hallo zusammen,
Wie kriege ich die Züge eingestellt, wenn ich die Schraube löse habe ich absolut null spiel den Zug weiter durchzuziehen. Das gilt für beide Züge mache ich irgendetwas falsch? Bilder im Anhang
Lg Alex
hallo zusammen,
Wie kriege ich die Züge eingestellt, wenn ich die Schraube löse habe ich absolut null spiel den Zug weiter durchzuziehen. Das gilt für beide Züge mache ich irgendetwas falsch? Bilder im Anhang
Lg Alex
Ich bin wegen fehlendem Licht in meiner Garage leider heute nicht dazu gekommen weiter zu machen, da ich erst spät Feierabend machen konnte, aber ich werde es definitiv nächste Woche in Angriff nehmen, da ich am WE auch nicht kann weil meine Kinder hier sind.
Ich muss sagen, dass mir das Schrauben und Reparieren fast noch mehr Spass macht als das Fahren selber, und ich denke ernsthaft darüber nach mir noch eine, nicht fahrbereite Vespa zu kaufen, um sie wieder fahrbereit zu machen
Das ist einfach ein super Ausgleich zu einem 100% Bürojob, es mangelt nur an brauchbaren Objekten
jo so habe ich es gemacht, also noch mal alles raus? Und diesen Plastiknippel den schiebe ich dann von außen in den Lenker bzw in das Rohr ja?
ich habe den abgebildeten Zug eingebaut und beim aussenzug ist der Metall Nippel auf einer Seite verbreitert, so dass er gar nicht in den Innenraum rutschen kann und das Plastikteil was noch irgendwo da hin soll passt ja gar nicht vom Durchmesser über den aussenzug deswegen weiß ich nicht wie ich den von innen in den lenkerkopf stecken soll. Mein Problem ist nur dass ich den Griff also den Hebel nicht ganz rein bekomme da der verbreiterte Metall Nippel nicht tief genug rein geht, deswegen meine Frage ob ich den irgendwie reinhämmern kann da mit Drehgriff bzw Hebel nahtlos sitzt
hat keiner ein Bild wo das blöde Ding reinkommt? Ich hab keine Ahnung wo es montiert wird, damit der kupplungsgriff weiter rein geht 😫
bevor ich wieder etwas falsch mache, wo genau sitzt der denn, von innen im Lenker oder komme ich da auch noch dran wenn ich Tacho und Scheinwerfer wieder montiert habe? Ich kann mir noch nicht vorstellen wo der sitzt und habe auch kein Bild gefunden.
mhh, da war vorher nichts drin, und der silberne Nippel auf dem Foto, also das aussenhüllenende geht ja gar nicht weiter rein, und durch die Verbreiterung kann die Hülle nicht in den Lenker rutschen. Ich bin verwirrt
was ist der seilanschlag? Und wo sitzt der?
zur Not bleibt mir nur noch auch die kupplungszüge zu wechseln und Mit dem kupplungsstangen auch alle Kabel durchzuziehen, aber ich denke damit mache ich mir mehr Probleme als ich ohnehin schon habe^^
richtig, deswegen habe ich ja vorher gefragt wie ich es mache, das einzige Problem ist halt dass die Schraubverbindung nicht gehalten hat, es gab irgendein Widerstand und dann ist die Schraube ausgerissen.
wenn man so etwas noch nie gemacht hat ist es halt schwer das erste Mal, als ich das erste mal den Vergaser ausgebaut habe war das auch nicht so easy peasy jetzt ist das ein Klacks
es wäre eigentlich eine Sache von ein paar Minuten gewesen ich habe nur kein Verständnis dafür gehabt was Innenzug und was aussenzug ist, da meine Innenzug noch ummantelt war mit was weiß ich was dachte ich die Ummantelung wer der Außenzug und der ist kaputt. Jetzt werde ich es mit dem Draht probieren ich habe leider auch keine Ahnung wie so eine Vespa von innen aussieht was ist dafür Durchführungen oder Kanäle was auch immer gibt
informiert habe ich mich ja vorher, leider hat die Schraube nicht gehalten. Was heißt sehr schwierig wie komme ich denn da noch dran, es gibt ja nirgendwo eine Serviceklappe oder ähnliches
es ist natürlich alles schief gelaufen, habe es mit der Schraube probiert, aus Angst was kaputt zu machen wahrscheinlich nicht fest genug geschraubt, jetzt hängt der neue Zug ziemlich genau unterm Lenker auf dem Boden. Gibt es eine Möglichkeit ihn doch noch durchzukriegen?
Fantine, du sprichst mir aus der Seele, für mich war einfach nicht klar was Aussenhülle bedeutet, Ummantelung oder etwas zusätzliches externes
Ich habe einen neuen Zug mit Ummantelung bestellt, mein Problem ist aber, da die alte Ummantelung ja teilweise an dem alten Zug gehangen hat, scheint die ja schon sehr beschädigt zu sein und ich denke diese bekomme ich ja nicht in einem Stück raus.
Ich kann natürlich einfach einen Zug ohne neue Ummantelung durchschieben, allerdings habe ich gestern nach den ganzen Antworten einen Zug mit Aussenhülle, bzw "Ummantelung" bestellt.
Und mein Verstand sagt mir, wenn ich einen Zug mit 2mm einwandfrei durchkriege, der neue aber inkl. der Ummantelung 4mm hat, das niemals da durchpasst, und da die alte Ummantelung ja schon teilweise am Zug kleben geblieben ist beim rausziehen, möchte ich nicht wissen wie der Rest der noch drinsteckt aussieht.
Sorry wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe finde, ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben wie man das als "Laie" kann