Ja, das Werkzeugfach ist drin. Habs heute mal mit nem Stück Schaumstoff im Luftfilter versucht. Dann wars zwar leise, aber s ging halt absolut nix
Beiträge von DaManu
-
-
Hallo,
habe seit 2 Jahren Abstinenz meine Vespa wieder herausgeholt. Damals habe ich nen 75er DR montiert, Rest original. Jetzt hab ich festgestellt, dass das Ansauggeräusch sowas von laut ist, dass es im unteren Drehzahlbereich schon ziemlich auffällig ist. Da ich weder Geld noch Lust habe wieder den Originalzylinder draufzumachen ist meine Frage wie ich das Ansaugeräusch leiser bekomme. Hat jemand Erfahrung mit Luftfiltern die leiser sind als der Originale? Fahre ne PK 50 XL.
Gruß DaManu
-
Ist doch eins da!
Da schraubst du den Polradabzieher rein und drehst dessen Schraube rein. Macht beim lösen unter umständen knack. Nicht erschrecken. -
Wenn der Bolzen nicht zu fest sitzt kannst du auch mit nem Dremel oder sowas nen schlitz reiflexen, dann kannst das ding mit nem Schlitz-Schraubenzieher rausdrehen.
-
Auf jeden Fall randvoll tanken.
Benzinleitung leer fahren.
Vllt abdecken, dass se nich verstaubt. Davor vllt polieren und wachsen?!
Bei im Zimmer überwintern würd ich das gute Stück auf jedn fall gut sauber machen -
Ja, aber wenn du statt 6V ne 12V nimmst ists n bisschen lustig bei Nacht fahren
Hab aus Versehn mal ne 12V verbaut. Da siehste nicht mehr allzuviel. -
Die alte Dichtung iss natürlich draußen
Habs schon mit allem versucht! Das drecksding hopst einfach immer wieder aus der Rille raus bevor ichs zuschrauben kann!!!!! -
Hab da mal ne ganz dume Frage:
Wie zur hölle bekomm ich die Dichtung der Schwimmerkamm rein????
Hab so nen Kompletten Dichtsatz bestellt, hat auch alles gepasst.
Aber ich bokomm die Dichtung für die Schwimmerkammer ned rein
Erstens is sie n bisschen zu lang. Zweitens hab ich keine Ahnung wie ich das Ding so fixiert dass es beim zusammenschrauben an der richtigen Stelle bleibt!!!!
kann mir da jemand nen Tipp geben? -
Was hast du denn füt nen Zylinder verbaut, und welche Übersetzung?
-
Wenn sie noch läuft, denk ich nicht dass noch was passiert! Wird eben gut geraucht haben das gute Stück
Besser mehr Öl als zuwenig! -
Bei mir tropfts auch!
Ist vermutlich die Dichtung der Motorhälften. Oder eben Olablassschraube!
Wenns die Dichtung zwischen den Motorhälften ist, dann lebst du entweder damit oder du baust den Motor auseinander! -
Wirst vermutlich irgendwas drin haben!
Stroch, Steinchen weisgottnochwas.....
Nachschauen, runterschrauben musst du dann sowieso! -
Ich find das kommt auch auf den Tacho an!
Meine zeigt auch nur c.a 53max an, vor kurzem Iss einer mit nem plastikroller neben mir her und hat gemeint, dass ich 60 fahr!
Die Kiste lief eben original auch nie mehr wie 45!
Nick50xl hat auch recht, dass der ori Auspuff eben drosselt!
Und wenn die 74er eben raucht isse eben zu groß!
mfg DaManu -
Aber bei orginalem Vergaser und Auspuff kann ich mir bei bestem Willen keine 76er Düse vorstellen!
Beim Verbau von nem Sportauspuff schnellt das ganze natürlich deutlich nach oben.
Würd mir halt mal n Paar verschedene Düsen kaufen und dann immer weiter runter stufen biss die Sache passt! -
Versuchs mal mit Vergaser reinigen!
...oder unter Umständen ist das kleine Luftloch im Tankdeckel verstopft! Da auch mal durchchecken! -
Also 74 war bei mir schon deutlich zu fett!
Weiß nur nich mehr ob ich 72er 0der 74er fahre!
Aber alles über 74 kannst auf jeden Fall kniggen! -
Brauchst eigentlich keine Angst vor haben!
Iss ganz einfach zu wechsel. Nimmt eben nur(wie alles bei ner Vespa ) viel Zeit in Anspruch -
Hört sich schwer nach abgenutzten Kupplungsbelägen an! Die kosten aber im SCK nur 8€.
Und nen Kupplungsabzieher braucht du zum wechseln! Aber probiers erst mal mit neuem Öl!
Falsches öl war nicht zufällig schuld? Hatte es bei mir mal, dass ich nach dem Einfüllen falschen Öles durchgerutscht sind obwohl sie noch gut waren!
mfg DaManu -
Bosch w5ac oder w4ac würd ich empfehlen!
NGK weiß ich leider die Bezeichningen ncht!
mfg DaManu -
Vll einfach mal den Vergaser ausbaun und gründlich reinigen und gucken obs besser wird!
Obwohl sich damit nicht erklärt warum das nur im dritten Gang so ist!