Also das Getriebeöl sieht normal aus und riecht nicht nach Kraftstoff. Die Kabel der CDi sind soweit i.O. Werde evt noch einen anderen Auspuff probieren, wenn da genau so viel Rotz drin ist, wie im Krümmer und auf dem Kolbendeckel, hat der evt. auch nicht genug Durchlass.
Beiträge von jososos
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hmm ja dann werde ich da wohl nicht drum herumkommen schade. danke erstmal für eure meinungen.
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Auspuff ist der 1., die Zünkerze ist Nass und das Gewinde ist ölig. Und die Kerze ist neu 1 Woche im Test.
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Also meinter Zylinder und Kolben sind noch i.O. ? und kann ich wieder zusammenbauen ?
Der total verkokelte Kolbendeckel und der viele Auswurf im Krümmmer machen mir ja schin sorgen. -
Verbaut SHB 1615 F
HD: 65er
ND: 42er
Chokedüse: 50er -
Habe ich auch schon dran gedacht. Den Vergaser habe ich schon gereinigt. Wieso ist der Kolben nur so derbe verkohlt und der viele nasse Auswurf in den Krümmer ist doch auch nicht original oder ? LG
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Hi liebe Community,
bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer PK 50 Xl 2. Habe für mich ein bisschen was zum basteln und rumcruisen gesucht mit nostalgischem Touch. Die Vespa stand beim Vorbesitzer jahrelang in der Garage, da er noch eine 125er hatte und die 50er nicht bzw kaum genutzt hat. Probefahrt etc verliefen recht gut das Problem, welches er mir gesagt hatte, war , dass sie im Standgas ausgeht, ohne Choke, welches auch bei der Probefahrt zutraf. Da aber der Rahmen und die Korrose echt 1 A waren für BJ 93 habe ich das gute Stück gekauft. 2. Hand alles original erst 2350 Km, weil sie wirklich nur herumstand. ( Und ja ich weiß, dass man da Zeit und Geld reinstecken muss in so ein Schätzchen )
Zu Hause Vergaser ausgebaut, zerlegt und mit Bremsenreiniger und Druckluft alles gereinigt zusammengebaut und eingestellt. 1,5 Umdrehungen und Standgas nach bestem Gewissen.
So jetzt die eigentlichen Probleme:- 1 Kick die Möhre springt an
- Drehzahl pendelt sich ein Leerlauf wirklich gut
- Ist sie kalt fährt sie mehr und weniger gut losJe länger man damit fährt kommt man nur so auf 40-45 Kmh und der Motorlauf hört sich echt unrund an, selbst bergab nicht wirklich schneller, man merkt das sie möchte aber die wird durch irgendetwas ausgebremst. Wenn man damit fährt und sie rollt , die gänge drinn sind hat sie auch Antrieb. BIS die Ampel oder Kreuzung kommt:), Bleibe ich stehen, fällt die Drehzahl ab und wenn ich dann anfahren will geht sie aus, oder ich helfe mit anschieben, dann fährt sie gaaaaanz langsam los und kommt auf Drehzahl, aber ohne Anschwung stirbt sie ab. 3-5 Kicken dann läuft sie wieder an Leerlauf ist gut, aber nimmt kein Gas mehr an, kann auch voll aufdrehen... nichts... mit Geduld dreht der Motor dann irgendwie wieder höher. Und ich kann losfahren und komme sogar wieder auf 35 bis 45 manchmal sogar 50 Kmh, wobei sie sich dann echt komisch anhört, seltsames knattern aus dem Schalldämpfer oder sogar Fehlzündungen ? Kann das nicht wirklich einordnen.
Zu Hause angekommen, abgestellt paar Minuten warten zb 1. Kick an aber nimmt wieder kein Gas an, bzw stirbt beim anfahren ab mit Anschub geht es so gerade, wobei das an einer Ampel etc schon unfahrbar ist. Wenn sie warm ist, ist der LL auch nicht wirklich prickelnd, selbst wenn Licht an ist, neigt sie zum absterben + Gasannahme echt schlecht bis nicht vorhanden.
Kerzenbild Nass, gewinde ölig ( schwarz ).
Mega Kraftstoffverbrauch, ca 40 KM gefahren von voll auf Reserve.So sieht es aus, wie oben schon gesagt, klar bisschen Zeit und Geld werde ich investieren müssen, aber das ist kein Problem.
Danke im Voraus für eure Einschätzungen und Meinungen.
LG