So sieht mein Benzinhahn aus. Dürfte noch der erste sein? Für was soll die Feder sein? Tank ist doch noch ziemlich dreckig. Werde mal mit Cola versuchen zu reinigen.
Beiträge von FisheYe
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Ok,
dieser Kupplungshalter passt auch für meine?
Die Dichtung für die Bremsankerplatte dürfte dann diese sein. -
Danke Volker
Folgendes würde ich dann bestellen:
Kompressor
Bremsbeläge (bin ich mir nicht sicher ob das die richtigen sind)Dichtungen, Öl, evtl. hinterer Dämpfer
Habe ich was vergessen? -
Hat der Tank den Löcher?Eigentlich kann jede KFZ-Bude schweißen, würde mich mal mit den kleinen Hinterhofschraubern auseinander setzten. Vielleicht auch ein Autolackierer, die machen häufig auch Blecharbeiten an Fahrzeugen.
Nein, der Tank hat keine Löcher. Nach dem zweiten mal Zitronensäure ist es jetzt gut
Wegen der Kupplung: Würde da einfach drei übliche und neue Korkbeläge + die Reibscheiben nehmen und wenn die Kulu wegen der exorbitanten Leistung des 75ers rutschen sollte, einfach eine verstärkte Feder von Polini nehmen (nicht unbedingt die von Malossi, die sind sehr hart in der Bedienung). Das sollte reichen.
Und nebenbei: Vor Einbau die Korkscheiben gut mit Getriebeöl benetzen oder einlegen.
Bei welchem Shop sollte ich bestellen? Welches öl sollte man nehmen?
Vergaser und Bedüsung mal angehängt
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Hmm, ich habe keine Möglichkeit zum schweißen und jemand kennen tu ich auch nicht der das kann. Dann muß ich ihn wohl kaufen. Ok, dann reichen neue Beläge nehme ich an.
e/
Die Zitronensäure hat bissel was gebracht. Muß ich die Tage noch mit Kieselsteine bearbeiten, dann wird es hoffentlich passen.
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Ups,
funktioniert (noch) alles. Die Backen würde ich ebenfalls mit tauschen wenn ich schon mal dran bin. Wahrscheinlich auch noch den hinteren Dämpfer. Den vorderen hatte schon mal getauscht.
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Gude,
ich möchte meine Vespe V50 BJ75 wieder auf die Straße bringen. Sie braucht allerdings ein wenig Zuwendung.
Kupplung:
Hatte vor Jahren ihr einen 70ccm? Satz gegönnt und schon damals war die Kupplung überfordet. Entweder dann neue Beläge oder gleich eine "Sportkupplung"? Wenn ja, welche? Oder reichen neue Beläge? Sie geht auch recht hart. Tendiere eher zu einer komplett neuen.
Tank:
Innen Rost. Mein Fehler war daß der Tank nicht voll war seitdem sie gestanden hat. Würde den kompletten Benzinhahn ausbauen. Dazu brauche ich allerdings diesen Spezialschlüssel? Oder geht das auch anderst? Teilweise 15€ für den Schlüssel ist schon happig. Den Tank würde ich mit Zitronensäure reinigen und evtl. versiegeln wenn das was bringt.
Danke für Eure Tips
Grüße
Fishi