Beiträge von Egal106s16
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Wenn es eine XL von vor 90 ist dann hätten die meist beides.
Die XL2 hatten keinen Kikker mehr
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Wenn der klappert ist wohl was kaputt daran oder wo anders.
Grüße Mario
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Da wird nur mit Hammer und Meisel repariert.
Nicht mit Zwirbeldraht
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Der Anschluss ist ein normaler Dellorto Anschluss. Wie bei fast jeder Vespa.
Dazu ein Dichtsatz.
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Nur der Anschluss?
Oder am Vergaser was gebrochen?
Vielleicht den Gas etwas lockern oder die Gasstange klemmt am Benzinschlauch oder so?
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Moin.
74 ist schon richtig. Ist nur etwas weit oben gestempelt.
Kann Falschluft sein. Die Nebendüse macht auch zu gerne Probleme. Der Spritkanal vorne in der Düse mit dem Miniloch geht gerne zu. 0.40mm Durchmesser.
Über längere Standzeit kann auch ein Kolbenring festgeklebt sein.
Oder oder oder halt eben... Wie das immer so ist bei den Projekten an dem sich schon vorher jemand versucht hat.
Grüße Mario
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Nö. Nur die Abmessungen müssen stimmen.
Den Ring gibt's noch online Vespa 103112 oder PG103112 suchen.
Die Scheibe eher weniger.
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Nur der Clip und der WeDi?
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Gestern mit meinem Landwirt gequatscht für den ich immer mal paar Sägen und Zeug fertigmache.
Der meint bis spätestens Ende der Woche 3€... mindestens.
Der braucht im Jahr ca 200t Liter Diesel nur zum Bewirtschaften. Ernte macht ein Lohnunternehmer.
Die können sich bald alle den Strick nehmen.
Düngerpreis ist auch explodiert.
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Moin.
Wie im anderen Beitrag geschrieben den Auspuff und Zündgrundplatte kontrollieren.
Für die Zündgrundplatte brauchst einen Polradabzieher.
Arbeitsschritte können bei Bedarf auch erläutert werden.
Grüße Mario
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Moin.
Seine letzte Aktivität ist schon über 2 Jahre her.
Ich würde bei deiner Problematik die Zündung und Auspuff unter Verdacht stellen.
Zündgrundplatte ausbauen und Kabel kontrollieren. Wenn brüchig und offen dann eine Reparatur veranlassen.
Wenn Auspuff sehr laut ist und beim Schütteln innen raschelt dann ersetzen. Die losen Stücke verstopfen immer wieder den Abgasfluss.
Aber auch mal über die Erneuerung der Wellendichtringe auf der Kurbelwelle nachdenken. Der Membranmotor reagiert relativ empfindlich auf Falschluft und bedankt sich dann schnell mit einem kostspieligen Klemmer.
Grüße Mario
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da hilft nur ein alter Vorkammerdiesel und Salatöl
Jetzt weiß ich wer das ganze Salatöl in DE aus den Regalen aufgekauft hat 😅🤪🤣
Gibt nur noch Olio bei meinem Italiener des Vertrauens 😄
Altöl mit nem Schluck Benzin schluckt der Diesel auch wenn alle Stricke reißen.🤭😆
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das geht doch alles noch.
Sind gerade i m Urlaub in Schweden.
Hier rufen die mal locker 25 SEK = 2,40 € pro l Diesel auf...😟😟😟😫😫😫
Da zahlst du für einmal 70 l volltanken locker 150 €, wer hätte gedacht,dass ich mal 300 Einheiten echtes Geld (DM Deutsche Mark, für die jüngeren hier unter uns) nur für ein paar Tage/ 800 km Fortkommen verbrenne...
Also eigentlich wie in DE....
Bei uns geht es Richtung 2.30€ der Diesel
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Versuch ich ja schon immer unter der Dusche nach der Arbeit.
Nur liegen dann immer 20Stk Seife für 10Mann auf dem Boden 🤣😅
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Eier mußtest auch auf der Waage ablegen?
Heizöl geht auch durch die Decke.
Bald teurer wie Diesel.
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Dann besorge dir schon mal im Voraus neue Innenzüge für's Schalten und Gas. Falls die hinten aufgedrieselt sind.
Wenn ja dann 3x Schaltzug PK XL S besorgen. Die passen von den Tonnen her und Länge.
Beim Bremszug hinten einfach hier kurz melden wenn der nichts mehr ist.