Am Samstag die Zündspule getauscht, gestern ist er mal eine gute Stunde gefahren, bis jetzt läufts. 👍🙏
Beiträge von TOMV50
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Hallo Felix,
„Motor vor 2 Jahren professionell in Italien überholt“ ist ja meist schon ein Widerspruch in sich, was man ja an dem Bild des Motors sieht;Motor Öl verschmiert, Strebe schlampig geschweißt, billiger Repro-Tacho, nicht passende, viel zu lange Traversenschraube, italienische 9“ -Ausführung.
Den Bildern und meiner Meinung nach auch wieder eine von vielen Verkaufsrestaurierungen, schnell für den Verkauf, evtl aus mehreren Rollern zusammengewürfelten Teilen, aufgehübscht, evtl mit viel Spachtel.
Die Saison ist eh gelaufen, halt Ausschau nach einem O-Lack Roller, da weißt du, was du hast, auch wenn evtl noch etwas Arbeit anfällt. -
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Sollte doch die Mutter der Vergaserklemme sein, oder?
Eventuell Gewinde ausgerissen?
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Danke Florian, gleich geht’s nach Hause 👍
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Freu mich, dass ich meinen 2. Krankenhausaufenthalt innerhalb 3 Wochen heute beenden darf!! 👍
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Servus Stefan und herzlich willkommen!
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Oh sorry, ganz vergessen;
Original war da keine Dichtungs-Unterlage dran, der Lampen- Halter selbst war nur mit isolierenden Gewebe-Scheiben am Kennzeichenhalter befestigt.Hab die Form der Rücklichtes auf eine Gummimatte übertragen und rundherum etwa 2mm größer ausgeschnitten. Hab dieses Teil dann auch als Isolierung zwischen Kennzeichen-und Lampenhalter verwendet.
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Hi, der vordere Sitz wird einfach auf die 3 Gewindestangen gesetzt und mit Hutmuttern befestigt, wobei ich vorne eine Gummischeibe dazwischen gelegt habe um Metall auf Metall zu verhindern;
Bei den beiden hinteren Gewinde habe ich Buchsen und U-Scheiben auf die Gewinde gesetzt, um die Auflagefläche zu vergrößern, sehe aber auf deinen Bildern, dass du das auch gemacht hast
Am Sitzgestell muss auch ein Gummiblock vorhanden sein, der den Tank niederdrückt und hält, die richtige Position sollte sich am Tank schon abgezeichnet haben.
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Hatte überlegt mit dem nackten Rahmen in der Selbstbedienungswaschanlage einen möglichst wasserarmen Sprühgang mit "viel" Druck zu nehmen, weil der Kärcher gerade anderweitig vergriffen ist. Wäre das eine Option oder wirklich nur den Hochdruckreiniger nehmen?
Hi, dass es sauber wird brauchst du aber VIEL Wasser und nicht wenig;
SB-Waschbox würd ich versuchen, vor allem gerät dort das Dreck-Ölgemisch, dass du abwäscht, nicht in die Kanalisation.
Besorg dir dafür einen guten Motorradreiniger und sprüh die ganzen zu reinigenden Teile nach dem 1. Waschgang ein und lass es einwirken, anschließend abspülen, evtl mit einem Reinigungspinsel nachhelfen.
Mit den HDR wirst zu Hause weniger erfolgreich sein, es sei denn, du schließt diesen ans Warmwasser an.
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Wie schaut der Zylinder aus?
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Ja, das ist einer von den guten 😀👍
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Danke Florian, werd ich demnächst mal versuchen 👍….. Danke, ja, wird schon wieder
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Die komplett revidierte 50S vom Schwager läuft sehr schön, springt gut an, hat Leistung aber seit kurzem Zündaussetzer, manchmal vom Start weg, manchmal erst nach 50km 😩
Im Zuge der Restaurierung im Winter kam der Kabelbaum und Unterbrecher neu, Kabelast der Zündung wurde vorher schon erneuert, ebenso der Kondensator;
Als vor einigen Wochen die Probleme begannen, erst Kondensator, dann noch Unterbrecher getauscht, beides ohne Erfolg, hatten dann noch die Spritzufuhr geprüft, in diesem Zusammenhang auch den Vergaser nochmals gereinigt, danach lief sie ohne Probleme.
Jetzt leider wieder das gleiche Problem—Zündaussetzer, manchmal da, manchmal weg, heiß oder kalt😩
Hätte, wenn es mein Zustand wieder zulässt, jetzt mal die Zündspule getauscht, hab ich da.
Jemand eine Idee, woran es genau liegen könnte?
Vielen Dank im VorausTom
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Das sollte nichts ausmachen, der Auspuff selbst hat ja immer größere Bohrungen oder Langlöcher, so dass der 1mm keine Rolle spielt