Wenn ich das Bild gerade richtig ansehe dann ist der Gang laut Bild schon eingelegt.
Bzw müsste.
Da musst du bestimmt das Getriebe öffnen.
Aber alles halb so wild.
Wenn ich das Bild gerade richtig ansehe dann ist der Gang laut Bild schon eingelegt.
Bzw müsste.
Da musst du bestimmt das Getriebe öffnen.
Aber alles halb so wild.
Du schreibst so als hättest du auch eher wenig Zeit zum "Basteln".
Ich selbst habe keine Zeit und Geld für unnötige Arbeit.
Mit einem normalen Lötkolben kann es möglich sein das du daran verzweifeln wirst.
Die alten Lötstellen brauchen richtig viel Hitze.
Beim Pickup am besten auf original oder BGM zurückgreifen. Die passen wenigstens.
Nur Höhe der Kontakte müßen meistens angepasst werden. Mit Feile runtenfeilen bis das Polrad nicht mehr schleift.
Das Andere.
Ich kann immer nur dazu raten alles zu demontieren und erst nach Prüf sowie Sichtkontrolle Teile zu bestellen wenn sie nicht vorrätig sind.
Am Ende lohnt sich eher eine neue Lima weil die Kabel durch sind und noch ein bis zwei Bausteine.
Grüße Mario
Nein.
Gibt's keinen
Bei mir alles voll bis auf Nachhaltig und Antwortzeit 😅
An dem Hebel den Aludraht lösen und den Hebel von Hand bewegen.
Dabei das Hinterrad drehen.
Lässt er sich mehr wie 90Grad drehen Richtung Vorderrad ohne das der Gang reingeht dann muss das Getriebe auf.
Früher hieß es noch reparieren....
Heute einfach austauschen und schauen was passiert ohne vorher zu Prüfen....
Mit den 2 Teilen ist es auch nicht getan ohne geeignetes Lötzeug und eigentlich Messgerät.
Aber beim Drehen oben bewegt sich unten auch was am Hebel?
Alles anzeigenMoin
Ich habe heute einen Suchscheinwerfer bei Ebay Kleinanzeigen inseriert.
250€ Festpreis inklu Versand.
Dann kommen solche Anfragen...
...weil er dumm ist und die Anzeige wohl nicht mal richtig gelesen hat bevor er das erste mal geschrieben hat....
Standard
Oder eine braune Erregerspule die abgeraucht ist.
Die auch mal messen.
Kabel an CDI reichen zu.
Weiß Masse
Rot Pickup
Grün Erregerspule
Weiß zu rot 110+-10
Weiß zu grün 510+-30
Bei Erregerspule auch auf Farbe der weißen Ummantelung achten.
Ist die braun dann wird sie deutlich zu heiß und der Zundfunke kackt ab.
Am Pickup auf kleine Löcher im Plastik.
Dann schießt die Spule von innen raus. Zündaussetzer bis Stillstand.
Grüße Mario
Moin.
Das Problem kenne ich nur in Verbindung wenn sie zu fett läuft im unteren Bereich.
Säuft ab.
50m ist auch ziemlich weit bis sie kommt.
Musst bestimmt den Gashahn voll auf haben beim Anschieben das sie dann mit 4taktern kommt.
Der Kollege oben hat das mit dem Kondensator fachlich beschrieben. Aber etwas zu fachlich.
Defekter Kondensator bringt dir einen nicht vorhandenen oder schwachen Zündfunke.
Das Zündschloss macht auch gerne Probleme.
Wenn kein Funke da ist. Einfach Kabelbaum vom Motor trennen oder Zündschlossstecker ziehen.
Dann sollte ein Funke kommen. Nur geht sie dann nur mit Auspuff zuhalten aus. Oder abwürgen.
Defekte Zündspule macht sich mit plötzlichem wegbleiben des Zündfunke bemerkbar.
Startversuche mit Fehlzündungen direkt danach.
10min oder länger warten bis abgekühlt läuft es wieder für paar Kilometer. Aber die Abstände werden immer geringer und Wartezeit länger bis nichts mehr geht.
Grüße Mario
Oh Mann. Ist ja uralt.
Erst mal schauen ob es "nur" für Motorräder gilt.
Dann ist der ja raus dabei.
Ist ja ein Leichtkraftrad.
Moin.
Vor und zurück schieben und du hörst es auch schalten?
So aufbocken das daß Hinterrad in der Luft hängt.
Unten von Hand versuchen zu schalten wenn du das Rad bewegst.
Oder eine zweite Person oben am Griff.
Sonst noch den Schaltdraht lösen und dann versuchen.
Wenn das nichts bringt muß das Getriebe auf.
Dann ist wahrscheinlich der Splint der Schaltnocke gebrochen.
Grüße Mario
Da komm ich und Volker sogar mit den Fingern ran.
Und wir haben glaube nicht wirklich dürre Griffel.
Die ersten zweimal ist es etwas Fummelei.
Dann geht's eigentlich.
Clip zu dir ziehen mit einem Finger.
Dann Gasstange nach oben rausdrücken mit dem selben Finger.
Vergaser etwas rausziehen und Clip hinten nach hinten wegdrücken von der Ölpumpenstange. Dann Gestänge nach unten rausdrücken.
Was baust Du denn?
Verschiedene Sachen.
Größtenteils für einen neuen Holzschauer. Für ca 12 Stapelmeter Holz.
Dann kommt ein alter Küchenofen in den Garten als Gartenofen. Der braucht auch noch ein wenig Wetterschutz.
Holz hole ich im Sägewerk.
Da geht es mit den Preisen.
Moin.
Da kann ja fast nur der Vergaser überlaufen. Bzw Schwimmerstand zu hoch.
Ist aber nicht einstellbar.
Oder der Benzinhahn funktioniert nicht richtig.
Oder Schlauch zu lang und Siphoneffekt.
Grüße Mario
Geh mir nicht auf den Sack!
Dann schreib lieber was ordentliches und nicht die Geschichte neu.
Ich weiss z.B. wo Piaggio seine Zündungen herstellen läßt. Und das ist weit weg von Europa. Aber nicht China und auch nicht Japan.