Huhu,
Jemand einen Tipp wie ich die Bremstrommel gelöst bekomme? Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈
Sitzt bomben fest.
Huhu,
Jemand einen Tipp wie ich die Bremstrommel gelöst bekomme? Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈
Sitzt bomben fest.
Problem mit der Schraube ging mit rostlöser und viel Kraft
Ich habe die Spezialkronenmutter gefunden
Aber es wäre ja zu einfach wenn damit alles erledigt wäre 🙈
Mir ist die rostige bremseinstellschraube abgebrochen bei der Demontage Bremsankerplatte Krieg ich die daraus oder brauche ich eine neue Platte?
Auf dem 3. Bild das obere Loch, ist das Lager vom Stoßdämpfer? Das krieg ich wahrscheinlich raus indem ich den Stoßdämpfer oben abschraube und heiss mache und ausschlage?
Kriege ich das untere Lager vom dritten Bild auch raus ohne die Gabel auszubauen?
Kann mir niemand weiterhelfen ob ich das ganze lenkrohr ausbauen muss um die Lager zu wechseln oder ob es auch im aktuellen Zustand funktioniert?
Ich würde sonst gerne morgen mit der Demontage beginnen, das ist ja doch ein größerer Aufwand.
Sorry, ich nochmal
Also diese Mutter für die das spezialwerkzeug nötig ist kann ich im Radlager nicht finden, man erkennt es schlecht auf den Fotos.
Kann ich alle Lager wechseln ohne das ganze Lenkrohr auszubauen, also quasi so wie es jetzt ist? In Videos liegt das Rohr immer ausgebaut auf dem Tisch
Sorry Autokorrektur
Das steuerrohr, scheinheiliger soll schwingenlager heißen
Ok, das hilft mir schon weiter, ich bin mit den ganzen Werkzeugen überfordert, selber machen fällt eher raus, ich habe zum abschleifen Schleifpapier 🤣 da brauche ich eine Woche.
Ich bin ein bisschen überfordert, da ich ja für die scheinheiliger auch wieder anderes spezielwerkzeug brauche?
In allen Videos ist das Steuerrecht komplett demontiert, kann ich die Lager auch im derzeitigen montierten Zustand wechseln?
Hallo,
Ja das Lager sitzt noch in der Schwinge, das ist nur die Dichtung.
Die Rillen die ich meinte sind im Gummi des Lagers.
Das Radlager hab ich immer noch nicht draußen.
Hallo zusammen,
Ich verzweifle an der Einstellung meines Vergasers, kriege es trotz der angegebenen Umdrehung der Gemischschraube nicht hin, dass ich an der Ampel nicht absaufe. Bzw. grad geht anfahren nur mit choke.
Ich habe verbaut einen 16:16 wenn mich nicht alles täuscht. Die Vespa stand jetzt drei Jahre wegen gerissenem Kupplungszug vor 3 Monaten lief sie noch passabel, jetzt mäßig.
Meine Frage, damit ich nicht wieder Wochen warten muss zwecks neubestellung und Abdichtung: kann ich ebenso einen revidierten 16:10 vergaser einbauen oder wo genau liegen die Unterschiede?
Den hätte ich noch rumliegen.
Lg
Alexander
In dem unteren Kugellager sind gaaanz leichte Rillen, ich weiß nicht ob man es erahnen kann, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu meinem Problem führt.
Ansonsten ist die Frage nach der Demontage der Achse mit Lager 🤔
Bilder Schwinge?
Tachoschnecke ist doch quasi die Mutter auf dem Bild, innen drin das rote ist das Gegenstück, müsste ich nicht das ganze jetzt rausschlagen können ?
Das Teil hab ich doch schon raus wenn ich auf der linken Seite die Bremstrommel demontiert habe? Das hab ich einfach mit ner Ratsche umgekehrt gemacht.
Wie genau, bzw wo genau checke ich die Nadellager? Unter der Metallabdeckung die auf meinem Bild ist ganz unten rechts? Ich bin mir immer unsicher ob ein Lager oder ähnliches noch intakt ist.
Wie kriege ich das Radlager und die Achse denn jetzt raus?
So Wellendichtring und die hintere Mutter sind raus, wofür genau brauche ich das spezialwerkzeug? Müsste ich die Achse nicht mit dem Lager vorsichtig rausschlagen können? Ich nehme an das schwarze ist nur fett?
Der Tacho wurde leider nicht von mir nachgerüstet.
Die bremstrommel dreht mit und ohne Rad frei, allerdings nicht ganz rund würde ich sagen, es hat eine leichte Unwucht.
Deine Beschreibung zum Radlager trifft das Fahrverhalten ziemlich gut.
Beim geradeaus fahren. Das mit den Händen hab ich noch nicht probiert, werde ich morgen mal testen. Km kann ich nicht sagen, da sie bis vor kurzem keinen Tacho hatte.
Es läuft unruhig als wäre eine Unwucht irgendwo.
Ist eine 50r
Hallo zusammen,
Meine Vorderachse holpert ein wenig, ich weiß nicht wo die Ursache liegt, Bremse schleift nicht.
Ich vermute, dass Bremsankerplatte oder Bremstrommel leicht verformt sind. Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
Wie äußert sich ein kaputtes Radlager?
Die Reifen bzw. Felgen kann ich ausschließen, da es auch mit dem Reserverad nicht rund läuft.
Vielen Dank
Alex
zu meinem Verständnis ganz rein geschraubt heißt doch eigentlich gut oder nicht dann müssten die Züge ja gespannt sein . Mein Problem ist daß ich oben im Lenker spiel bei den Zügen habe. Wenn sie schon ganz rein geschraubt sind kriege ich ja nicht mehr Spannung drauf oder sehe ich das falsch?
weiter geht nicht, ist es rechts unter dem Dreck?^^