soooo,
heute nochmal geschraubt und die Karre läuft.
Neue getauscht Zündgrundplatte verbaut und alles gut!
Danke euch für die Ratschläge.
Gruß Jan
soooo,
heute nochmal geschraubt und die Karre läuft.
Neue getauscht Zündgrundplatte verbaut und alles gut!
Danke euch für die Ratschläge.
Gruß Jan
mh, ok.
Wäre ja auch blöd wenn man erst rum basteln muss damit es passt. Bei nem Neuteil, welches angeblich zu den Modell passt... Aber wer weiß. Eine Niere Idee habe ich im Moment nicht und irgendwie muss ich das Problem ja gelöst kriegen.
Gruß Jan
Das ist ja echt bescheiden...
Hoffe die tauschen das ohne Murren beim Scooter Center... Werde die Tage mal vorbei fahren. Leichte Schleifspuren sind auch drann vom LüRa. Ist das normal? Lager hat kein Spiel!
Kann es sein das die Position vom Pickup nicht stimmt? Habe jetzt viel gelesen und manche distanzieren das Pickup und dann klappt es wohl...
Gruß Jan
@DXR
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe ich allerdings schon geprüft, also Sprit läuft.
Vergaser gereinigt und neu abgedichtet.
Zündung eingestellt\ abgeblitzt
Kerze getauscht.
Funken vorhanden, zu mindest beim normalen kicken. Keine Ahnung wie es in höheren Drehzahlen aussieht.
@VolkerPkxl2
Ja, mehr als etwas über Standgas ist nicht drinn.
UPDATE:
So, habe vorhin nochmal geschraubt und die alte Zündgrundplatte mit der defekten Ladespule wieder verbaut.
Motor läuft. Problem liegt also in der neuen Zündgrundplatte!
Entweder ist diese defekt oder passt aus irgend einem Grund nicht zu meinem Modell.
Folgende habe ich gekauft:
http://www.scooter-center.com/de/product/7676555/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Modelle+mit+Batterie?meta=?cat=C_V_V8X5T&catmatch=CAT_ZUENDUNG_ZUENDUNG
Was meint ihr?
Gruß Jan
damit ist das Problem leider nicht behoben...
Das ganze lief letzte Woche ja noch.
Ich habe heute nur die Grundplatte getauscht. Zündung neu abgeblitzt und wollte ne Probefahrt machen und siehe da... Karre läuft wie ein Sack Nüsse.
Der Vergaser verstellt sich ja nicht von alleine.
Ich würde eher behaupten es ist ein Zündungsproblem.
Habe auch ein Video gemacht, kann ich hier aber nicht hochladen...
Tach Zusammen,
also ich konnte den Kurzschluss finden.
Lag an einer Spule der ZGP. Neue montiert und Batterie angeklemmt.. läuft!
ABER:
Dafür dreht die Karre jetzt nicht mehr hoch. Standgas läuft aber alles andere gibt nur ein bööööö und ordentlich Qualm ausm Pott.
Ist die neue Grundplatte vielleicht defekt? Vorher lief die Karre ja vernünftig und sonst habe ich nichts verändert...?
Vergaser habe ich nochmals gereinigt und ne andere CDI habe ich auch schon ohne Erfolg getestet.
Hoffe ihr habt ne Idee.
Gruß Jan
Alles klar, dann werde ich mich die Tage mal drann geben.
Vielen Dank.
Gruß Jan
Und wie genau funktioniert das mit dem Durchmessen?
Gruß Jan
Und wie gehe ich jetzt am Besten weiter vor, um das Problem zu finden?
Gruß Jan
Tach zusammen,
schön eine Rückmeldung zu bekommen.
Ich meine den runden Stecker auf der rechten Seite, welcher von der Zündgrundplatte kommt.
Habe das Polrad auch mal entfernt und die Zündgrundplatte demontiert, aber da sieht alles gut aus. Also nichts blank oder verbruzelt.
Der Kabelbaum müsste auch original sein, so wie fast alles an der Kiste.
Nur vorne am Lenker hat sich der Vorbesitzer wohl Strom für so nen Blinker-Summer abgegriffen und irgend eine komische Konstruktion für eine "Beleuchtung?" hergestellt.
Aber falls da der Fehler sein sollte, dürfte der Kurzschluss doch nich weg sein, wenn ich den Stecker zur Zündgrundplatte trenne, oder?
Gruß Jan
Hallo Leute,
habe jetzt seit ein paar Wochen eine Pk 80 Elestart, nachdem mich der Vespa Virus nach 8 Jahren etwa wieder angesteckt hat...
Die Karre läuft auch soweit, bis auf die Sicherung, welche beim Batterie anklemmen immer durch brennt.
Wenn ich den LiMa Stecker ziehe bleibt die Sicherung ganz.
Bitte helft mir. Mit der Elektrik kam ich noch nie so parat.
Vielen Dank
Gruß Jan