Loctite hab ich genommen, kann nie schaden hab ich mir gedacht morgen gehts hoffentlich weiter, heute musste ich meinen anderen Renner( auf vier Rädern) fertig machen
Beiträge von vmax320
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Hast du GS Kolbenringe genommen?
Ja hab den Zylinder direkt bei GS bestellt, Ringe wurden von den eingebaut und auf Spiel geprüft!
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Geht langsam weiter, Motor ist fast fertig nur noch die Zündung und die Kupplung! Die Kupplungsspinne(Konus) wollte ich noch auf die Welle einschleifen und ohne Keil fahren wenn ich das richtig gelesen habe?! Den Auslass hab ich nur etwas glatt gemacht also nix wildes! was nehme ich am besten für ein Getriebeöl? 75w140 Castrol MTX oder das billige für Vespa?
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Ja ich musste nix aufschweißen geht so, hab leider den Wellendichtring beschädigt und konnte nicht fertig machen
wird die Woche fertig muss noch den Zylinder entgraten und den Auslass wollte ich schon glatt machen!
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Was hast du eigentlich für eine große Werkstatt, sogar mit Infrarot Heizung?
jo alles da, ist zwar nicht meine Halle kann da aber rein wann immer ich will
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Heute wollte ich den Motor komplett zusammenbauen nur leider hab ich zwei Lager vertauscht und beim raus machen des Wellendichtrings habe ich den beschädigt naja egal Montag hole ich einen neuen und dann gehts weiter! hab dann andere Bauteile fertig gemacht
Glasperlenstrahlen ist der Hammer
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Schweißen kann ich, ist aber nix durch ist nur eine Stelle wo ich nicht gefräst habe und da war es noch dreckig !
heute hab ich mit Glasperlenstrahlen angefangen.
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Hab heute was am Motor angefangen
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Mach den Drehschieber soweit auf wie geht, versuch incl. Rennwelle soviel Sprit in den Brennraum zu kriegen wie geht.
Der Polini verträgt das und wird Dir das mit nem Leistungsplus danken. Überströmer anpassen falls noch nicht geschehen
Die Überströmer werden angepasst, ich bin mir mit der Dichtfläche nicht sicher wobei der Lange Drehschieber glaube ich 42mm lang ist ! und der kleine nur ca.23mm also sollte es nicht schaden. Ich glaube wenn ich den komplett auf fräse bin ich ungefähr bei dem Mittlerem Drehschieber.
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Diese Woche konnte ich leider nicht viel machen, hatte Nachtschicht. Hab aber trotzdem mal eine frage und zwar wegen der Drehschieberdichtfläche diese ist 23mm lang, soll ich diese was weiter runter ziehen ? oder reicht es nur den Ansaugstutzen an zupassen quasi den Einlass?
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Ich bin leider immer noch am Rahmenpuzzle, aber der Hintern passt jetzt.
Motor mit Polini etc. wartet auch noch... aber Hut ab, sieht nach Berufserfahrung aus.
TÜV Termin schon gemacht oder ohne Druck erstmal weiter machen?Ja, bei mir ist zum Glück etwas Berufserfahrung dabei, ich bin Karosseriebauer der Bruder und Schwager sind Lackierer den TÜV wollte ich März/April in Angriff nehmen! Dein Projekt hab ich schon angesehen
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Genau das ist 907, Original ist es 919 aber das 907 gefällt mir viel besser
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Langsam aber sicher gehts weiter an meiner Vespa, 130 Polini mit GS Ringen ist auch schon da, das wird als nächstes dran kommen
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Heute meine kleine abgeholt was ne geile Basis zum aufbauen am We kommt die erstmal in EP Füller!
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Heute schon mal ein paar Kleinigkeiten geholt, der Zylinder kommt von Grand Sport direkt mit den richtigen Kolbenringen
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ich hoffe das funktioniert bei meinem auch.Wo bist du Zuhause? PLZ?
50765 Köln und der TÜV Mann ist bei Aachen
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jep TÜV geht klar mit 130ccm
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Hab sie größten Teils (Schonend) selber blank gemacht jetzt ist das Trittbrett,Unterboden,Motorraum und Vergaserraum zum Sandstrahlen! keine Ahnung warum aber die Bilder sind immer verdreht
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mein ausgebauter,der rest ist auch komplett zerlegt
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Heute erstmal den Dreck der letzten 40 Jahre entfernt