Vielleicht zu fett oder mager.
Beiträge von Egal106s16
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Moin.
Grundeinstellung ist eigentlich ganz rein und 4.5 raus.
Rausdrehen wird fetter.
Grüße Mario
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Danke für die Info. Dann werde ich mir den mal holen zum Musterscan. Wenn Du mir in einem Bild die Bohrungen markieren könntest und welcer Durchmesser gut wäre, dann kann ich das anpassen und optimieren. Gerne kannst Du auch an jeder Dichtung deine Optimierungswünsche notieren. Dichtmaterial habe ich 0,25 und 0,5mm Dicke. Das ist auf jeden Fall ausreichend.
Mache ich später.✌️
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und wenn man die Umgebung gut vorbereitet und guten 2-K und guten 2-Schichtaufbau macht sieht das sogar sehr sehr geil aus.
Siehe meine Lenkkopfabdeckung COnversion PX-LUSSO + PX-ALT.
Laut Kennzeichen aus deiner Umgebung der Farbenkünstler...🤭
Allein die Teile die eigentlich schwarz sein sollen zu ersetzen wird ziemlich teuer.
Den Lack bekommst niemals mehr vollständig runter von dem Plastik und Gummi.
Eine deutliche Wertvernichtung.
Denke da braucht man locker 500€ und etwas Zeit um den ordentlich hinzustellen.
Außer der Dosenlack ist auch noch bescheiden aufgebracht.
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Oh Mann ist das zum Heulen. 🤦🤐
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Danke für die Tips.
Es das erste Mal Vollgas über einen längeren Zeitraum (ca 10min).
Die Vorschläge mit 19er Gaser und 3.0 Primär werde ich diesen Winter umsetzen.
Dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.
Solltest du anstreben den Zylindersatz zu entwerten.
Ich hätte Interesse daran.
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Moin.
Da ist wohl die Kombination 16ner Gaser mit 112er Zylinder und 10min Vollgasfahrt nicht so gesund gewesen.
Vergaser bringt bei den Zylinder zu wenig Durchsatz und somit zu wenig innere Kühlung.
Mindestens 19ner oder 20ger Vergaser das er auch Vollgasfest wird nach dem ordentlichen Einfahren.
Würde an deiner Stelle erst mal versuchen das Alu von der Zylinderwand zu ätzen und dann neuen Kreuzschliff rein.
Kolben sauber/glatt schleifen von ✋ und gegebenenfalls Kolbenringe tauschen. Ringnuten gängig machen.
Oder halt neuen Kolben.
Grüße Mario
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Nein.
Eigentlich vom Athena Dichtsatz. Zumindest hatte er diesen verwendet.
Der originale hat überwiegend nur dünne Papierdichtungen.
Hatte mit dem Athena bisher eigentlich keine Probleme bis auf 2 Löcher bei der Getriebedeckeldichtung. Wo 2 Zentrierhülsen drinnen stecken. Da stimmt der Durchmesser nicht.
Der Dichtsatz ist für 50/80/125 deswegen gibt es Dichtungen optisch 3x. Sind aber dennoch anders im Detail wegen Zylindergröße.
Grüße Mario
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War schlecht gelötet von der Werkstatt.
Kalte Lötstelle.
Löfft wieder.
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Irgendsoein "demente Gaucho" auf dem gelben Feuerstuhl 😂😅
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Dann müssten das Problem nahezu alle Tuningzylinder haben.
Oben muss auch Luft sein weil die Kurbelwelle schon am Pleul die Anlaufscheiben hat was z.B. bei Simson am Kolbenbolzen ist.
Pleul ist also unten zentriert.
Theoretisch müsstest du alles runterbauen und kontrollieren.
Kurbelwelle auf Pleullagerspiel.
Anlaufscheiben beidseitig noch vorhanden?
Ringstöße anzeichnen und kontrollieren ob sie nicht in einen Kanal kommen. (Gussfehler).
Mutter (Ölpumpenantrieb) richtig fest?
Lüfterrad alle Nieten OK und keine Schleifstellen.
Anlasserfreilauf nicht lose und klimpert an das Lüfterrad? Nach rechts kippen und es wird stärker.
Grüße Mario
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Schaut fast wie dieser Sonderlack von Maserati aus.
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Die im Dichtsatz passen ohne Nacharbeit.
Hatte damit bisher auch noch keine Probleme.
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Und meistens passt der Lochstich nicht.
Muss nachgearbeitet werden.
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Der Gummi der abdichtet.
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Hätte der Zylinder der (roten) Hütte wenigstens 6T 😜😅😂
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Habe ich früher auch mal gehabt.
Die Tucano flattert auch bei deutlich über 100 nicht und bei manchen Modellen wie Runner oder manche Vespa kann man die Kühlerabluft unter die Schürze führen. Klappen im Beinschild.