Beiträge von Egal106s16
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Schließe mich Volker an.
Eventuell sogar nur ne Kleinigkeit.
Da du da sowieso eher weniger versiert bist mit Roller und Moped holst du dir besser Unterstützung beim Schrauben.
Ansonsten ist ne ET2 auch was tolles.
Gruß Mario
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Das geschriebene kommt mir bekannt vor.
Heidelberg ist sogar bei mir ne Ecke weg.
Gruß Mario
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Nein.
Neu nur äußerst selten und dann sind alle Kabel defekt wegen Alter.
Umbau mit Schaltvespa Lichtmaschine geht nicht!
Egal wie. Hab ich ständig hier liegen diese Versuche Geld zu sparen. Dann wird's erst richtig teuer. Alles umsonst gekauft und gemacht mit der Schaltlichtmaschine und dabei die originale entwertet.
Reparatur ist aber ziemlich fast immer möglich.
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Moin
Genau. Meld dich einfach via persönlicher Nachricht.
Gruß Mario
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Moin.
Im Regelfall ja.
Bei Interesse einfach anschreiben. Dann bekommst meine Kontaktdaten.
Reparatur im Regelfall zeitnah.
Gruß Mario
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Moin.
Kannst du am Gleichrichter bzw Spannungsregler messen. Leistungseingang.
Bzw am Rundstecker die Widerstände messen.
Rot zu gelb unter 1 Ohm
Schwarz zu grau(blau) unter 1 Ohm
Anordnung der Pins am Rundstecker wenn du draufschaust wenn du ihn auseinander hast.
Limaseite gegen den Uhrzeigersinn:
Grün , Gelb, (Nase am Rundstecker), Schwarz, Grau(blau), Rot.
Gruß Mario
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Moin.
Laut den Bildern leckt der Öltank.
Wahrscheinlich altersbedingt.
Wahrscheinlich wird ein Austausch oder das Abklemmen in Frage kommen um das Problem zu beseitigen.
Gruß Mario
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Genau.
Den Schaltdraht bekommst bei der Vespa Schmiede in der richtigen Länge
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Aus bzw Einbau über den Lenker.
Tausche am besten nur den Schaltdraht.
Den bekommst du auch noch neu.
Am Lenker unter Öse abtrennen und ein Stück von unten rausziehen. Dann den neuen von oben einführen.
Ne Arbeit für 2 Leute. Hülle sollte nicht reinrutschen.
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Ölschlauch abziehen und verschließen. Rohr wo der Schlauch drauf war verschließen.
Dann mit 1/50 im Tank fahren.
Mit der Hülle musst du schauen ob es noch geht.
Da hättest besser vorher etwas mehr im Forum gelesen. Ich weise immer wieder auf diese Sachen hinn auf was beim Ausbau und Absenken unbedingt geachtet werden muss.
Ersatz mittlerweile ganz selten für viel Geld neu oder halt gebraucht.
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Bzw Ölpumpe abklemmen und selbst Gemisch 1/50 einfüllen was ich dir auch lieber anraten würde.
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Du musst sicherstellen daß die Ölpumpe angeschlossen und in Funktion ist!
Das ist der Schaltdraht. Du hast somit eine PK 50 XL2. Die Hülle bekommst du nicht mehr zu kaufen. Daher wie rohes Ei behandeln.
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Doch. Er hat eine Ölpumpe.
Und wie ich schon schrieb. Zu viel Öl im Benzin erzeugt diese Symptome.
Sollte deine Ölpumpe noch in Betrieb sein und du hast Gemisch in den Tank gegeben dann wird das dein Problem sein.
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Das ist ein Membranmotor. Wäre da irgendwas undicht dann würde da nix mehr laufen.
Wenn sie ohne Ölpumpe läuft 1/50 in den Tank füllen.
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Moin.
Bei wem hast du die Lichtmaschine machen lassen? Über Kleinanzeigen?
Da dort das Öl tropft gehe ich fast von aus das eventuell zu viel Öl im Gemisch ist. Das würde aus das Problem erklären.
Die Membranmotoren haben das nicht so gerne mit dem vielen Öl.
Gruß Mario
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Wahrscheinlich ein Kurzschluss.
Entweder im Spannungsregler oder Lichtmaschine der hat dir dann die Batterie aufgekocht.
Gruß Mario
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Kerzenbild sieht gut aus.
Tachoabweichung.