So alle Lager und Dichtungen raus Gehäuse gereinigt!
Hätte da noch ein paar fragen zum Zusammenbau!
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie man die Lager einbaut,damit diese dann auch später richtig auf den Wellen sitzen?
Beiträge von Undertaker01
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Hat geklappt mit ein wenig hebeln der nebenwelle
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Ich glaube es handelt sich um die Nebenwelle, die gefedert ist?!
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So habe gestern versucht den Motor zu spalten,Kupplung, Zylinder,alles nach Anleitung ab und ausgebaut aber ich bekomme den Motorblock nich auseinander bzw nicht ganz!!!
Er geht ca 5 cm auf und dann hängt es und zwar innen and dem kleinen Zahnradpaket in der Mitte!! Reingeleuchtet, und das größte Zahnrad hängt innen an der Rundung der Lichtmaschine
Hat vielleicht jemand einen Tip bin kurz vorm verzweifeln!
Danke -
Wüßte ja noch nicht mal wo und wieviel gefräst werden muss,Anfänger sorry
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Ok habe bei den Bewertungen gesehen das beimPinasco 102ccm gefräst werden da die ÜS sehr groß seien ,ist der 102 ccm von DR so viel schlechter,das sich der fast doppelte Preis beim Pinasco lohnt?
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Kann dann die Originale Kurbelwelle bleiben und welcher Zylinder ist da zuverlässig?
Habe den Motor ausgebaut und gereinigt,Montageständer müsste morgen kommen! Will dann Spalten und mir das Innenleben mal anschauen und dann teile bestellen (hoffentlich klärt sich dann auch das Schaltproblem)!
Welche Werkzeuge wären da noch von Vorteil?
Habe keine Möglichkeit die Teile zu bearbeiten,daher ziele ich auf plug and play , will ja auch keine Rennmaschine draus machen,soll nur vernünftig 70 km/h laufen und im Berg nicht zu sehr an Leistung verlieren -
Macht es Sinn wenn man 70km/h erreichen will die Übersetzung zu ändern,wenn ja wie und wie langlebig ist sowas?!
Hab mir gedacht wenn ich eh spalte und komplett neue Lager,Simmeringe und Dichtungen einbaue und dabei alles auf ist,könnte ich das primärrad auch tauschen.
Wollte einen DR 75ccm Zylinder und einen Sito Plus und dann den originalen Vergaser Düsenmäßig anpassen!
Reicht das aus um das Schätzchen vernünftig auf 70 km/h zu bringen?Ja, kann ich. Piaggio, oder DRT. Wenn Du aber sowieso spalten willst, kommen da noch reichlich andere Teile dazu...
Dazu gibts hier viele Threads, in denen alles drin steht. -
Die Sachen gehören sws neu. Ein Schaltkreuz hast Du aber nicht.
was meinst du denn mit sws, bitte?
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danke für die Infos, weiß vielleicht jemand wo ich günstig einen drehbaren Montageständer bekomme?
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Ja denke ich mir, wollte einen Komplettsatz nehmen mit allen Dichtungen,Lagern und Simmerringen, eventuell schalltklaue Schaltkreutz und Kupplung neu !
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Okay werde mal mein Glück versuchen und dann berichten, wollte eh eine motorrevision machen und dann defekte Teile austauschen, kannst du eins empfehlen?
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Hier noch ein Bild Von dem Schaltgriff in Leerlauf Stellung
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Hallo zusammen bin seit einer Woche Besitzer einer Vespa pk 2 Bj .92!
Habe mir Sie als Projekt gekauft !
Nun habe ich ein Problem mit der Schaltung: die schaltreihenfolge ist meiner Meinung nach vertauscht und zwar kommt erst der 4te Gang oben dann Leerlauf,3ter ,2ter und der erste Gang ganz unten!
Wie lässt sich das berichtigen?
Außerdem wird der 3te oder 2te Gang übersprungen bzw lässt sich nicht einlegen oder rutscht drüber(fühlt sich jedenfalls so an)! Hoffe ihr könnt mir helfen,danke im voraus!