Der Quetschring ist noch wie original an der Zündkerze.
Muss fester angezogen werden.
Der Quetschring ist noch wie original an der Zündkerze.
Muss fester angezogen werden.
Überholung der Zündgrundplatte ist natürlich nicht mit einem Bier getan.
Material kostet schon was. Natürlich vernüftiges. Das es auch wie original passt.
Zu der Sache findest du genug Stoff im Automatikbereich.
Das Pickup muss nicht defekt sein. Am Ende nur die Kabel.
Gruß Mario
Moin.
Was meinst du genau?
Bild?
Gruß Mario
So montieren wie es vorher war und neuen Keilriemen benutzen. Die Rolle vom Spanner hat es auch entschärft.
Die kann man mit einem Kugellager ersetzen.
Masse dazu gebe ich dir später weiter.
✌️ Gruß Mario
Ähm...
Fällt mir gerade schwer sachlich zu bleiben....
Hättest besser ein solches Bild vorher gepostet.
Da ist ja alles verkehrt was nur geht.
Riemen falsch. Riemenspanner falsch.
Kann verschiedenes sein.
Kupplung
Keilriemen
Getriebefreilauf
Aus Erfahrung gehe ich davon aus das die gesamte Grundplatte ersetzt werden muss.
Da du keine neue Spule montiert bekommst. Alles gestaucht durch das schleifen und schlagen.
Sozusagen eine gebrauchte Defekte besorgen und deine als Ersatzteilespender nutzen.
Spulen passen teilweise von BGM PX Grundplatten.
Halt keine Günstige Angelegenheit.
Schaut aus wie Lager oder auch Polradschaden.
Ist alles richtig verkabelt.
Vielleicht aber diese Steckerei anstelle des Rundstecker nicht?
Pickup und mindestens 1ne Spule sind fritte.
Musst mich anschreiben.
Hab extra Stehbolzen, da ist die eine Seite kürzer. 10/20 (30).
Ja M6x30 und dazu Kupfermuttern
Schon bestellt?
Mache einfach das Wichtigste. Wellendichtringe und Lager der Kurbelwelle.
Dichtsatz mit 2 Lager und 2 Wellendichtringe.
Keine 100€.
Muss ja nur oben der Motor gespalten werden. Nicht das Getriebe.
Gummi an der Stoßdämpferaufnahme ist bestimmt auch durchgerissen.
Das Alter schreitet halt voran.
Belese dich einfach wegen Iridium Zündkerzen.
Wie du meinst wegen Motor.
Paar kleine Euro und ein Wenig Zeit investiert und dafür keinen kapitalen Falschluftklemmer für paar hundert Euro einheimsen.
Motorrevision!
Mach es einfach!
Wirst es bereuen wenn du es nicht gemacht hast!
Zum Einstellen eine gebrauchte Zündkerze benutzen sonst kommt keine ordentliche Farbe an der Elektrode.
6er Ngk heiß 9ner kalt.
Oder einfach eine Iridium.
Original Kopf kann bleiben.
Original Auspuff Krümmer innen verrunden das er strömungsgünstiger ist.
Auch 86ger Düse bestellen. Am besten original Dello! Da stimmts wenigstens weitgehend.
Er hat nen Alu Zylinder.
Da wird's teuer auf 38.8 zu gehen. Zwecks Beschichtung.
Guss könnte man relativ kostengünstig aufspindeln lassen.
Theoretisch geht es mit dem Ciao Kolben. Hemd umarbeiten und nur oberer Ring. Oder beides Pins versetzen für Ringstoß.
Die Beschädigung im Zylinder ist nur ein klein wenig im Kompressionsbereich. Durchaus vertretbar.
War jetzt etwas zu faul um den Wälzer an Text zu lesen aber ja. Ich denke auch das es ein Ciao Kolben ist. Deswegen hat der auch nicht lange gehalten. Der untere Ringstoß ragt in den Kanal. Zudem ist das Hemd falsch.
Auch das öffnen bzw extreme öffnen des Hemdes um es anzupassen ist nicht immer so optimal.
Kolben kann sich dann stark zum Ei verformen.
Vielleicht getunt?
Den Riemen kann man mit Pinasco fahren. Erhöht die Endgeschwindigkeit.
Das ist so verformt durch den Stift der sich gelöst hat.
Meinst du mit Laufbahn den Sitz der Kolbenringe?