Beiträge von Egal106s16
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Nur die Dichtungen von dem Athena Dichtsatz.
Die etwas geölt oder Dichtflächen mit Fett bestreichen.
Dichtmasse muss nicht sein.
Untere Riemenscheibe abmachen und dann die Kupplung dahinter.
Achswelle sitzt meist straff in der äußeren Riemenscheibe.
Dazu den Keilriemen ganz nach unten reinziehen daß es gespreitzt wird und dann mit dem Hammer die Welle austreiben.
Niemals ohne die Riemenscheiben zu spreizen!!
Sonst schlägst du die Welle durch den Getriebedeckel hinten raus.
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Es gibt da ab und zu so paar Leute die auch neue und gebrauchte Teile anbieten.
Lager und Wellendichtringe im Großhandel besorgen. Paar Größen gibt's nicht mehr bei den Wellendichtringen. Dann einfach 0.5mm kleiner oder größer in der Stärke besorgen.
Einen Satz aus 5 Wellendichtringen gibt's auch bei Egay.
Ist die Kupplung trocken?
Wenn ja dann ist das Getriebe trocken.
Das sollte fast schon eine Ausnahme bei dem Alter sein. Normal läuft immer schön Öl in die Kupplung.
Zu hoher Ölverbrauch kommt von dem Rückschlagventil in der kleinen Motorhälfte.
Die Kugel sitzt fest und lässt das Öl einfach durchlaufen. Auch ohne Motorlauf.
Qualm nach Kaltstart wie Dampflok.
Meine Empfehlung: Ölpumpe stilllegen.
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Dann ist er verschlossen bzw verriegelt
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Den alten 97ger oder was?
Schau einfach rein.
Die Teile haben auch immer Probleme mit den ori Zylindern.
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Schaust mal bei Easyparts-Rollerteile.de.
Neuer ori Ventildeckel 68€...
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Moin.
Vielleicht die Sitzbank lösen und in den Langlöchern nach vorne schieben.
So geht es leichter auf.
Das Schloss ist das richtige für PK XL
Grüße Mario
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Geht auch alles im eingebauten Zustand auf 2 Böcken wenn du sonst keine Möglichkeit hast.
Oder halt ein Angebot annehmen.
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Neuen Kolben gibt's grad bei SarriMoto.
Hat auch bei Egay eingestellt.
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Zündung? Falschluft?
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Kenne ich in der Ausführung in 16.14 gar nicht.
Normal ist immer nur die Hauptdüse anders.
Bzw je nach Zylinder. Bei den alten Grauguss nur eine 65ger.
Bau ihn mit einer 76ger ein und teste.
Deutlich zu fett. Dann auf 70 reduzieren.
Bzw noch tiefer.
Die perfekte Einstellung sollte mit Gemischschraubeneinstellung 2.5 bis 4 Umdrehungen raus gefunden werden.
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Diese Version gab es nur als 16.12 bzw gibt es noch.
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😄😅 Ich bin froh das ich ab und zu auch Bilder geladen bekomme 😅😄
Zu Stoßzeiten hört man das Modem arbeiten 🤣 dann wird es zeitraubend.
288 haben zu wollen ist doch ungefähr so wie mit dem 40Tonner ne Kiste Bier holen.
Oder hast du ne Firma mit etlichen Büroposten für den Internethandel oder Service?
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Hatte ich selbst zum Glück nur 2x.
Einmal das Feiertags mitm 2Takter nach ner verlängerten Spätschicht...
Und dann einmal mitm 4Takter.
Auch aufm Heimweg. An der Baustellenampel losgefahren und auf einmal Leistung weg und Wolke hinten raus. Öl aus allen Ritzen.
Kolbenringbruch. Motor lief schon über 40tkm.
Aber schon öfter an Reparaturen gesehen.
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Das ist eher ein typischer Materialabkakker.
Materialermüdung oder so.
Kann schon mal passieren.
Ist halt so.
Geht von jetzt auf gleich. Auch wenn die Kiste schon paar tausend problemlos lief.
Klingelt rasselt kurz beim hochziehen und dann kommt ein laaanges Mooooohhhp und aus.
Am besten wie bei mir um 2 frühs am Feiertag 25km von zu Hause weg auf ner Landstraße...
Naja der Tag war "gelaufen" 😅
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16.14 bekommst du im Regelfall nicht mehr neu zu Kaufen.