Ölpumpe ausgebaut?
Wie ist jetzt das Lager der Kurbelwelle abgedichtet?
Dann liegt auch der Kanal zum Rückschlagventil der Ölpumpe frei.
So Falschluft möglich.
Ölpumpe ausgebaut?
Wie ist jetzt das Lager der Kurbelwelle abgedichtet?
Dann liegt auch der Kanal zum Rückschlagventil der Ölpumpe frei.
So Falschluft möglich.
Oh Mann ey....🤦
Ihr macht hier einen HäckMäck draus.
In der Zeit hättest das Teil schon lange nach Hause geschoben wenn du wolltest.
Früher ohne Handy und kaum Verkehrsdichte haben wir auch gerne mal über 20km geschoben.
Das war dann halt so.
Lebe immer noch.
Würde ich heute auch noch machen wenn es nicht anders geht bzw der ADAC mir schon signalisiert das es länger dauert wie das Schieben.
Natürlich gibt es auch noch gute Freunde bei so Sachen.
Junge Junge
Das sind Sachen...
Fehlerquellen sind noch Zündschloss sowie Rundstecker wenn kein Zündfunke kommt.
Defektes Polrad ist möglich aber eher extrem selten bei den alten Teilen.
Durchmessen Lichtmaschine.
Kabel zur CDI
Rot zu weiß 97-107 Pickup
Grün zu weiß 470-530 Erregerspule
Moin.
Mario hier.
Schreib mal paar Zeilen rein was du bis jetzt schon gemacht hast an der Vespa.
Damit alle einen Überblick haben die helfen wollen und können.
Lichtmaschine ist noch eingebaut?
Grüße Mario
Ich freue mich über mein Haus, welches ich im Juli erworben habe.
Aber mit jede Menge Arbeit am Haus bleibt da leider keine Zeit für meine Vespa.
Haus und Hof werden dir nie Freizeit schenken.
Nimm dir einfach mal die Zeit für's Hobby.
Aber kann mir schon gut vorstellen daß das Haus nicht das Problem ist 😂
Ach wenn wir gerade dabei sind 😅
Ich freue mich auch gerade über mein neu erworbenes Körpergefühl.🥳
Nach einem elemtaren Bremser mit dem Scheißbein aus ca 25kmh ist einfach alles anders😁
Jetzt kündigt sich sogar der kleinste Furz an das er raus will.
Es wird dir gleich mitgeteilt ob du nicht ordentlich sitzt oder auch schon zu lange.
Der bloße Gedanke ans Moped fahren zwingt dich in eine Rückenschonende Sitzposition.
Ach ist das nicht was wertvolles, so ein intensives Körpergefühl.✌️😂
Moin.
Wenn du uns einen Namen zu dir verraten tust dann ist die Anrede etwas besser 😁.
So zum Problem.
Deine Vespa hat keinen Kupplungszug.
Kommt es denn erst seit kurzem vor? Sonst immer OK?
Wenn erst seit Kurzem ist dann können mehrere Sachen in Frage kommen.
Schaltdraht verbogen und Gang sitzt nicht richtig. Springt dann raus.
Abnutzung im Getriebe am Schaltnocken bzw Hebel oder am Mitnehmerzahnrad.
Grüße Mario
Moin.
Für Schaltroller oder Automatik?
Naja.
Glaube von Berlin aus liegt's du in der Mitte zwischen Volker und Mir 😅😁
Fahren ohne Versicherungsschutz ist nur für die Ordnungsbehörde interessant.
Die Versicherung kündigt dir dann den Vertrag
Bzw bei Unfall dann Regress.
Schau einfach mal nach in wieweit das ausdehnbar ist von der Ordnungsbehörde.
Wenn sie wollten noch mehr wie fahren ohne Fahrerlaubnis.
Aber mal ehrlich.
Da musst du schon richtig auf die Kacke hauen oder ständig auffallen das sie dir derart dann einen Stock in den Arsch rammen.
Nein.
Das eine greift in das andere.
Dein Versicherungsschutz gilt nur in Verbindung einer gültigen BE zum Fahrzeug.
Ist dem nicht so dann auch kein VS.
Bei einem Unfall kann es noch deutlich haariger werden wenn die Hütte zum TÜV mitgenommen wird zur Begutachtung.
Das teuerste ist natürlich immer noch wenn du keinen entsprechenden Lappen für hast.
Für den Rest gibt es normal nen Punkt und nen Griff in den Geldbeutel.
Bzw wegen Punkt kann auch sein daß es weggefallen ist mit dem neuen Punktesystem.
Aber bei sowas bekommt dann immer der Halter und der Fahrer gleiche Strafe.
Fahren ohne Betriebsergebnis und ggfs Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren ohne Versicherungsschutz.
Schleif du Luder
Reinschauen und vielleicht mit Lehre prüfen.
Die brauchst im Regelfall nur etwas reinigen.
Die macht kaum Probleme.
Außer es ist Wasser im Sprit.
Ansonsten Dellorto M6 Hauptdüsen bestellen.
Quarz war der SKR mit Wasserkühlung
Moin.
Kontrolliere erst mal grob mit der Pistole ob der Zündzeitpunkt stark wandert.
Wenn ja dann musst du an die Zündung rann.
Wenn nein.
Dann eher mal ne neue Nebendüse besorgen.
Die machen ständig Probleme nach Standzeit.
Keilriemen wegen Alter auf jeden Fall erneuern.
Gewichte kontrollieren und mir Variomatikfett einbauen.
Grüße Mario
Geb mal Bescheid ob es geklappt hat mit Neuteil oder gebraucht.
Grüße Mario
Frag mal bei Northern Classics nach ob er dir den Schalter separat verkauft ohne ganzen Lenker.
Hat mehrere Lenker auf eBay im Angebot.
Oder schaust auf Kleinanzeigen nach Automatik Teile und dem Nutzer "VES" .
Den anfragen.
Der hat auch einiges.
Oder hier bei dem Händler.
Kostet halt etwas Versand aus GR
Grüße Mario