Jetzt ist mir die Idee gekommen, vielleicht ist das eine 4 Scheiben Kupplung, die vom Vorbesitzer mit 3 Scheiben betrieben wurde, deshalb diese Unterlegscheibe/Anlaufscheibe unter der zentralen Kupplungsfeder. Was meint Ihr? Kann das evtl. sein? Vielen Dank!
Beiträge von Dornenteufel
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt alle recht. Wahrscheinlich hat irgendein Honk, nicht ich, den Motor falsch zusammen gebaut. Die Scheibe gehört definitiv nicht dort hin. Anlaufscheibe habe ich mir gedacht, allerdings wusste ich nicht wohin damit :-).
Habe nun auch die Feder erneuert und sie rutscht weiterhin. Festgestellt habe ich außerdem, das die Welle, auf der die Kupplung sitzt, sich etwas nach vorne und zurück bewegen lässt, ca. 1-2 mm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? VIELEN DANK !
-
Nein, ist eben nicht schön, deswegen aus der Ferne. Ist aber wie ich gehört habe der Farbton Weinrot 861 :-), aber Danke.
-
Hat jemand einen Laden wo man die originalen Farben bestellen kann und kennt jemand den Farbcode?
VIELEN DANK IM VORAUS !
-
Habe ich getan, beim festziehen blockiert mit Haltewerkzeug. Und mit Drehmomentschlüssel 45 NM angezogen bzw. versucht. Aber ich denke die Vorspannung des Hebels könnte es sein...
Und zusätzlich befand sich unter der Feder (1 dicke Feder NEWFREN) das Teil (Anlaufscheibe ?) siehe Foto. Laut Explosionszeichnung gehört dort aber nichts hin. Fehlt die Scheibe an einer anderen Stelle?
VIELEN DANK IM VORAUS !
-
KRÜGER - Getriebeöl Vespa ÖL SAE 30 250 ml. Und die Kupplung ist diese mit einer zentralen dicken Feder. Und jetzt noch eine Frage. Gehört unter die Feder noch eine ANLAUFSCHEIBE ?? Gehört da überhaupt eine hin ?? Wo wird sie positioniert ??
VIELEN DANK IM VORAUS !!! -
3 Scheiben Typ mit neuen Anlaufscheiben, neuer Halbmond und Korb. Die 1 zentrale Feder habe ich übernommen. Allerdings habe ich im unteren Bereich des Kupplungsgehäuses auch Öl vorgefunden. Getriebeöl hatte ich kurz vorher gewechselt 250 ml. Belege auch eingelegt. Und das komische ist, sie hat vorher gar nicht gerutscht.
Ist vielleicht zu viel Getriebeöl eingefüllt worden? Vielen Dank für eure Tipps -
Hallo Vespa Freunde, fahre eine PK 50 XL, neue Kupplungsbeläge, neuer Halbmond, neues Getriebeöl, neuer Kupplungskorb und nun rutscht der Kickstarter...?! Schon beim anziehen mit Drehmomentschlüssel rutschte die Kupplung. Einstellschraube (Kupplungsgehäuse unten) ebenfalls neu eingestellt, so das ich etwa 1 cm frei habe und dann auf Spannung ziehen kann (Kupplungshebel).
HAT JEMAND EINE IDEE ?? Vielen Dank im Voraus!Euer
Dornenteufel