Ok! Wenn die ZPG raus ist, dann sollten alle Kabeln gegen Masse keinen Stromdurchlass haben, korrekt?
Beiträge von Elmar S.
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Hast Du eine Idee, wie ich den am besten ausschliesse? Da die Lichter ja alle funktionierten, eben nur der schwach, dachte ich an keinen Kurzschluss.
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Kann mir jemand was zu dem Aufbau der Lichtmaschine sagen? Da bei mir die Blinker funktionierten, die Lichter jedoch nicht, schliesse ich darauf, dass eine Spule für die Zündung, eine für die Blinkenlage und eine für Lichter und Hupe ist. Oder ist das Quatsch?
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Du meinst also nicht, dass eine neu eingebaute Lichtmaschine wieder hops geht, weil die Ursache für den ersten Defekt nicht behoben wurde?
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Du hast natürlich recht. Habe auch schon nachgesehen und siehe da, eine Spule ist durchgebrannt.
Hast Du eine Ahnung warum sowas passiert? Möchte die neue Lichtmaschine nicht gleich wieder riskieren. -
Bei meiner PK 50 S funktionieren zwar die Blinker, aber die Lichter (Front- Rück- und Bremslicht) sowie die Hupe funktionieren nicht.
Die Lichter klimmen nur ein wenig. Ich habe meine Lichtmaschine inspiziert und musste feststellen, dass wohl eine Spule durchgebrannt ist.
Ich versuche das Foto davon hochzuladen. Eine neue Lichtmaschine zu verbauen ist nun nicht das Problem, aber ohne den Grund für den Defekt zu kennen habe ich Angst um das neu verbaute Teil. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? -
Hallo Vespa-Spezialisten,
da meine neu erstandene PK 50 S Probleme mit der Beleuchtung hat, die Blinker funktionieren gut, Scheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht glimmen aber nur schwach, denke ich an eine defekte Lichtmaschine. Wenn ich mich nun umschaue, dann gibt es wohl 5 spulige für die Elestart und 4 spulige.
Da ich keinen E-Starter habe und die Beleuchtung auf 6 Volt ausgelegt ist, brauche ich wohl die 4 spulige, oder?