Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Einstellschrauben sind richtig eingestellt und ich habe auch kurzzeitig gedacht, dass die Gemischeinstellschraube zu weit drin ist, leider nicht. Das einzige was mir übrig bleibt ist den Vergaser nochmals zu reinigen.
Danke nochmal!
Beiträge von carl.zeitler
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Servus miteinander!
Ich habe relativ frisch meinen Führerschein erhalten und die alte Vespa von meinem Vater geschenkt bekommen. Sie ist vor 2 Jahren das letzte Mal gelaufen.
Angesprungen ist sie nicht es hat sich angehört als ob sie keinen Sprit kriegt, also habe ich mich rangesetzt und den Vergaser auseinandergeschraubt und mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Danach wieder mit frischem Benzin-Öl-Gemisch versucht, kein Erfolg. Vergaser wieder ausgebaut, Schwimmerkammer war vollgelaufen, also gedacht es muss an der Hauptdüse liegen. Also die nochmals sehr gründlich gereinigt.
Lange Rede kurzer Sinn, wieder kein Erfolg. Dann habe ich die Nebendüse etwas gelockert und siehe da, Vespa springt an, aber in sehr hoher Drehzahl und die Schraube dreht sich weiter auf, wird also immer lauter. Nebendüse ist ja keine Einstellschraube und wurde auch gründlich gereinigt. Wenn ich diese bei laufendem Motor wieder zuziehe, geht der Motor wieder aus. Fahren mit Tape festgeklebter Nebendüse ist äußerst unangenehm, da sie beim Kuppeln/ in den Leerlauf gehen erstmal aufheult und das sich nicht sonderlich gut für den Motor anhört.
Nun die Frage: Woran kann es liegen, dass mit lockersitzender Nebendüse die Vespa läuft? Soweit ich weiß ist dies ja die Leerlaufdüse, die fest eingeschraubt werden sollte.
Beziehungsweise was ist der genaue Zweck der Nebendüse?
Danke im Voraus,
Carl.EDIT: Nebendüse Dellorto Gr. 45