDI's sage ich es mal so! Teuer muss nicht unbedingt besser sein !
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Okee... du hast da eine Kontaktlose ZGP verbaut... Und "Ja", diese CDI kann einen Defekt aufweisen ;0) . Baue die schnell mal vom Nachbarsjungen seiner Sfera um !
Späßje... Hast du noch so ein Teil (das hellblaue Kästle da) zur Hand?
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... oder meinst du "mit paar Biere" rassmo ?
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Hat der Motor eine CDI oder eine Zündspule? Du schreibst was von zwei verschiedenen ZGP mit gleichem Verhalten, bei Kontaktloser Zündung spinnt auch gerne mal die CDI...
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Abgeblitzt haben wir nicht bei standgas sondern bei verschiedenen Drehzahlen....ab höheren Drehzahlen war übrigens kein abblitzen möglich.... normal???
Wenn der Strich bei höheren Drehzahlen gewandert bis ganz verschwunden ist, dann ist dein Pick-up defekt...
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...mach mal ein paar Foto's von der Anlage ! Hast du eine Kontakt oder Kontaktlose Zündung?
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Dann stelle mal dein Standgas etwas höher ...
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Hallo Antonio und herzlich Willkommen ;0)!
Zu deinem Problem Zündung...
Ist dein Polradkeil(Federscheibe) noch in der Nut oder vielleicht abgerissen?
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wenn,s zeitlich passt, gerne ;0)...