Lösung gefunden!!!! Und dann auch noch die einfachste von allen. Hab ne neue Birne versucht und siehe da, alles klappt. Die alte Birne hatte wohl irgend nen Schuss.....
Wenn doch immer alles so einfach wäre.
Beiträge von schieko
-
-
unter den Umständen ist mir das auch in den Sinn gekommen. Werde berichten, ob das Abhilfe bringt. Die Birne funktioniert nämlich an einer Batterie einwandfrei.
-
Kleines Update. Das Ganze scheint doch irgendwie an der Birne zu liegen. Ist diese nämlich ausgebaut, verhalten sich die Kontrollleuchten so, wie sie sollten.....
-
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es zum Thema Licht schon sehr viele Einträge gibt, jedoch habe ich keinen gefunden, der richtig zu meinem Problem passt.
Ich fahre eine Vespa PK 50 XL. Seit einigen Wochen spinnt meine Lichtanlage. Blinker, Rück- und Bremslicht funktionieren ganz normal. Lediglich die Fern- und Abblendlicht sind betroffen. Zunächst fiel die Birne immer wieder mal aus oder hat von allein zwischen Fern- und Abblendlicht umgeschaltet. Mittlerweile ist sie dauerhaft aus. Der Schalter fürs Licht allgemein funktioniert normal. D.h. man kann damit die Tachobeleuchtung an- und ausschalten. Der Schalter für Fern- und Abblendlicht hat jedoch keine Auswirkung. Es leuchten immer beide Kontrolleuchten, egal in welcher Stellung sich der Schalter befindet.
Die Birne habe ich überprüft. Diese funktioniert.
Was könnte diesen Fehler verursachen? Kabel sehen alle gut aus und wenn man daran wackelt, gibts auch keinen Unterschied.