ich sollte noch dazu schreibe, ich bin schon hinter der vespa her gefahren.. ..bergauf 60 Sachen. Dann halbes Jahr gestanden und bei mir lief sie dann nur noch 35.
Beiträge von lionelvm
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Hallo zusammen.
Es geht um eine Vespa NSL 50. Ich hab sie erst gekauft und folgendes Problem. Der Roller springt eigentlich ohne Probleme an, muß nur klein wenig Gas geben. Wollte also standgas Schraube weiter rein drehen.....ging nicht, war schon am Anschlag. Hab mich online versucht schlau zu machen und paar Möglichkeiten gefunden. Kaltstartregler ist neu, vergaser gereinigt, Membrane sieht gut aus liegt komplett an, Falschluft zieht er auch nirgends, Zündfunke ist vorhanden und gut. Aber das Problem bleibt. Was könnten es noch für Ursachen sein??
LG Robert
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so billig war das Teil nicht mal. ne hab es nicht direkt erwähnt nur das ich getauscht habe. Konnte ja nicht ahnen das die neue CDI nicht "angenommen" wird.
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Hallo. So ein Sch... hab Fehler gefunden. Da hab ich es gut gemeint und kauf ne neue CDI aber mit der alten läuft die vespa. muß ich nicht verstehen. Danke trotzdem für eure Hilfe!!!!!
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bremslicht schalter defekt??
ich hab noch gar keinen Schalter eingebaut. Kann es sein das sie deswegen nicht läuft? Obwohl sie genau so ja schon geloffen ist.
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kann ich Sonntag mal machen.
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hallo. Alles probiert...da die ZGP samt Pickup und Spulen neu sind hab ich ja nur die Verkabelung zum überprüfen. Hab vom züdschloss bis zum Stecker die Kabel neu gelegt. Kein Funke...
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abgesteckt... Also der Runde Stecker..
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ich weiß jetzt nicht ob das ein zusammen hang hat, aber wenn der Stecker drab ist dreht der Motor länger nach dem antreten. Er läuft länger nach.
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den hatte ich schon drab... kein Funke. Wenn ich irgendwo ein Masse Problem hab kann das dann auch das Problem hervor rufen? Ich bin der Meinung das ich vom Schloß her kein Problem hab.
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welchen Stecker? Der mit den 3 Kabeln die von der ZGP kommt? Ja Masse ist da und die 3 anderen Kabel sind richtig an der CDI angeschlossen.
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noch ne Frage, selbst wenn die ZGP verstellt Ist, der Zündfunke müsste ja trotzdem da sein, Oder?
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Hallo, demnach ist die CDI auch neu die Zündgrundplatte auch, vergessen zu erwähnen.
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Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner PK 50 XL2 ich hab die ziemlich runter gekommen gekauft, gereinigt alles soweit zusammen gebaut und getestet. Am Anfang lief sie fast perfekt (ging nur nicht mehr aus ) aber eine Woche später sprang sie nicht mehr an. Habe mittlerweile ab der Zündkerze alles neu...Stecker Kabel bis zur lima. Wenn ich es richtig verstanden habe hat die vespa keine CDI in dem Sinne...ist das Bauteil wo auch das Zündkabel rein geht?! Oder?? bin leider kein Fachmann. Ich weiß nicht was ich noch tauschen muß um den Funken zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Robert