Die Originalgrößen wie verbaut gibt's nicht mehr. Auch nicht im Großhandel.
Nur auf Bestellung und ab 1tstk.
Aber 0.5mm schmaler bzw breiter bekommst die im Großhandel.
Macht ja nichts aus.
Die Originalgrößen wie verbaut gibt's nicht mehr. Auch nicht im Großhandel.
Nur auf Bestellung und ab 1tstk.
Aber 0.5mm schmaler bzw breiter bekommst die im Großhandel.
Macht ja nichts aus.
Gute Frage.
Vielleicht mache ich mal was in Bild.
Aber kein Filmchen.
Spalten nein.
Aber etwas Arbeit ja.
Getriebe muss dazu raus.
Vollständig.
Um das Getriebe neu abzudichten muss alles raus.
Auch die Kupplung vorher runter.
Schaltstange oder von hinter Kupplung
Siehst. Läuft da wo es soll
Abdichten tut er so auf jeden Fall.
Die Bremstrommel mal auf dem kleinen Durchmesser wo der SiRi läuft mit Edding einpinseln.
Dann paar mal durchdrehen und dann siehst wo die Lippe läuft.
Ape50 Motor 👍
Wo ist das?
Nockenwelle MAN Augsburg für nen Schiffsdiesel?
Grüße
Christian
Ne kleine Generatorwelle wird das.
Nockenwellen machen wir keine.
Aber Kurbelwellen für Schiff.
Die sind aber ein Stück größer und schwerer. So ca56t roh.
Von der Schaltwelle tropft es vielleicht runter
Geht um Kleinanzeigen. Da siehst keine Bewertung. Nur die Auswirkung.
Schlechte Bewertungen werden zudem geprüft ob gerechtfertigt.
Stimmt. Warm und kalt messen ist bei einer erweiterten Fehlersuche macht immer Sinn.
Aber einen Isolationsschaden an Kabel oder Spule erkennst auch schon beim kalten Messen oder Farbe der Spule.
Also wir schreiben hier über ne Lichtmaschine für Mopeds.
Da wird eigentlich nur die Erregerspule durch Betrieb warm. Bzw wärmer wie der Rest.
An sich wird das alles nicht sonderlich warm bzw heiß bei Betrieb.
Ist ja nicht am Zylinder verschraubt.
Ganz oft fragt man sich warum die Kisten überhaupt noch gefahren sind wenn fast alle Kabel an der Grundplatte offen aufeinanderliegen weil die Isolierung weggegammelt ist.
Naja meist ganz einfach....
Es gibt viele Nutzer die nutzen halt bis es nicht mehr dienen mag. Da werden über Jahre Abstriche in der Funktion der Gesamtanlage gemacht. Aber es läuft ja noch bzw der Motor dreht. Der Rest ist Nebensache.
Leider eine allzuhäufige Angelegenheit.
Dann wird die Schüssel verkauft und der Neue freut sich nicht lange und landet mit viel Glück bei Uns hier.
Grüße Mario
Schick dir morgen ne PN wegen den Teilen.
Auf die rechte Seite legen.
Batterie mit Halter demontieren.
Felge demontieren
Bremstrommel runter.
Bremsbelag auch.
Mit SW10 Nuss alle Schrauben lösen.
Deckel lösen und abnehmen.
Bilder zum Schaltnocken sende ich morgen mal.
Kann dir vielleicht auch was zusammenstellen mit den Teilen die du brauchst.
Musst noch nicht mal das Öl ablassen.
Nur Bremszug und Schaltdraht lösen.
Dann auf die rechte Seite legen.
Paar neue Dichtungen und Splint.
Das war's.
Arbeit vielleicht halbe Stunde für den Geübten.