Nach fast einem Jahr, endlich wieder an meiner 50 special weiterschrauben können. Musste mich ein wenig reinfinden, wo ich letztens aufgehört habe, aber dann lief es Hoffe das hält noch ein wenig an...
Beiträge von Cali30
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körperlich fühle ich mich schon wie ein Rentner, habe aber noch ein virtel Jahundert vor mir
Der User unter mir hat für die Rente ausgesorgt
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Danke für den Link, hab es mir gerade angeschaut. Auf den Bildern verwendet er O Ringe für den Dämpfer aber auf dem Video nicht... Muss der Deckel gerade sein und wie fest muss man die Mutter anziehen. Da drückts doch die O Ringe komplett zusammen!?
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Hallo, ich steh auf dem Schlauch!
Seit Tagen quäle ich mich mit dem Zusammenbau der Schwinge bzw. der Trommel und Dämpfer.
Hab mich versucht da reinzu lesen und auch aus den Videos bin ich nicht schlauch geworden.
Gehören da Gummis drunter und drauf, wenn ja welche und müssen die lose sitzen oder passend...
Die Hülse vom neuen Dämpfer ist länger als bei der Orgnialen, aber ich glaube da waren keine Gummis drunter.
Keine Ahnung mehr.
Anbei die Bilder von der Katastophe
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
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Gerade frischen TÜV für meine PX bekommen, die Special bekommt gerade neue Stoßdämpfer und die GTS hat Lenkerendenspiegel erhalten.
Ostern kann kommen
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16.10 ist zu klein, nimm ein 16.16!
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Hab mir ein neuen Helm gegönnt und das Headwave von Held zum testen mitgenommen....
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Hast Du Personal, musst Du Dich eh um alles kümmern
Der User unter mir kümmert sich nur um seine Vespa's
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Super, dann kann ich mit gutem Gewissen weitermachen
Arbeite gerade an der Schwinge und Gabel.
Die habe ich komplett neu im Aufbau und da fehlt mir das ein oder andere Werkzeug um die Lager einzuklopfen.
Aber das Projekt soll auch nicht nächste Woche fertig werden.
Das ist so ein schönes Hobby und zum fahren habe ich ja noch was.
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Ich leider nicht aber der Wille ist groß...
Aber der User unter mir macht es wirklich
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Gestern früh die Batterie geladen, meine PX kurz durchgecheckt und nach der Arbeit bei -2° ne Stunde Kopf frei gefahren.... Gott war das schön
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Naja, da müsste doch noch ne Zündkerze im Preis drin sein
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Ich nicht aber meine Kollegin in Massen
Der User unter mir schwört auf das Seitenbacher ÖL
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Einwandfrei!! Der 15er Schlüssel hat den Erfolg gebracht
Danke für den Tip, nun gehts weiter
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Diese Ringmutter ist aus relativ weichem Material. Dort herumzukloppen, speziell wenn sie festsitzt und man keine Erfahrung hat, kann leicht dazu führen, daß die Mutter verknorzt und dann beim rausprügeln das Innengewinde im Schwingengrundkörper beschädigt.
Und richtig - es ist ein Linksgewinde.R. F. Ahrung sagt: Besser man besorgt sich den passenden Schlüssel (22 Euro sind nicht die Welt) oder baut sich mindestens selbst ein Hilfsmittel (z.B. eine große alte Stecknuß mit der Flex bearbeitet).
Top Danke für das Bild das ist eine super Zusammenstellung was alles benötigt wird.
Hast Du mir ein Link zu dem Werkzeug.
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Hallo, ich bin gerade an der Vorderachse meiner Vespa dran neu aufzubauen.
Nun häng ich an der Kronenmutter dran.
Wie bekomm ich die raus!? Gibts da ein spezielles Werkzeug oder muss man sich da was selber basteln!?
Sollte ein Linksgewinde sein.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Die Lager werde ich durch neue ersetzen, auch die Tachoritzel kommen neue rein.
Grüße
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kann ich Dir gar nicht genau sagen, da in dem Betrag noch andere Arbeiten enthalten waren und ein paar Teile.
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Könnten wir uns zusammen tun
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Naja, ob ich es schaffe dieses Jahr mit der Vespa fertig zu werden bezweifel ich
Bei mir ist gerade so viel los, dass ich froh bin mit meiner PX200 ab und an eine Ausfahrt zu machen.