Hallo,
ich habe eben meine Luftfilter Box geöffnet und festgestellt, dass das Innenleben fehlt (Filter, Einsätze und Dichtung)
Hat jemand eine alte übrig? Oder zumindest das Innenleben?
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe eben meine Luftfilter Box geöffnet und festgestellt, dass das Innenleben fehlt (Filter, Einsätze und Dichtung)
Hat jemand eine alte übrig? Oder zumindest das Innenleben?
Liebe Grüße
Vergaser noch zu haben?
Ok Das wollte ich hören.
Hm, dann könnte ich ein Problem haben. Ich habe gleich 2 Wellen
Woran kann ich einen Verzug denn erkennen? Kann man da pauschal was sagen?
Hallo zusammen,
hat mir jemand Fotos oder kann mir sagen wie das Beinschild auf Höhe des Kotflügels auszusehen hat. Ich spreche hier von einer V50.
Muss es Plan sein? Ich meine das Stück zwischen den gepressten (geformten) Erhebungen.
Danke sehr.
Grüße
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung. Der große aha Effekt kam dann schließlich als ich feststellen musste, dass genau an der Kante ein Stahlstrang im Reifen war. Dieser hatte so eine unheimliche Spannung auf der Felge, dass eben nichts ging.
Den Strang habe ich mit dem Seitenschneider bearbeitet bis jeder Draht einzeln durch ging und zack war der Reifen ab.
Hinzu kommt natürlich die braune Pest
Danke trozdem für die zahlreichen Tipps.
Richtig. Es ist eine italienische Ausführung.
Das mit Schraubstock und Eisen habe ich durch. Das Teil sitzt wie geklebt drauf. Deshalb ja meine Frage hier im Forum.
Danke aber schon mal herzlich für die Tipps. Ich werde es mal weiter probieren.
Hallo,
hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit geklebten Reifen auf der Felge gemacht?
Ich habe den Reifen aufgeschnitten (eh abgefahren) und festgestellt das dieser tatsächlich von nem Spezi verklebt wurde.
Wie bekomme ich das am günstigsten weg? schleifen? irgend ein Kleberlöser? Ich möchte doch gerne die original Felgen behalten
Grüße
Hallo liebe Vespaner,
ich besitze eine Vespa 50 L zur Restauration und stehe vor der Frage ob Sandstahlen oder chemisch entlacken mit anschließend KTL in Frage kommt. Die Kosten sind hierfür sehr unterschiedlich. Dafür natürlich auch die Qualität was Rostvorsorge angeht.
Meine Vespa ist für sonnige Tage vorgesehen. Keine weiten Touren. Einfach etwas was gelegentlich Spaß machen soll. Natürlich ist es ein Garagenfahrzeug.
Ebenso kommt wohl eine Pulverbeschichtung in Frage.
Ich möchte wissen welche Erfahrungen ihr mit sandstahlen/chem. entlacken zur neuen Rostbildung gemacht habt. Ist beispielsweise KTL wirklich nötig oder seid ihr mit der günstigeren Variante auch sehr zufrieden. Würdet ihr etwas auf jeden Fall anders machen wie zuvor?
Es geht hier nur um Vorbehandlung und Rostneubildung.
Viele Grüße
Hey Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Alternative Pulverbeschichtung für die Vespa? Komplett beschichten.
Jemand da der seine Vespa pulverbeschichtet hat und etwas dazu sagen kann?
Grüße
Ja cool und schön so viele wertvolle Tipps zu bekommen. Ich bin für alles dankbar. Danke nochmal.
Ich werde mich weiter umhören. Ebenso Frage ich direkt nach ob sich die Jungs damit auskennen.
Ich komme aus der Nähe/Kreis Freudenstadt BaWü.
@rally221 kannst du das näher erläutern? Das Unternehmen strahlt unter anderem Baumaschinen und Baufahrzeuge.
Hallo liebe Community,
ich habe mir eine Vespa zum restaurieren zugelegt. Jedoch gibt es nunmal arbeiten die effizienter und genauer sind wie selbst machen. Dazu gehört für mich das Sand und Glasperlenstrahlen.
Ich habe mir ein Angebot machen lassen den Roller komplett Sandstrahlen und den Motorblock Glasperlenstrahlen zu lassen für 150 Euro zusammen. Ist das fair? Ich habe dazu leider keine Vergleiche.
Viele Grüße aus dem Süden