Zündung ist jetzt korrekt eingestellt. Abblitzen hat funktioniert. Hatte einen kleinen Denkfehler, der leider grössere Probleme bereitete...
Geräusch ist aber trotzdem noch vorhanden...
Beiträge von cocoda
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Hallo
Ich habe jetzt folgende Teile bestellt:
und diesen habe ich schon:das ist doch das grosse Upgrade? Oder habe ich jetzt ein durcheinander?
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merkt man das irgendwie das die Kupplung lose ist?
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Die Kupplung kann es nicht sein weil sie sich genau so anfühlt wie vor dem Zylinderwechsel.
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben, das Geräusch ist erst seit dem Umbau auf DR177ccm mit 24. Vergaser! -
Genauso klingt es bei mir. Nicht ganz so krass. Ich glaube bei dir könnte es das Zahnrad vom E-starter sein.
Entweder entfernen oder VORSICHTIG den Zylinder an der Stelle abschleifen.
Denk and Zündung abblitzen. Ich hätte gleich mal einen klemmet weil ich nicht abgeblitzt hab.
Siehe meinen Eintrag Klick mich
Hallo
Ich habe kein E-Starter!
Abblitzen habe ich versucht, komme da nicht weiter. Weiss nicht was ich falsch mache! -
Hallo
Wie hört sich das an?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...bloß bedenken, die Lima läd nur bei hoher Drehzahl die Batterie vernünftig ! Ich empfehle dir ein Permanentes Ladegerät, bei Kurzstrecke ist der Accu schnell mal leergelutscht und die Batterie bleibt so auch immer frisch! Ich hab auch eins für mein airride...
Was soll das für ein permanentes Ladegerät sein?
Was genau kann den am DC Ausgang des Reglers betrieben werden.
Ich wollte eigentlich die ganze Elektrik darüber speisen aber wegen dem AC des Fern und Abblendlicht geht das ja nicht...
Wie muss ich das Zündschloss belegen damit ich auf Stellung 1 des Lichtschalters das Tagfahrlicht ausgeschaltet bekomme?
Möchte gerne,
Position 1 Licht aus
Position 2 Tagfahrlicht
Position 3 Fernlicht -
Hallo
Ich möchte gerne mit der digitalen Gradscheibe
den Zündzeitpunkt einstellen.
Funktioniert das gleich wie mit der Gradscheibe.
Ich orientiere mich an dem SIP Tutorial:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Welche Markierung motorseitig muss sich nehmen? Oder muss diese zuerst selber gemessen werden?Fahrzeug: P125X VNX1T
Zylinder: DR 177ccm
Vergaser: BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung) mit 118 HD
Spannungsregler: 4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal
Zündung: BGM PRO Grundplatte HP V2.0
CDI: BGM PRO- Vespa PX (bis Bj.05/2011)Danke für eure Hilfe.
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schau, dass es dir die batterie nicht leerlutscht. normal ist, dass das licht selbst nur geht, wenn der motor läuft!
Licht geht jetzt ohne dass der Motor läuft! -
Hallo
Kann mir jemand sagen wieviel Grad vor OT ich die Zündung für den DR177ccm einstellen muss? -
Update bzw Upgrade..
BGM Pro Federbein vorne
DR177ccm
24 Vergaser mit 118 HD
BGM AC-DC Spannungsregler
BGM ZündspuleMuss nur noch abgeblitzt und feintuning des Vergasers gemacht werden.
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Es funktioniert jetzt alles!
Stand- und Parklicht, Fern-und Abblendlicht, Blinker, Bremslicht.
Danke für eure Hilfe... -
So, es lag an der leerlaufgemischschraube. die war zuweit rausgedreht...
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Da muss das rote direkt an die Batterie?
Was wird dann am AC Ausgang des Reglers mit 12V betrieben? -
Zündgrundplatte funktioniert, Motor läuft. Licht geht auch solange Motor läuft.
Jetzt sollte doch aber das Licht bei Zündschlüsselstellung P oder ON leuchten ohne dass der Motor läuft? -
Schraube oben!
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Hallo
Was genau ist das Problem wenn das drehen an der Standgasschraube keine (Motor) Reaktion zeigt? -
hast du neue kabel gezogen?
violett und grau ignorierst du. das ist der kreis, der übers zündschloss ging und die batterie früher geladen hat.
wenn du den regler so angeschlossen hast, wie in der anleitung angegeben über die kabel, die auf die reserveradseite gehen, dann passt das.
das grüne kabel vom kabelbaum kommt auf den 2. cdi anschluss. und die anderen 3 hast du richtig. eigentlich sollte jetzt alles gehen.
Nein, keine neuen Kabel gezogen!
Das grüne kabel vom Kabelbaum kommt zusätzlich zum grünen Kabel der Zündgrundplatte an den zweiten Anschluss des CDI?
Der schwarze Anschluss des CDI bleibt frei? Ich nehme an das es der Masse Anschluss ist! Oder muss dieser auch an die Karosserie wie das kleine schwarze das von der CDI kommt? -
Hallo
Jetzt brauche ein wenig Unterstützung für die Verkabelung
Also:
Zündgrundplatte weiss, rot und grün an CDI
Zündgrundplatte schwarz an Masse (an CDI oder an Regler?)
Zündgrundplatte blau an AC (Stator) vom BGM ReglerBGM Regler DC an Batterie
BGM Regler AC Out an 12v rotes Kabel des Kabelbaumes
BGM Regler AC IN an blau von Zündgrundplatte
BGM Regler MasseJetzt habe ich Motorenseite (violett, grün, rot, gelb) und Batterieseite (violett, grau) Kabel die nicht angeschlossen sind.
Was ist mit denen? -
Habe diesen Dämpfer auch an der PX