Beiträge von Egal106s16
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Vorwiegend Antriebsteile und Zylinder.
Neuer Auspuff ist auch schwieriger geworden.
Neue Kurbelwelle auch.
Wellendichtringe und Lager sind kein Problem.
Zylinder neu Beschichten mit neuem Kolben ca 350€
Überholte Kurbelwelle ca 260€ (ca200€ Arbeit inklusive Material) + ca 60€ Altteil
Neuen Auspuff aus Sito+ für 50ger machen.
Alten Krümmer gegen Sitokrümmer tauschen.
Naja usw....
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Hast Du Dir ein Geldbaum eingepflanzt , oder einfach gute Laune
In Naturalien 😎🤭
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Topp da bin ich erleichtert
Also an Wellendichtringe 😁
Gibt paar Sachen die schwierig sind zu besorgen.
Aber irgendwie geht alles zu machen.
Genosse hot-rod hat ja auch so ein seltenes Exemplar.
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Kein Problem.
Alles verfügbar!
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Bei dem Alter immer ein guter Gedanke.
Gerade die Wellendichtringe!
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Schlagschrauber und Feuer frei
Was soll da kaputtgehen?
Mit der Hand außen am Durchmesser der Riemenscheibe festhalten und loseschrauben.
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Die sieht ja aus wie frisch gekauft ... Sehr schöne Arbeit, technisch (stoßdämpfer) auch auf dem neusten Stand ! Mister Egal! Du bekommst von mir die volle Punktzahl ...
Da freut sich deine Tochter aber wie Bolle, gäh ... Ich habe vor ein paar Jahren meiner Tochter , meine 750 Kawasaki geschenkt, die ich als Lehrling mir von meinem ersten schwarz Geld gekauft habe... Sie will auch diesen Metallklumpen nicht mehr hergeben und erfreut sich immer noch daran .
Vor Covid, sind wir immer in der Vatertachswoche(Fronleichnam) ne ganze Woche auf Motorradtour gefahren . Nun, ich denke das gehen wir wohl bald wieder an.
Für das selbe Geld hätte ich ihr auch ne Simme fertig machen können...
Aaaber.
Die Vespa muss ich bei uns nicht extra anketten.
Die Simme klauen sie dir sogar aus der Garage wenn sie da nicht angekettet ist.
Zudem fällt man mit der Hütte deutlich mehr auf.
Heute auf Optimierungsfahrt ein Teslafahrer steifen Hals bekommen. Gleich erst mal Vollgas und eingenebelt 🤣😂
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Jupp.
Würde an deiner Stelle die Finger von den Ringen lassen.
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Das sieht eigentlich noch OK aus.
Das sind ja nur optische Ablagerungen kein richtiger Ölglanzrus wo die Kolbenringe dann schon schwergängig sind.
Vielleicht kommt auch zu viel Öl.
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Wenn das wie abgebildet aufgebockt ist dann bewegt sich da nichts mehr.
Ist jetzt natürlich nur eine notdürftige Hilfestellung mit dem Aufbocken.
Aber steht so sicher.
Wenn du die Möglichkeit hast die Kiste auf Rückenfreundliche Arbeitshöhe zu bringen dann mache das.
Aber nur auf Hauptständer klappt nicht.
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Scheint ein interessanter Dayli zu sein
Ein ziemlich alter MBK Skyliner (Yamaha Majesty) der schon öfter die Uhr genullt hat.
Gabelservice und Ölwechsel war auch mal wieder notwendig. Aber alles ziemlich easy.
Die Kiste läuft einfach immer. Auch bei deutlich unter Null.