keine Ahnung dafür müsste ich erstmal schauen wie ich da drankommen;) . Kann das denn mein Problem erklären? Ich dachte an überhitzung oder so was weil es ja immer im gleichen Intervall auftritt
Beiträge von Aynim
-
-
Hallo zusammen,
Meine vespa fährt ziemlich genau 8km bis die Gasannahme plötzlich schlechter wird bis sie irgendwann ganz aus geht. Bis dahin fährt sie astrein. Vergaser würde vor 120km gereinigt.
Nach einiger Zeit kann ich wieder fahren ohne Probleme bis wieder ca 8km vorbei sind.
Woran könnte es liegen?
LG
Alex -
also ich habe gerade im Dunkeln noch mal alle Düsen mit Bremsenreiniger durch gespritzt Getriebeöl gewechselt zack springt das Ding nach dem zweiten treten an 5 Minuten gewartet und noch mal probiert beim ersten treten angesprungen also scheint es daran gelegen zu haben dass ich die Düsen nur im Ultraschall gereinigt habe und nicht durch gepostet habe Punkt da das alte Getriebeöl nach Benzin gerochen hat und muss ich irgendwas tun oder war es das erstmal?
-
wenn du sagst du möchtest mir keine Angst machen was heißt das kostentechnisch für mich was muss ich austauschen bzw neu bestellen?
-
also beim Getriebeölwechsel ist mir aufgefallen dass das Altöl schon ein wenig nach Benzin riecht was heißt das für mich? Kann dass das Problem meiner Stadt Schwierigkeit sein
-
-
ich hoffe ich komme heute dazu den vergaser nochmal auszubauen und die Düsen durchzuspritzen . Das getriebeöl werd ich dann auch tauschen und dann Berichte ich ob's klappt
-
wenn damit der benzinfilter im vergaser gemeint ist, den hätte ich im ultraschallbad der sollte sauber sein.
-
-
Also auch mit 1,5 fach rausgedrehter Flügelschraube kein Anspringen
-
Achja, Tank ist halb voll mit neuem Gemisch und ich konnte beim reinleuchten und fühlen keine Rostrückstände erkennen.
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ihr hattet recht, Zündfunke ist auf jeden Fall da. Vergaser habe ich auch gereinigt, es hat sich aber nichts geändert. Ich habe die Schraube ca. 1,5 Umdrehungen rausgeschraubt (mir fällt grad nicht ein wie sie heisst) das kann ich so wie es aussieht ja nur bei eingebautem Vergaser tun weil ich sonst den Gaszug nicht eingehängt bekomme.
Was mir aufgefallen ist, dass eine Weiße Flügelschraube vorhanden ist die, wie soll ich es beschreiben, quasi eine Scheibe öffnet im Vergaser, diese Scheibe ist nur minimal geöffnet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann es daran liegen dass diese Öffnung größer sein muss?
Im 2ten Gang beim Schieben springt immer noch alles an und wenn sie einmal warm ist springt sie auch mit Kickstarter an.
Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte? Oder habe ich den Vergaser falsch eingestellt?
Getriebeöl habe ich noch nicht gewechselt, das ist noch nicht angekommen.
LG
Alex -
Super schonmal vielen Dank, den Vergaser muss ich in jedem Fall reinigen? Oder soll ich erstmal zündkerzenkabel und Zündspule tauschen? Kann ich alles mit Bremsenreiniger machen oder gibt es noch irgendwas anderes?
-
Gibt es im Vergaser etwas was ich ausser den Dichtungen erneuern muss?
-
Hallo zusammen,
mein Name ist Alex, ich bin 29 und bin gerade mit dem Vespavirus infiziert worden
Ich habe mir eine Vespa des o.g. Typs gekauft aktuell springt sie leider nur mit "Anlauf" im zweiten Gang an.
Die letzten 5 Jahre stand sie nur in der Garage ich habe sie quasi direkt vom Erstbesitzer erwerben können.Ich habe die Zündkerze gewechselt leider keine Verbesserung. Jetzt habe ich noch einen neuen Zündkerzenstecker und direkt eine neue Zündspule bestellt, sonst rennt man ja immer doppelt.
Könnte das Startproblem auch am Vergaser liegen, oder ist der von der Zündung unabhängig?
Ich bin technisch nicht sehr begabt, habe aber viel Spaß daran selber zu schrauben
Ist es für mich als Anfänger möglich auch den Vergaser in Eigenregie zu reinigen oder sollte ich da lieber jemand Erfahrenen ranlassen?
Ich habe gerade die Verkleidungen alle mal aufgeschraubt, um zu Shen was für ein Vergaser verbaut wurde, jedoch hätte ich dafür so wie ich das gesehen habe den Tank und Benzinhahn demontieren müssen, was ich erstmal gelassen habe bevor ich etwas falsch mache.Die Teile zu wechseln inkl Getriebeöl wechseln bekomme ich auf jeden Fall selbst hin, beim Vergaser bin ich unsicher
Gibt es noch etwas was ich in jedem Fall tauschen/prüfen sollte?
Es gibt bestimmt schon einige Themen dazu jedoch finde ich es immer blöd Beiträge zu durchsuchen die eventuell mit dem Thema zu tun haben und frage lieber direkt und denke dass es bestimmt jemanden gibt der gewillt ist mir weiterzuhelfen
Vielleicht gibt es ja auch jemanden aus der Ecke Karst/ Neuss mit dem man sich mal auf einen Kaffee oder ein Bierchen treffen könnte
Vielen Dank Alex