Beiträge von Cali30
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Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...
Grüße
Ingo
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Hi Stefan, das schaffst Du wirklich alleine! Ich habe vor kurzem ein 50iger special Motor komplett überholt. Das war mein Erster und ich hatte die gleichen Bedenken wie Du! Hier wird Dir geholfen!!
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ich weiß, aber ein Versuch ist es doch wert
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Vor dieser Entscheidung stand ich vor kurzem auch.
Hab mir eine 50 special gekauft und wollte den O Lack erhalten.
Leider kam nach dem kompletten Auseinanderbau, keine richtig gute Substanz raus.
Die Typischen Stellen haben in den letzten 40 Jahren ordentlich am Rahmen geknabbert und so habe ich mich kurzer Hand entschlossen, den Rahmen in
gute Hände abzugeben. Denke mit der Basis ist die Vespa für die nächsten 40 jahre und ich glücklich
Den Motor habe ich paralell selber revidiert und Dank der Hilfe aus dem Forum, hat das auf Anhieb wunderbar geklappt
Freue mich im Winter auf den Zusammenbau und hoffe im Frühjahr auf die erste Ausfahrt.
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Klingt aufwendig, aber bevor man die Nadel im Heuhaufen sucht.... warum nicht dem Motor eine komplette Revision verpassen.
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Hallo Philipp, komme aus Ostfildern und bau gerade eine Vespa 50 special auf. Wenn Du willst fahr ich mal über meine Mittagspause zu Dir runter und wir können mal ein Blick drüber werfen. Den Motor habe ich vor kurzem komplett revidiert. Wir können auch kurz telefonieren, schick mir einfach ne P/N mit Deiner Handynummer.
Grüße
Ingo
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Ok Du hast Recht, aber die Neugier war größer und auf die Trommel muss ich bis Ende September warten.
Dann habe ich aber alle Teile da und kann so richtig los legen.
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Für den ersten Probelauf habe ich ne normale M10 Schraube mit etwas Dirko Ht reingeschraubt, was mein Vorgänger auch gemacht hat.
Sollte fürs erste reichen. Die Schraube mit Magnet kommt beim nächsten Ölwechsel rein.
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Meine Bremstrommel ist zur Zeit beim Lackierer, deshalb habe ich den Leerlauf reingemacht um zu testen ob der Motor anspringt.
Hoffe das war nicht schlimm!?
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Hab mal die drei Muttern etwas fester angezogen (22nM) da es eine Dichtung mit so einem Silikonring ist. Vielleicht hilft das schon....
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Absolut! Ich hatte schon ein wenig Bauchweh da ran zu gehen, aber Dank Eurer Unterstützung ist das machbar. Wenn der Rest nun auch so gut geht freue ich mich auf die restliche Arbeit alles wieder zusammenzubauen und nächstes Jahr im Frühjahr mit der Vespa 50 special die Gegend unsicher zu machen
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Der Simmerring ist es nicht es ist die Dichtung am Gehäuse.
Werde da mit Dirko HT abdichten.
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Meine erste Motorrevision ist erfolgreich abgeschlossen. Was für ein Glücksgefühl und jetzt noch 7 Tage bis zum Urlaub
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Juhu!! Der Motor ging beim 5ten ankicken los Läuft sehr ruhig. Ich werde nun den ZZP abblitzen und den Vergaser sauber einstellen.
Aber für meine erste Motorrevision bin ich mega HAPPY!!
Einzig der Ölverlust ist ein kleiner Rückschlag. Schaut aus als kommt es aus dem Simmerring.
Der wurde neu getauscht... Ich kann es mir kaum vorstellen aber ich schau mal ob ich den falsch herum montiert habe.
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Kühlhaube und Gebläseabdeckung nicht vergessen! Die Gänge lassen sich auch ohne Kupplung einlegen. Dazu die Bremstrommel etwas drehen und die Schallwelle von hinten gesehen rechts ganz nach vorne drehen. Dann einen Rastpunkt zurück. Eine Saftflasche oder alten Rasenmähertank oberhalb des Motors aufhängen und mit Gemisch füllen. Für den Kaltstart den Choke mit einem Gummiband fixieren und das bei dann laufendem Motor entfernen.
Welchen Anschluss machst Du bei der Saftflasche dran!?
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Die Entlüftungsschraube ist im oberen Teils des Gehäuses.
Es sind zwei Löcher in dem Gehäuse, durch das untere geht der Kabelstrang von der Zündplatte.
Bei dem Oberen war ein Gummi drin der aber kaputt und porös ist.