Du hast recht!
Fand es schade das die Orginale nicht dran war..
Du hast recht!
Fand es schade das die Orginale nicht dran war..
gut dann verzichte ich halt auf die Hupe
Ich schau mir mal das Innenleben des Motors in Ruhe an und wenn das noch gut in Schuss ist, würde ich bei der jetzigen Übersetzung mal bleiben.
Aktuell such ich nach dem passenden Kabelbaum.
Meine Vespa hatte keine Hupe, welche ich aber in diesem Zuge mit anbauen würde.
Lenkerendenblinker die auch wieder ran müssen sowie das Bremslicht.
Kann mir jemand ein Link schicken mit dem passenden Kabelbaum!?
Entweder ich finde eins ohne Bremslicht, oder ohne Blinker. Aber alles zusammen steh ich auf dem Schlauch.
Hallo, ich suche für meine Vespa 50 special einen 16.16 Vergaser um den 75ccm richtig zu betreiben.
Grüße
Ingo
Heute gehts mit dem Motor zum Trockeneisstrahlen. Habe mir gestern mal den Zylinderkopf angeschaut, soll laut Vorbesitzer ein 75ccm sein. Auf dem Kopf habe ich den Hersteller AVIONIC entdecken können. Den Vergaser hat er erneuert aber es ist nur ein 16/10er und ich habe im Forum schon mehrfach gelesen das bei 75ccm besser ein 16/16 drin sein sollte. Kennt jemand die Marke Avoinic!? Nächste Woche fang ich an den Motor komplett auseinander zu bauen und neu aufzubauen. Gestern habe ich den Kickstarter abschrauben wollen und musste feststellen das der bei der Aufnahme gebrochen war
Hoffe nicht das ich noch weitere Überraschungen erleben werde.
Nun meine Überlegung entweder ein 50ccm Kopf wieder zu verbauen um den Vergaser zu behalten oder einen 16/16 Vergaser zu kaufen um den aktuell verbauten 75ccm Kopf zu verwenden.
gefunden
die bekommst du auch einzeln zu kaufen
Hast Du mir da ein Link!? oder Adresse?
Hat mir jemand eine Adresse für Glasperlenstrahlen, Karosseriearbeiten, grundieren und lackieren um STUTTGART rum. Würde auch weiter fahren da ich geschäftlich öfters unterwegs bin.
Heute Mittag werde ich mal ein wenig mit der Drahtbürste das Grobe abbürsten und mit ner Spachtel das ölige Zeugs vom Unterboden abschaben.
ich komme aus Ostfildern in der Nähe von Stuttgart und bin über gute Adressen für die Karosserie dankbar.
Bilder der Karosserie
Hallo seb.d., die Gabel kann ich Dir gern zukommen lassen, sobald ich mich wieder an den zusammenbau mache und alle Teile die ich ersetzen werde neu organisiere. Habe heute den Motor und alle Züge abmontiert und die Karosse frei gelegt. Ich bemühe mich nun um einen Karosseriebauer der mir hier weiterhelfen kann. Leider hat mein Vorgänger mit einer "ähnlichen" Farbe und nem Pinsel an einigen Stellen nachgeholfen, deshalb werde ich diese neu lackieren lassen. Hat mir jemand eine gute Adresse für einen Karosseriebauer der Glasperlenstrahlt, Karosseriearbeiten durchführen kann und alles grundiert und lackieren kann. Denke da wird der größte Kostenpunkt werden. Den alten zweisitzersitz habe ich generalüberholt, der Monositz der dabei war sieht noch gut aus.
Bilder der Karosse schicke ich gleich mal durch
Bilder von der Gabel
Bin gerade am ausbauen der Gabel, hab gerade gesehen das der Lenkeranschlag hinüber ist, denke ich werde da eine neue bestellen.
Bilder folgen