..... und ich sag doch, iß keinen gelben Schnee
Beiträge von nov@
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Zitat
ne 100er Zylinder keiner mehr da... nur noch das Gutachten
Hallo Rita hätte grosses Interresse an dem 100er Gutachten. Habe auch noch ein Motor mit 100er Satz rumliegen und möchte auch damit zum Tüv (PX 80 @98 Bj 85).Leider fehlt mir jedoch ein Gutachten dazu.
Im Voraus ein Danke
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super alles klar , dann hat mein Vorbesitzer da ja die falsche Schraube reingedreht.
werde sie gleich mal auswechseln. Danke für eure Hilfecu nov@
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mach morgen mal ein Foto , war so orginal drin, ca 50mm lang , nach dem Schraubenkopf ca. 2 mm frei - dann 20mm Gewinde und dann ca. 28mm bolzen dünnerer Durchmesser.
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Klar war von vornherein das die Vespa nur zum Ausschlachten verkauft wurde. Alles andere was da geredet wurde, kann man sehr schnell vergessen. Es gibt keinerlei Vertrag oder sonstige Papiere die mich als Käufer identifizieren würden. Und eins ist klar´, der Rahmen geht aufn Müll und sonstige Teile sind nicht nachvollziebar woher von wenn usw.
cu nov@
aber interresant wir ihr das weiter ausspinnt. Was gäbe es denn jetzt noch für Ansätze?
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ja ok , super.
Aber wenn der Dichtring nicht ca. 5mm dick ist bekomme ich die Gänge nicht mehr rein. Also das schalten der Gänge geht nicht mehr. Ich muss ca. 3-5 mm die Schraube herausgedreht lassen damit ich einwandfrei schalten kann.
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hi ,bei meine pk 50 dreht sich andauernt die Öleinfüllschraube heraus. Wenn ich nicht immer Konrolliere fehlt sie irgendwann. Wie ist denn der Orginalzustand der Schraube, also meine hat keine u-scheibe oder sonstige dichtung bei. Fehlt mir da irgendein Dichtungsscheibe etc.
cu nov@
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so war gerade mal beim Tüv und habe nachgefragt. Dieser sagte ich bräuchte umbedingt eine Fahrgestellnummer um ein Datenblatt anzufordern als Grundlage für die Ausstellung eines Briefes und Scheins.
So meine Frage : reicht die Nummer V8x1T um ein Datenblatt anzufordern oder braucht man noch die 6-stellige Nummer dazu. Die kann ich ja auf keinen Fall bekannt geben, da ja man danach die Vorbesitzer ermitteln kann??!!
Und wo bekomme ich so ein Datenblatt her???cu nov@
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ja das ist ne gute Idee.
Habe mich mal bei einem KFZler informiert, er meint die Seriennummer sei anscheinend noch zusätzlich im Rahmen eingestanzt. Die müste man dann auch rausflexen und durch die neue ersetzen. Ich habe aber keine gefunden ( also Nummer eingestanzt im Rahmen) Ist die Info soweit richtig?
Ansonsten bleibt mir doch nur die Möglichkeit , ein neuer Rahmen und da Motor und sonstiges einbauen.cu nov@
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also du hast sie nicht auseinander genommen oder? was sind bei dir evtl. Teile abbauen?
Ganz ehrlich... schade für die Zeit die Du dir nimmst und schade ums Geld das du da reinsteckst! Wo willst du anfangen mit abbauen und aufhören. Du must doch alle Gummilagerdichtungen rausmachen bzw Leisten Kappen Schrauben und vieles mehr.
Das sieht vielleicht auf 4m weit weg dann Gut aus , aber bei genaueren Betrachten wenn der alte Lack an diversen Stellen durchkommt und der neue nicht richtig Haftet wegen Verschmutzung , ziemlich lausig aus!!!
Aber nichts für ungut, wenn du dich damit Zufieden gibst und das einkalkuliert hat , mach es.cu nov@
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so ich habe auch Zuwachs bekommen. Hier noch ganz frisch und 3 Std später schon ziemilch nackt.
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Herzlichen Glückwunsch Rita und mach weiter so ....
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nova @reallife mit meiner kleinen Maya
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ok ich hab ja das Thema gut zu rollen gebracht. ( aber die Vespa nicht) .
So ich wusste natürlich vorher was auf mich zukommt. Und zwar das ich innerhalb der nächsten 3 Jahre weder Brief noch schein bekomme. Warum? Er möchte unfallfrei die Versicherung 3 Jahre durchziehen. Er sagte er verkauft Sie zum Ausschlachten. Ich meinte das ich mich mal Informiere... bei Euch... ob das auch Auf eine andere Art und Weise legal zu werkstelligen ist , Sie Anzumelden und TÜV fertig zu machen.
Der Spass hat mich bisjetzt eh nur 100€ gekostet.So ich denke das ich vielleicht euch noch mehr Informationen gegeben habe. Mehr habe ich auch nicht. Also mit dem Verkäufer kann man schon gut reden , das ist kein Problem. Die Hauptsache für ihn ist halt 3 Jahre und unfallfrei!!!
cu nov@
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Hi,
habe gestern eine PX 80@135 lusso e gekauft. Sie wurde als Motorad zugelassen und hat Tüv bis Juli diesen Jahres.
So nun mein Problem..... Der Verkäufer hat die Vespa nur angemeldet das sein Sohn in 3 jahren die Versicherung übernehmen kann damit er mit den % runtergeht.Die Lage sieht nun so aus: Der Verkäufer hat das gültige Nummernschild einbehalten so wie die Papiere.
Ich habe einer Funktionsfähige Vespa ohne Papier. Was kann ich machen damit ich wieder TÜV bekomme ohne das eine Doppelanmeldung zustande kommt.cu nov@
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ach nocheiner
Chuck Norris geht gerne zum "Ballerman"
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Chuck Norris steckt in jedem... Chuck Norris ist aber ein riesen Egoist
Chuck Norris ist Fishermens Friend ;
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also an den Lammellen von dem Lüfterrad darfst du nichts machen , da du sonst eine unwucht auf die Kurbelwelle ausübst wenn du nicht alle gleichmäßig abschleifst. Versuche die Abdeckung einwenig auszubeulen damit sie nicht mehr schleift. Oder die Idee mit den Unterlagscheiben ist auch nicht schlecht.
cu nov@