Hallo, da die 50s bis ca. 2000 nach Japan geliefert wurden, ist vom Erstellers der Papiere halt irgend ein Datum verwendet worden.
Beiträge von TOMV50
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Die FIN`s japanischen V50S sind leider nirgendwo hinterlegt, auch bei scooterhelp nicht
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Alles klar, danke euch, hab ich mir schon gedacht und auch mein TÜV Mann hat es mir so bestätigt 😩
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Hallo zusammen,
kann eine japanische 50s mit deutschen Papieren, in denen die EZ mit 1991 angegeben ist, ohne weiteres auf 125cc umgerüstet und eingetragen werden?
Vielen Dank -
Ja, würde das ganze schon komplett zerlegen, Lager und Dichtungen/ SiRi’s sollen/müssen ja eh alle neu.
Ins Ultraschall würd ich den vorher komplett zerlegten Vergaser geben und mit neuen Dichtsatz wieder zusammen setzen.
Die Gehäuseteile und den Rest würd ich mit einem Reinigungspinselund diversen Bürsten in Benzin oder Diesel penibel genau reinigen. Als Behältnis hierfür hab ich einen grossen Kanister aus Kunststoff aufgeschnitten.
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Der vermessene Polini 102 vom Bekannten hat oben 55,43mm, unten 55,45mm, Übermaßkolben sind 55,4mm und 55,8mm verfügbar.
Den 55,4 nehmen und den Zylinder auf 55,53 honen lassen? Steht halt in keinem Verhältnis, Kolben 69.-€, honen ??€; der komplette Satz 170.-€, alternativ D.R. 102 für 110€
Was würdet Ihr machen?
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Hallo, Danke Euch, passt so weit wieder alles
Muss halt in alles Belangen runter vom Gas
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Da ich aus gesundheitlichen Gründen ein „bisschen“ ruhiger machen muss und die V52 doch trotz des sehr guten Zustands eine riesen Menge Arbeit gemacht hätte, hab ich mich heute davon getrennt 😢Der Käufer, ein seeehr netter, angenehmer Mensch , kam aus Österreich und war auch sehr angetan vom Zustand der dicken Alten 😉👍
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Dabei.
Vielen Dank fürs organisieren 👍 -
Diese "Beschädigung" ist keine, ist einfach eine Einfallstelle im Guss.
Die "Verschmutzung" hat sich halt mit den Jahren abgelagert, nicht verbranntes 2-T-Öl.
Aber zerleg doch mal erst den kompletten Motor, um das Gehäuse und die einzellnen Teile vernünftig reinigen zu können.
Da der Motor eh schon gespalten ist, solltest du eh das volle Programm mit neuen Siris, O-Ringen, Dichtungen und Lagern machen.
Die Drehschieber-Dichtfläche sieht aber auch nicht mehr ganz taufrisch aus.
Hast hierfür mal noch ein Bild?
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Die zwei M8er Gewinde für den Reserveradhalter sind erst ab der V56 vorhanden, meine V52 hat die auch nicht.
Schön geworden 👍👍
Schau bei leboncoin, da sind immer wieder mal welche inseriert, manchmal auch zu humanen Preisen -
Florian war schneller
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Ist mittlerweile oder momentan traurige Realität, dass man für was vernünftiges mit Papieren in der Regel 3000€+X ausgeben muss, dass dann auch hoffentlich längerfristig funktioniert.
Was hilft dir ein Roller für 2500€, in den du dann nochmals einen hohen Betrag investierst, um den Roller dann sicher und zuverlässig zu bewegen, und am Ende ist es doch nur ein rein für den Verkauf aufgehüschbschter, gespachtelter und lackierter Haufen, bei dem es beim Wiederverkauf deinerseits auch schwierig werden wird.
Viele haben halt keine Deutsche Papiere, weil der Verkäufer dann nochmals einige hundert Euro in die Hand nehmen müsste -
Velix, du wirst auch leider im GSF NICHTS positives über die von dir vorgeschlagenen Bastelbuden und Verkaufsrestaurationen erhalten.
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Würde, wenn dann, die erste vorziehen;
Wie Florian schon geschrieben hat, wirst trotzdem noch einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, wie TÜV-Abnahme, zu der auch noch ein Tacho nachgerüstet werden muss. Dann ist die Kiste aber noch nicht zugelassen, bei vielen Zulassungsstellen mittlerweile ohne originale Papiere ein Problem.
Du wirst sie irgendwie und irgendwo schon zugelassen bekommen, aber dann ist es immer noch ein 9“ Modell, aber auch das lässt sich auf 10“ umrüsten.
Im Link mal was ähnliches, jedoch in besseren Zustand und zumindest mit italienischen Papieren. -
Wenn du nun Ausschau nach einer O-Lack-Kiste hältst, wären halt evtl Bilder von der hinteren Stoßdämpferaufnahme, die unter dem Tank ist und Bilder vom Trittbrett von oben und unten, speziell vom Übergang des Trittbretts zum Beinschild. Hier ist aufgrund von gestauchten Gabeln oft eine Welle im Blech. Auch auf lose oder schlampig geschweißte Streben an der Trittbrett-Unterseite achten.
Um den Zustand der Technik zu beurteilen werden aber auch Bilder nicht viel helfen.