Trotzdem erstaunlich, was sich manche so rausnehmen, aber nicht nur im Online-, sondern auch im Einzelhandel
Beiträge von TOMV50
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Sind immer wieder mal gute O-Lack für 2500-2800 inseriert
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Wie Jochen schon schrieb und ich es auch immer wieder tue:
Der größte Teil der angebotenen „restaurierten“ Vespas sind aufgehübschter Schrott!!
Hab auch eine 4500.-€-Super-Restaurierung zur Betreuung, echt schauderhaft, wie diese nur für den schnell verdienten Euro zurecht gemacht wurde!!
Kauf dir eine ehrliche O-Lack, polier und konserviere sie, notfalls lässt DU sie lackieren, dann weißt du, was unter dem Blech los ist
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Manneskraft von hinten
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wenig Schmerz verspürt
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Herzlich willkommen
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Bei A wird, wie schon beschrieben, der Rahmen innen und aussen komplett ölfrei sein, was beim Sandstrahlen alleine nicht hinbekommst, dafür ist aber der Rahmentunnel innen, wo dr Lackierer nicht hinkommt, auch komplett blank.
Bei B wirst mit 2x Fracht und Steuer irgendwo bei 700€ landen, ist aber die eleganteste Art, vorausgesetz, die spülen die Plörre vom chemischen Entlacken komplett raus, ansonsten kann sein, wie weiter schon erwähnt, dass du ein Problem nach der Lackierung hast.
Denke, die 100% igste Lösung wäre, thermisch entlacken und KTL Beschichten, machen aber auch bei uns einige, wie z. B. Lange in Essenbach bei LA, auch in München gibs einige, auch eine wohltätige Einrichtung "Augustinum", die das anbieten;
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Thermoclean musst nachfragen, ist schon eine Weile her, wo ich angefragt habe
Beim Sandstahlen wirst mit gute 100-150€ für die Blechteile rechnen müssen, je nach Aufwand
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Hallo,
suche, wie o.g., 2 originale, geschlossene 4-Loch-Felgen für V50, 4 Eck-Logo wäre schön, aber kein Muss, bitte alles anbieten, werden bei Bedarf gestrahlt und pulverbeschichtet
Danke im Voraus
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Wobei das thermische Entlacken als erstes auch nicht schlecht wäre, da das ganze Öl aus den Falzen im Vergaserraum verbrennen würde
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In Garching ist Thermoclean, die machen auch chemische oder thermische Entlackung
https://www.thermoclean.com/de/
Ansonsten hätte ich einen Sandstrahler, der das sehr gut und günstig macht
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http://www.vespa-50.de/motoraufbau-mit-sip-gehaeuse.html
Hier wird der Zusammenbau auch Schritt für Schritt erklärt
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Meine wurde ungültig gemacht
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Wenn sie wirklich im Topf Zustand wäre, dann nicht
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Rücklicht ist auch falsch
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Ich nehm immer Heitmann Zironensäure aus dem DM
2 Packungen a ca.300g rein, heißes Wasser drauf, gut schütteln, 2 Tage stehen lassen, Tank auf den Kopf legen, wieder 2 Tage dann ist der Tank blitzeblank, auch stark verrostete
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Gleitgel geht auch gut zum Gummis einziehen
(Ohne scheiß,das meine ich grad echt ernst)
Denke eher zum Gummi aufziehen🤭
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Prima, Danke, so werd ich´s machen, wenn´s so weit ist; Drehschieber werd ich unberührt lassen, ist die kleinste, von den 3 Grössen, die es geben soll, da wir nicht viel gehen mit Erweitern
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Super, danke Dir