Versuch mal mit dem anderen Gaser.
Liest sich fast wie als wenn der Schwimmer ne Macke hat.
Wenn du sie kippst dann steigt der Schwimmerstand und er läuft fetter.
Steigt die Drehzahl auch mit Choke?
Versuch mal mit dem anderen Gaser.
Liest sich fast wie als wenn der Schwimmer ne Macke hat.
Wenn du sie kippst dann steigt der Schwimmerstand und er läuft fetter.
Steigt die Drehzahl auch mit Choke?
Moin.
Ja genau den Clip bzw Splint um 90Grad hoch oder runter drehen dann ist der Schlitz frei und der Benzinhahnhebel kann rausgezogen werden.
Im ganzen schaut die Hütte ziemlich abgestanden aus.
Da muss ordentlich was aufgearbeitet werden.
Batterie auffüllen und an ein Ladegerät mit Puls anhängen. Sozusagen mit Reparaturfunktion.
Die Gewichte sind hinter dem Keilriemen auf der Kurbelwelle. Dazu muss die 22ger Mutter gelöst werden. Rechtsgewinde.
Sollten die Abmessung 15mmx15mm haben.
Keilriemen definitiv neu.
Grüße Mario
Wenn du innen keinen größeren Rostbestand finden solltest dann reicht es wenn der Benzinhahn funktioniert.
Also öffnet und Schließt.
Dazu am Vergaser den Benzinschlauchanschluß etwas lösen und dann den Benzinhahn nach rechts drehen.
Benzin kommt? Dann top.
Nach links drehen und es soll nichts mehr kommen.
Dazu muss natürlich was im Tank sein.
Mit dem großen Checkup ist eher eine Motorrevision gemeint.
Dazu muss mindestens der Motor abgesenkt werden.
Ein Ausbau ist nicht zwingend erforderlich.
Einiges an Werkzeug muss vorhanden sein.
Auch ein Polradabzieher für das Modell.
Dann noch paar Kleinigkeiten an Ersatzteile für das Kurbelgehäuse.
Getriebe kann man auch erst mal weglassen.
Erst wenn er ständig mit Öl rumsaut.
Grüße Mario
Jeder Anfang ist Schwer.
Auch bei Schalter.
Auch die Ersatzteile bei Schalter sind nicht wirklich günstig.
Ein paar Teile für die VA51 sind fast nur noch Reparaturteile. Nichts mit einfach austauschen. Geld ist da Nebensache.
Wechseln ist gut...😅
Alles nicht so gut verfügbar.
Schau erst mal nach dem Zündfunke.
Wegen klappern mal oben an der Kurbelwelle schauen beim Kicken.
Könntest auch an der Kurbelwelle mit ner Bohrmaschine antreiben mit nem Inbus.
Zum Startversuch und Zündfunkenkontrolle.
Moin JingLiNg
Sprit glaube eher nicht.
Nach der Schilderung eher ein Klemmer.
Dabei hat sich vielleicht eine Riemenscheibe gelöst auf der Kurbelwelle.
Grüße Mario
WD40 ist kein Öl.
Noch nicht mal annähernd.
Ich hätte sie Dir never ever zugetraut. Das war eher ein spontaner innerlicher Aufschrei
Auf Wunsch würde ich auch das realisieren 😆😂 (aber nicht für mich)
Ich glaub nur das ich Volker nicht für die Lederarbeit gewinnen könnte 😅
Das Zeug muss doch ohne Ende schwer sein…
Das Bild hat mir ein Kollege gesendet der gerade in Kroatien unterwegs ist.
Alles anzeigenSchöne scheiße.
Schon rausgefunden warum sie nicht mehr will?
Motorradfahrer Grüße ich nur wenn sie was altes fahren.
Und bei sowas winke ich immer ganz aufgeregt.
Das verwirrt die total
😅
Nee Nee Volker er meint die Riemenscheibe auf dem Variomatikteil.
Verschleißstück oder wie auch immer.
Das liegt nur auf dem Aluteil auf.
Nicht daß Teil am Polrad.
Das Teil dreht sich doch?
Oder nicht?
Durch die Rotationskraft drückt es die Gewichte/Rollen nach außen.
Können die so eingebaut Rollen?
Rollen heißen deswegen Rollen weil sie rund sind und Rollen sollen.
So wird das nichts.
So kommen die nicht in die Variomatik.
Neu original nicht aber als Nachfertigung wenn du etwas im Netz schaust.
Natürlich nicht zum Chinapreis
Dann den schon mal erneuern
Moin.
Ursache dafür wahrscheinlich Keilriemen zu schmal und vielleicht noch Variomatikgewichte stark abgenutzt.
Bzw vielleicht schon beim Vorgänger so länger gefahren.
Die 22ger Mutter lösen.
Alles runter.
Keilriemenbreite messen.
Variomatikgewichte messen.
Das Variomatikteil und Riemenscheibe reinigen.
Vielleicht ist es noch möglich das zu kleben.
Ansonsten wird das Portemonnaie zu Ostern noch etwas leichter.
Grüße Mario