Du hattest eine 200er Lusso empfohlen.
Beiträge von JaegerundSammler
-
-
Hallo vespaonline-Forum,
bin schon seit meiner Jugend von Vespas angetan und möchte mir jetzt die eine oder andere zulegen, um eine kleine Sammlung zu haben.
Wo bekomme ich die zu reellen Preisen her?
Seit meine Harley bezahlt ist, gibt es Spielraum beim Budget.... Aber ich will die Kirche im Dorf lassen. Genaue Vorstellungen habe ich da noch nicht.
Ich habe von Anfang an geschrieben, dass es eine kleine Sammlung werden soll. Mancher von Euch hat doch auch mehrere Vespas. Ist ja klar, dass das Zeit braucht. Keiner macht das gleichzeitig. Und ich habe geschrieben, mit welcher ich nach Eurem Rat anfange.1965 scheint hier ja Furore gemacht und Eindruck hinterlassen zu haben. Mich nervt das Thema langsam.
-
Danke für Deine Antwort Rassmo. Jetzt verstehe ich das Karma etwas besser. Scheint ja hoch hergegangen zu sein....
Bin hin- und hergerissen zwischen Selbstaufbau und Kauf. Vielleicht mache ich auch beides bei verschiedenen Vespas. Bei der einen so, bei der anderen so. Selbstaufbau macht sicher mehr Spass als Kauf. Ich würde mir dann eine Basis suchen, sie hier vorstellen und ggf. kaufen, wenn mir davon nicht abgeraten wird. Ab Kauf bräuchte ich viel technische Hilfe. Deshalb hatte ich an die beiden Harley-Jungs gedacht. Die können jedenfalls schweißen, aber von Vespas verstehen sie noch nicht so viel... Den O-Lack müsste ich mir erstmal ansehen. Generell würde ich dazu neigen, mit der Originalfarbe zu lackieren. Allerdings kann ich mir Patina auch gut vorstellen.
-
Kann mir bitte mal jemand erklären, was hier läuft?
-
Mach ich ja. Und bald Vespa.
-
Entschuldigung, Leute, aber bei einer so merkwürdigen Begrüßung versteht Ihr bestimmt, dass ich keine persönlichen Dinge preisgeben werde. In Harley-Foren ist man nicht nur höflicher, sondern auch kooperativer und man muss sich nicht blöde Vorwürfe anhören.
Ich würde lieber selber aufbauen. Brauche dabei allerdings Hilfe. Hier habe ich bisher keine bekommen. Schade.
-
Schlechtes Karma hier. Euch fehlt wohl auch die Sonne
-
Vielleicht heizt er jedenfalls klingt es für mich plausibel. Sicher ist sicher.
-
Vielleicht reicht auch erstmal die Fachkenntnis der beiden Jungs aus meiner Biker-Truppe, die (allerdings immer etwas müde, weil sie die Nächte vor den Türen von Clubs stehen) zwar an Harleys basteln, aber das könnte ja erstmal reichen. Vielleicht läuft' dann auch mit dem Verhandeln in den Läden besser..
-
Danke für die Tipps!!
-
Welches Öl mischt Ihr eigentlich bei? Ich habe in einem SPIEGEL-Artikel einen Bericht von einem gelesen, der mit seiner Vespa über 90.000 km keine Probleme hatte und das auf vollsynthetisches Öl zurückführt.
-
Habt Ihr einen Troll verjagt? Kenn' ich aus Harley-Foren. Aber da geht es eigentlich ganz diszipliniert zu, weil man sich ja auch mal trifft....
Auf seiner weißen PX 200 hat mich ein Freund mal fahren lassen, als ich 20 war. Hat großen Spass gemacht. Ich bin mit einer Freundin hinten drauf durch die Stadt gefahren und habe mich lautstark verschaltet ..... War das meine oder die Eigenheit der Vespa? Das wäre ein schöner Einstieg. Ist die günstiger, weil es noch mehr gibt oder ist sie zuverlässiger oder liegt es an den Ersatzteilen?
Auf Rat bin ich besonders angewiesen - also auch auf weitere Antworten auf meine noch offenen Fragen.
Seit meine Harley bezahlt ist, gibt es Spielraum beim Budget.... Aber ich will die Kirche im Dorf lassen. Genaue Vorstellungen habe ich da noch nicht.
Mit der PX käme ich sicher auch über einen Berg. Mit einer 50er wohl nicht .....
-
-
Hallo vespaonline-Forum,
bin schon seit meiner Jugend von Vespas angetan und möchte mir jetzt die eine oder andere zulegen, um eine kleine Sammlung zu haben. Allerdings will ich mit den Vespas auch fahren. Also nicht bloß hinstellen. Sie sollen also halbwegs alltagstauglich sein und die eine oder andere Vespa-Epoche repräsentieren. Jetzt nicht gerade jedes Jahrzehnt. Wäre aber schön, hätte ich den einen oder anderen Meilenstein repräsentiert. Welche fährt sich besonders gut, welche weniger?
Welche Vespas sind da aus Eurer Sicht empfehlenswert?
Wo bekomme ich die zu reellen Preisen her? Wie würdet Ihr das angehen? Habe mich schon viel umgesehen und viel gelesen. Wo gibt es schöne Original-Lack-Vespas? Ab welchem Zustand des Original-Lacks würdet Ihr neu lackieren? Wie erhalte ich den Originallack ohne viel Rost? Gibt es Händler, die anspruchsvoll und seriös sind? Welche privaten Vespisti könnt Ihr empfehlen? Wer könnte Restaurierungen machen und wer könnte mich dabei beraten?
Viele Grüße