hab mich auch eingetragen, Danke, nur mit dem Format hat´s nicht geklappt, kann das bitte jemand korregieren, Danke
Beiträge von TOMV50
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Schon wieder einen Roller? Geht dir die Arbeit aus?
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Alles klar, Danke euch beiden, werde berichten, dauert aber noch eine Weile bis ich beginne
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Danke für den Tip, kannst du das mal auf dem Bild markieren, wo das weg soll?
Hätte sonst Anhand der Fussdichtung des Pinasco‘s mal erweitert
Grüße
Tom
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Ja, aber nur ein wenig, will nicht durchbrechen und schweißen oder kleben müssen.
Ja, denke auch, der Zylinder passt
Grüße
Tom
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Denke, 121 Pinasco, hab ich auch auf die Special vom Spezl drauf gemacht;
Zylinderhaube wird dann Eigenbau, da erste Serie andere Befestigungslöcher hat, als die „normale“
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Des wär wirklich nicht schlecht👍
Damit könnte ich auch dienen.
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2-Zylinder ?🤭
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Wäre interessant, was dem im Kopf umgeht, um auf so einen Preis zu kommen🤔
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Danke, gerade geändert, ist aber ein sehr starrer Zug, lies sich kaum in den engen Radius biegen, darum hab ich ihn ursprünglich anders verlegt
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Das war hier
http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html
so beschrieben.
Hatte das an verschiedenen Stellen schon so gelesen, hab aber gestern auch ein YouTube gesehen wo dringend davon abgeraten wurde die Kurbelwelle erst antriebsseitig einzuziehen.
Mit der Dichtmasse war ich in dem Moment auch richtig froh dass ich keine draufgeschmiert habe.
In ihrem Video, bei dem ein Motor neu aufgebaut wird, ziehen sie die KW erst LIMA-seitig ein.
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Da der 1.Serie Motor andere Abmessungen Hauptwelle, Nebenwelle hat, wie ein neuerer und ich diesen auf 4-Gang von neueren Motor umbauen will, setze ich die „Dummys“ ein und kann den Motor einfach nur so zusammenstecken und sehen, ob alles passt.
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Denke, da rutscht die Kupplung beim Ankicken, mal den Kupplungszug etwas lockern
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Soll für Vergaser reichen, hab ein noch einfacheres aus einem Discounter, funktioniert aber auch;
Warmes Wasser und ein Tropfen Spühlmittel machts noch sauberer