Beiträge von TOMV50
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Bitte, gerne!!👍
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Gerne;
POS. 1 sind die Radschrauben, POS 3 hält die Bremstrommel, die muss auch raus, Bremstrommel ab, dann mit Wärme und Druck versuchen, Teil Nummer 4 auszupressen, evtl mit einem Durchschlag rauklopfen; Lager würd ich dann aber auch neu machen! Lager Nr 9 bekommst aber nur nach dem Lösen der Nummer 8 raus, brauchst dazu evtl „Spezialwerkzeug“ und Mutter vorher mit WD40 o ä einsprühen
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Nö, die lässt, wo sie ist.👍
Unertls sind nur a paar Km weg von mir
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Über die Nummer 1 lässt das Öl ab, über Nummer 2 befüllst den Motor am besten mit einer Spritze.
NR. 3 hält die Schaltgabel in Position!!
Du trinkst Unertl?
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Wäre in meinem „Heimatlandkreis“ unmöglich, so eine Nummer „Geht nur 2 Buchstaben und 2 Ziffern“
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Hast aber beim lösen schon beachtet, dass das ein Linksgewinde ist?
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Kann es nicht sein, dass nur die Schaltzüge falsch eingestellt sind?
Ließt man ja immer wieder, dass dieser „Zwischenleergang“, auch bei 4-Gang-Getriebe, versehentlich als „0“ verwendet wird und sich dadurch der 1. und/ oder 2. nicht mehr einlegen lässt.
Hatte auch mal eine PK hier, bei der das auch der Fall war.
Ich würd als erstes mal die Nippel der Seilzüge lösen, den „echten“ Leergang suchen und dann die Seilzüge neu einstellen.
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Gute Besserung Euch beiden !!
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Hast hoffentlich schriftlich, dass der Verkäufer die Papiere verloren hat.
Ansonsten musst die halt Gedanken machen, wer die Papiere verloren hat
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Er meint, wenn der Roller keinen Tacho hat, wird er keine deutschen Papiere haben, für die TÜV Abnahme, um an deutsche Papiere zu gelangen, ist ein Tacho erforderlich.
Wenn doch deutsche Papiere vorhanden sind, können diese evtl auf nicht ganz legale Weise entstanden sein.
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Probier es einfach mal von oben, dann wär der Zug schon mal im richtigen Ausschnitt, evtl bekommst ihn ja rein, oder du demontierst das Bremspedal trotzdem und „lenkst“ ihn von da aus nach hinten
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Lenkkopf abmachen und unter dem Lenkkopf am Beinschild/Rahmentunnel in den richtigen Ausschnitt versuchen, den Gaszug nach unten zu bringen;
Alternativ das Bremspedal demontieren, von da aus eine Einzughilfe in Form einer alten Zughülle nach oben schieben, wenn’s oben aus dem richtigen Ausschnitt raussteht, daran den neuen Gaszug daran befestigen und möglichst zu 2 den neuen vorsichtig nach unten ziehen, vom Bremspedal aus ist es dann kein Problem mehr nach hinten.
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Oder doch einen anderen Prüfer suchen
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Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum
Evtl kannst ja schon mal vorab Bilder oder eine Anzeige vom Roller, den du beabsichtigst, evtl zu kaufen, hier in die Verkaufsberatung stellen.
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Hallo Florian, Danke für die Blumen
Hallo Stefan, wird bestimmt ein schönes O-Lack-Projekt!
Würde den als erstes mal komplett zerlegen (Trittleisten...), heiss mit dem Hochdrockreiniger säubern, den Tunnel mach ich innen immer mit einem Rohrreinigunsschlauch für den HDR und heissem Wasser sauber, wirst überrascht sein, was da alles raus kommt Die Backe solltest mit Aceton wieder vom silber befreit bekommen.
Wenn der Rahmen eh schon nass ist, kannst Sonax Flugrostentferner probieren, wenn dass zu wenig Wirkung zeigt, wie Florian schon schrieb mit Perlox RE.
Anschließend alle Lackteile mit 2000er Schleifpapier nass schleifen , dann mit Schleifpaste, dann Polierpaste, abschliessend normale Politur polieren, zum Schluss alles auch die blanken Teile mit Auto-Hartwachs versiegeln. Rahmen innen nach dem Einziehen der Züge und des Kabelbaumes mit Fluid-Film o. ä. fluten
Zum polieren hat sich bei mir das Gerät im Link bewährt
https://www.manomano.de/p/proxxon-winkelpolierer-wp-e-proxxon-28660-6249124