Ölpumpe lahm legen guckst du hier
Beiträge von Kawitzi
-
-
ist aber schon wieder am reißen... siehe Innenzug an Durchführung Motor
P.S. schau mal nach, ob in dem Loch vom Hebel keine scharfen Kanten vorhanden sind...
-
ttps://http://www.scooter-center.com/de/gummi-lenks…ASABEgJ1tfD_BwE
Ich habe bei mir damals einen Lenkschlossgummi draufgesteckt
-
Tauschst du nur die Züge oder auch mit Hülle?
Dann schau mal nach, ob der Schalthebel/Schaltrohr oben am Lenkkopf gangbar ist , also schön leichtgängig drehbar ...
-
Warum wurde denn die alte , funktionierende, Kupplung überhaupt getauscht?
-
Nochmal ! Mit dem V50 Deckel und der XL 2 Kupplung( ohne Fräsarbeiten am Primärkorb, kann es nicht funktionieren, egal was vorher da vermurkst war !
Nimm diesen V50 Deckel , baust eine 3Scheibenkupplung mit einer Feder und den passenden Druckpilz ein und sie macht was eine Kupplung machen soll… -
Es ist ein XL 2 Motor ! Mach alles genau so, wie HansOlo es dir geschrieben hat und du fährst bald wieder ! Aber vergiss den Halbmond nicht zu bestellen(direkt mehrere und auch welche fürs Primär, die sind etwas kleiner), kostet doch fast nix...
-
Du hast einen Deckel von einer V50 verbaut !
Wie das? Nicht das du einen V50iger Motor verbaut hast... Ist das Getriebe mit einem 1. oder 2. Zug versehen ?
-
Ich habe dir doch gestern was von dem Massekabel der CDI geschrieben...
Das Kabel versorgt die Zündspule mit Masse, wenn das nicht dran ist, wird die Masse über das weiße Kabel der CDI gezogen. irgendwann überlastet dieses und wird heiß, die Isolierung verbröselt und dann, irgendwann, stottert die Kiste und bleibt stehn... und dann geht die Lima kaputt!
-
Der Halbmondkeil steckt noch zur Hälfte in der Kupplungsnut vom Korb… die Kupplung rutscht über die Welle … daher auch das durchrutschen! Mit wieviel Drehmoment wurde die Mutter angezogen?
-
"komisch ist dass sie gefahren ist und ich sie ausgemacht habe, schaltdraht eingestellt und im Schluss das Problem. Das spricht für mich gegen falsch zusammen gebaut."
Schau bitte nach dem Halbmond!!
-
So isses! Deine 4 Scheibenkupplung ist das Problem, kaufe dir (die roten) verstärkten 3 Scheiben Kupplungslamellen mit Federn neu und der getunte 75ccm Rennsemmel läuft wie am ersten Tag!
P.S. Und schau auch nach, ob der Halbmond noch in der Nut sitzt!!! Passiert auch immer wieder, dass dieses winzige Teil mal beim Einbau schnell ins Getriebe fällt ...
-
Auch bei getrenntem Kabel führt der Test zum selben Ergebnis (= die Markierung springt wild umher, unabhängig von der Drehzahl.)
Der Motor läuft bei getrenntem Kabel aber sauber - also hat zumindest keine Zündaussetzer.
Die darf aber so nicht springen, Pickup ist also defekt!
Jetzt bestellst du dir eine neue CDI und Pickup!
-
Außerdem ist an deiner CDI das Massekabel abgefault :0(... Die CDI kannst du direkt mit erneuern!
-
Genau!
"Könnte ich im Zweifelsfall auch erstmal an der Verbindung vom Motor zum Kabelbaum (=Stecker hinterm Kickstarter) nur das grüne Kabel trennen? Sodass hoffentlich der Motor mal sauber läuft, ich aber nach wie vor Licht/Blinker/Bremslicht etc. verwenden kann? Müsste ihn dann zum ausmachen halt abwürgen, oder?"
Dann machst du diesen Test nochmals ... ;0)
-
Was für eine war denn verbaut eine 3 oder 4 Scheiben Kupplung?
-
War eine 4-Scheiben Kupplung verbaut oder eine 3-Scheiben?
Wie steht dein Hebel vom Kuppungsdeckel, hast du den eventuell neu abgedichtet/gelagert( also vom Deckel zerlegt)?
-
Okee... Hast du schon einmal mit der Lichtpistole den ZZP (Zündzeitpunkt) ermittelt?
Es ist im Prinzip die gleiche Vorgehensweise nur in diesem Fall, machst du nur eine Markierung an dein Polrad . Wenn du jetzt den Motor laufen lässt und das Polrad dreht sich, siehst du diese Markierung immer nur an an einer Stelle... Wenn du jetzt Halb oder gar 3/4 Gas gibst, sollte diese Markierung immer noch an dieser Stelle stehen bleiben!
(Voraussetzung, du hast auch keine Variable Zündanlage verbaut )
Verändert sich jetzt diese Markierung und wandert ständig bei 3/4 , oder gar Volllast hin und her (so eine Art von Unwucht/Ausschlagen), verändert sich ja dein ZZP "was dieser ja nicht soll" und dann kommt dieses Symptom von ruckeln zustande...
Aber du hast es oben ja schon bestätigt, das es dein Killkabel ist! Ziehe einfach mal vom Zündschloss das Killkabel ab und lege ein Bypass Kabel bis hin Zur CDI und teste dann das ganze nochmal.
Wenn keine neue Probleme mehr auftauchen, verlegst du dieses Kabel dann vernünftig durch den Rahmen und tausche den gesamten Kabelbaum erst im Winter , im schönen warmen Wohnzimmer, damit du den Rest des Sommers noch fahrend genießen kannst !
-
Und das Pickup prüfst du, indem du eine Markierung(Klebeband) an einen Flügel deines Polrades machst und wenn bei hoher Drehzahl diese Markierung wandert, dann ist das Pickup hin...
Natürlich grenzt diese Überprüfung keine weiteren, außerordentliche Überprüfung aus, aber damit hast du schnell mal einen Fehler gefunden, ohne dich gleich in Unkosten zu stürzen ;0)
-
Um dein Problem einzuschränken, dass es eventuell ein poröses Killkabel sein kann, trennst du den Stecker zwischen Motor und Rahmenkabelbaum (in dem Zustand kannst du jetzt den Motor nur noch abwürgen um diesen dann aus zumachen) und fährst eine Runde, ob dann dieses Problem weiterhin besteht oder nicht !
Greetings