erneuter versuch die vespa zu starten,
nach dem ausbau und dem trockenlegen der zuendkerze springt sie tatsaechlich an..faehrt..null power! zieht kein sack..hab alle gaenge durch probiert,beim schalten in den vierten treibt der motor ploetzlich hoch und die vespa geht aus.
hab sofort gecheckt und mir ist aufgefallen das am motor,wo der zylinder draufsitzt eine undichte stelle ist.
vielleicht ist die dichtung nicht ok?
hab die benutzt die mit dem polini zylinder mitgeliefert wurde,eine metallene.
ebenfalls befand sich eine kleine papier dichtung dabei ,die aber nirgendwo hinaufpasste und ich deswegen nicht verbaut habe,da mir unklar war wo diese hin muss.
durch die stelle zieht sie sicher falschluft und das wird (hoffe ich) der grund sein das sie nicht mehr zieht,aber koennte es auch die ursache fuer die startprobleme sein die ich vorab beschrieben habe?
Beiträge von Choké
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Zitat
Original von klixx
Mir gefällt nicht, daß dein Reifen blockiert-->Reiber?!
Und wenn sie ohne Choke ausgeht, dann ist sie zu mager.
Ich fahre im Polini 75 Race, Schnecke, bei 19/19 eine 85er Hd.
Da erscheint mir die 74 doch recht mager bei dir.was genau meinst du mit reiber?-entschuldige mein unwissen..-
mit der HD das hab ich mir auch gedacht,hab diesbezzgl.nochmal meinen haendler kontaktiert,
seiner meinung nach ist die HD 74 voellig ausreichend und ich braeuchte keine andere duese zuwechseln,sprich nebenduese oder chokéduese.
werd heut nochmals alles auseinander nehmen und auf falschluft kontrollieren.
hier mal ein foto meines vergasers,da ich bei dem markierten "loch" sehr unschluessig bin was das ist,vielleicht weiss jemand rat:
[Blockierte Grafik: http://www.stadrand.de/vergaser16:10.jpg] -
erneuter test:
vespa spring an (mit gezogenem choké) nach ca 1-2 metern schieben.super!
das geraeusch sehr kernig und knatterig wuerd ich sagen...
stueck gefahren,choké reingedrueckt und das teil geht im leerlauf aus.
nochmals angeschoben und siehe da,der gute springt wieder an(mit choké) und selbes spiel,ist der choké eingedrueckt geht die vespa wieder aus.dritter versuch wieder totaler kaese,genau wieder dasselbe problem wie oben beschrieben
(laesst sich nicht mehr anschieben weder im ersten noch im zweiten-
ab und zu blockieren die reifen beim versuch die moehre anzuschieben)
ich hab echt k.a. woran es noch liegen kann...
meine vermutungen liegen bei:-zuviel öl geschmiert?
-falsche HD eingebaut? hab ne 74 er drin beim 85 zylinder,org.auspuff
-klixx tip- die nebendüse,muss ich sagen noch nie was von gehoert,wurde auch nicht erwaehnt diese zu wechseln beim neuen zylinder einbau,und kann diese den auswirkungen auf den start haben-sprich das die vespa nicht mehr starten will?
-zuendung?
man weiss es nicht...vielleicht kann mir einer helfen die auswahl an fehlerursachen zu beschraenken,oder mittels meiner beschreibungen eine diagnose erstellen.
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danke!
sprich: die nebendüse erneuern?
welche kaeme in frage bei meinem set (s.o.) ?
kann es auch an der nebenduese liegen das sich die vespa unter den oben genannten umstaenden starten laesst? -
hallo danke fuer deine antwort,
wie oben geschrieben funzt mein kickstarter grade nicht(anderes thema)leider nur ab und an,werde aber das mit der zuendkerze probieren.-kolben ist 100 pro richtig rum eingebaut,pfeil richtung auspuff,auch die kolben ringe und bolzen spangen sind richitg eingebaut.
-alles fest angezogen und gecheckt.
-Falschluft muesste ich noch austesten -mit dem luftballon und kerze--choke zug ist eingehaengt..was meinst du mit steckt der schwimmer? bin da nicht ran gekommen,hab lediglich eine 74 HD verbaut,und den vergaser wieder ordnungsgemaess eingebaut.
hab grade nochmal probiert,nachdem ich den kerzenstecker abgenommen und richtig draufgesteckt hab,die plastikfluegelkschraube am vergaser neu eingestellt -also 1,5 umdrehungen -
und das standgas einwenig hoeher gesetzt habe...ergebnis,nach ca 3 metern schieben (im 1 ten gang) sprang die gute an und knatterte schoen! wohuu erfolgserlebnis!
bin einwenig gefahren.im leerlauf oder mit gezogener kupplung faengt der motor hoch zutreiben!
im gang ,also wenn ich fahre alles ganz normal.
nachdem ich die vespa ausstellte und erneut probierte zustarten,ergab sich dasselbe problem wie oben beschrieben(1 gang anschieben geht gar nicht ,2 gang nur ab und an aber kein mux)
koennte es vielleicht an der HD liegen? hab eine 74 eingebaut!
oder doch die zuendung?
nachdem erfolgserlebnis hab ich direkt die zuendkerze ausgedreht um zusehen ob sie feucht ist,
ja ist sie! nicht wirklich nass aber auch nicht trocken!die farbe war eher schwarz und sah nach dem alten oel aus,wie das was ich letztens erst aus der oelablass schraube raushohlte. -
keiner nen tip oder ne hilfestellung um das problem zu lokalisieren?
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hab fast dasselbe problem,nach dem einbau eines polini 85 in einer pk 50 xl,HD ne 74 er
neue kerze alles wie empfohlen,und korrekt eingebaut!
nun will der herr nicht mehr,da mein kickstarter nicht mehr funktioniert(anderes thema)
muss ich meine vespa immer anschieben,was vor dem umbau nach ca 1-2 metern bisher immer tadelos funktionierte.
nun ging sie kurz an nach ca 2 metern anschieben,heulte auf und ich wuergte die vespa ab...
ein erneuter versuch liess mich ca 200 meter rennen ohne erfolg,im ersten gang war sie unheimlich schwer anzuschieben(mehr als zuvor) und es funktioniert nicht.
im 2 gang ,ist es wesentlicher leichter,interessanterweise laesst sie sich selbst fast ohne widerstand schieben nur ab und an gluckert der zylinder und man koennte denken sie will nun los..
wo koennet cih mit der fehlersuche beginnen und wie? -
hallo,
sorry das ich deine thread benutzte aber wollte keinen neuen aufmachen,
hat sich was bei deinem problem rausgestellt?hab genau dasselbe problem nur das ich eine PK 50 xl mit manuell schaltung habe.
mein kickstarter rutsch durch und gibt selten widerstand,ab und an beim dritten versuch ,aber auch nur geringen widerstand.
zylinder und fliegrad bewegen sich mit wenn dann mal widerstand ist.
drehe ich das fliegrad per hand ,bewegt sich der zylinder.anschieben geht soweit,hab ich eigentlich auch kein problem mit,
wenn es der vespa nicht schadet?
was koennte die ursache sein oder wie kann ich am besten auf fehlersuche gehen? -
danke!
mmh ..dachte es waere doch einfacher und man kommt so an die HD ran.
naja,dann werd ich mal suchen wie man so einen vergaser ausbaut.^^/edit/
super alles geklappt,dank dieser super deluxe anleitung !(^^bis auf das aushebeln des gashalms,den ich uebrigens als allerletzes ausgehebelt habe,was am besten funktionierte hier)
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hallo,
hab dank der tollen anleitungn hier und beratungen mich dann doch dazu entschlossen einen neuen zylinder zu verbauen.Polini 85ccm.
bis jetzt reibungslos verlaufen-fuer mich-die das noch nie gemacht hat!
nur frage ich mich wo muss ich den die HD auswechseln?
wo steckt diese und wie komm ich da am besten ran,ohne alles auseinander zu nehmen?
waere dankbar ueber einige tipps.