Bei 6V auch 6V Birne verbaut und keine 12V?
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Bei 6V auch 6V Birne verbaut und keine 12V?
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Sehr übersichtlich, da sollte man nach anstecken der Komponenten mit dem Multimeter schnell alle Kabel durchklingeln können. Dann wirst du Recht schnell sehen ob ein Kabel euch vorliegt... Sofern alles Korrosionsbeständigkeit ist kann das bei dem Alter der Leitungen schon Mal sein... Oder aber der Schalter ist defekt
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Definition von Hobby = mit minimalem Aufwand soviel Geld wie möglich aus zu geben
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Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen und mein aktuelles (erstes Eigenes) Projekt dazu einstellen um die Preise des Jahres 2017 zu reflektieren - Fazit vorweg: Auch in Eigenregie bleibt da einiges ein Kohle liegen, mehr als initial gedacht - ist aber ja auch also Hobby und Ausgleich zu sehen - den Fahrspass bei der ersten Ausfahrt nicht mitgerechnet
Zu weit weg von mit: 71083 --> Aber vieleicht jemand anders in seiner Nähe der mal vorbeischauen kann?
(Hier gibt es irgendwo ein Verzeichnis "Schrauberhilfe" mit Mitgliedern nach PLZ sortiert, vieleicht ist da einer in Deiner nähe)
Schomal Lager Spiel Vorne + Hinten geprüft?
Auf Haputständer stellen, Vorne sollte sich jetzt freidrehen lassen, dabei mal das rad auf 12 und 6 Uhr anfassen und schauen ob es sich zur Achse hin "wackeln" lässt... Gleiche mit Händen auf 9 und 3 Uhr...
Selbes dann an der Hinterachse prüfen
Anschließend Lagerspiel Lenksäule kontrollieren ob diese eventuell Spiel hat (Durch nach vorne, nach hinten, nach links, nach rechts drücken der Gabel bei Aufgebockter Vespe)
... Eventuell ist die Radnabenschraube an der VA auch nur zu lose ...
... Luftdruck ... (eherr weniger, denn dann sollte es zu beiden Kurven seiten identisch sein)
Spaß - hab gerade eine PK50 gemacht komme nur mit Teilen (ohne Arbeitszeit - da selber gemacht) auf Stolze 1.900,- €
Daher: kaufen und Spass haben!
(Und ich bin Seriennahe geblieben...)
Mein Vorteil: ich konnte je nach Kassenstand arbeiten und musste nicht aufeinmal Abdrücken, aber Deine o.g. ist Wertetechnisch die bessere Wahl
Nur: Inwiefern Du schrauben kannst, bei den vielen von der Serie abweichenden Teilen musst Du selbst Wissen, eine Werkstatt wird Dir da nur schwer helfen können
(Außer Du hast einen speziellen Vespa Old-School Shop vor der Türe)
Wie gesagt, geiles Teil, ich würd's machen
Hier nochmal mein Vergaser, in Zerlegtem Zustand (da kann man nix falsch machen), wenn vorsichtig, dann gehen sogar die alten Dichtungen noch (aber besser wäre natürlich neue)
Und zerlegt, darauf die beiden Düsen an die man rankommt wenn man unten am Vergaser den runden Deckel aufmacht:
Bei mir wollte Sie kein Standgas halten, und anspringen auch nicht, hatte ihn zerlegt und im Ultrschallbad gereinigt...
(Auch der Benzinfilter war voll mit Schmodder so das sie unter VOllgas immer ausging weil nciht genug Sprit, reinigen schadet also nie)
Das wichtigste aber sind die drei Düsen:
- Ausbauen
- Ultraschall wenn möglich
- mit einer Litze aus einem Stück altem Kable (z.B. Lautsprecher) vorsichtig durchstechen
- Anschließend mit Druckluft ausblasen, ruhig in alle Löcher des Vergasers
(Bei mir war es die Nebendüse, hatte ich zwar geschallt und mit Litze gestochen, aber erst als ich sie auch ausgeblasen hatte ging der Vergaser wie eine eins)
Dann Zsuammenbau und Grundeinstellung:
- Leerlaufgemischschraube (weiße Flügelschraube) 1,5 Umdrehungen rausdrehen
- Standgasschraube ganz rausdrehen, sodas sie den Gashebel nicht Aktiv nach oben drückt
- Vorspannung Gaszug so einstellen, das der Hebel am Vergaser bei leichtem Zug anspricht
Dann MIT gezogenem Choke starten
- kurz fahren, Choke wieder raus
- mit der Standgasschraube so lange reindrehen bis sie das Standgas hält
- soweit die Kurzfassung, mehr Details hier: Siehe auch im Forum: Vespa Vergaser richtig einstellen mit Bild
Nochmal zurück auf Anfang:
- Du schreibst wenn Du sie anschiebst läuft sie, ok Soweit
Bleibt sie den dann an wenn Du nach dem anschieben angehalten hast, den Leerlauf eingelgt und im Standgas bist (also nicht am Gasgriff den Motor hochdrehst)?
(das dann auch mit dem Choke ganz in die Karosserie reingeschoben)
Ansonsten zum Vergaser:
- die Schraube mit der weißen Plastikfeder: ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen raus
Um diese Thema wieder anzuwärmen (den Auspuff, nicht die Körperteile) - den Durchmesser der heutigen Krümmerrohre würde mich interessieren, da ich gerade an meiner 85er PK (bis 40km/h zugelassen) einen neuen Serien-Pot verbaut habe. Und ja, der alte wurde direkt entsorgt, Vergleichen ist also nicht mehr....
--> Hat nun jemand den Durchmesser der Serien bis 50km/h Pötte für PK 50 XL1 ?
Yeeeehaaaa jetzt geht es wie beschrieben... Mit Choke starten, dann kurz fahren Choke raus... Standgas korrigiert und Passt... Auch bleibt die Drehzahl nicht mehr stehen...
DANKE ALLEN FÜR EURE HILFE!!!
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Bank verschoben: wie beschrieben, hab schon auf minimalabstand eingestellt.
Schließblech: macht nur so rum Sinn, da sonst der Haken nicht drunter kann...
Am Schließblech kann ich auch keine Langlöcher rein machen, da nach hinten nicht genug Material da ist...
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Habe heute wieder etwas neues Entdeckt:
(...nachdem ich heute zwecks Gaser reinigung den Tank auch rause hatte wollte ich beim wieder Einbau gleich Gucken warum meine Sitzbank nicht verriegelt...)
Zwischen Haken der Bank und dem Schliessblech fehlt gut 1 cm, sodas der Haken erst gar nicht Greifen kann...
Hier nochmal die Draufsicht, Schloss und Schliessblech
--> Gibt es ein anderes Schliessblech oder passt meine Bank nicht zur PK50s
Danke & Grüße
Der Tank sieht aus wie bei der PK XL1, hab ihn heute draußen gehabt und so Leerlaufen lassen... Ab und an den Deckel aufgemacht. Es hat nichts gezischt und es hat sich auch nichts an der durchlaufgeschwindigleit verändert - wo auch immer der entlüftet, es scheint zu gehen...
Nun nochmals den Gaser zerlegt und alle Düsen erneut ausgeblasen, sowie nochmals alle Vergaserseitigen Öffnungen...
Dann auch gleich die neue CDI verbaut (jetzt Mitshubishi anstelle Ducati), aber Leider war es jetzt zu Spät für Probefahren, das anspringen ist kein Problem mehr /
Grundeinstellung wie folgt:
- Standgasschraube so eingestellt das direktes Ansprechen auf Gasgriff erfolgt
- Leerlaufgemischschraube 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht
Anlaufen mit Joke (schon wieder ... Choke ... habe ich kurz getestet.
- wie sie sich jetzt verhält wenn ich nach dem ankicken den Choke wieder schließe teste ich sobald ich wieder vor Ort bin
Der Thread ist auch gut, habe mich an den hier Forum gehalten dort steht eben nach der Grundeinstellung warmfahren, aber nicht ab wann der Choke wieder raus geht... Ohne Choke bekomme ich jedenfalls kein Standgas das sie hält, d.h. entweder sie geht aus oder sie dreht zu hoch...
Also Düsen nochmals durch Blasen und Filzring kontrollieren?
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Zum Thema Leerlaufdrehzahl und Joke - ab wann definiert man den eine Vespa als warm gefahren?
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Nebendüse gereinigt, geschallt und zur Kontrolle durchgestochen... Tank ist nicht der beste, aber hatte schlimmeres befürchtet, habe ein paar Mal gespült so das es zum Einstellen passen sollte, aber halt nicht für eine ganze Saison...
Passen den die Düseangaben ?
- Schwimmerkammer sind 50er und 63er Düsen verbaut - Nebendüse 42...
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