https://www.weicon.de/produkte/weico…m-minutenkleber
Das Zeug ist gut, auch wenn der Gaser Zink ist, tut das trotzdem.
Gruß Paddy.
Zink?
Das ist doch Aludruckguß.
https://www.weicon.de/produkte/weico…m-minutenkleber
Das Zeug ist gut, auch wenn der Gaser Zink ist, tut das trotzdem.
Gruß Paddy.
Zink?
Das ist doch Aludruckguß.
Wenn dadurch die dahinterliegenden Kanäle nicht verschlossen werden?
Die geöffneten Löcher sind ja vom Bohren der Düsenstockkanäle.
Den Ansaugstutzen (Ansaugrohr) mit Membran wirst du nicht einfach so abbekommen.
Etwas größerer Aufwand.
Benzinschlauch nur erneuern wenn er undicht ist.
Am Vergaser abschrauben und den Benzinhahn öffnen sowie schließen.
Funktionstest.
Knetmetall muss Benzinresistent sein.
So Markus.
Ich schreibe dir hier zurück das auch andere etwas dazu lesen können.
Die Dichtung hinter dem Vergaser gibt's nur noch im Dichtsatz für rund 22€
Alle 4 gekennzeichneten Löcher müssen verschlossen sein.
Sonst zieht er keinen Sprit durch die Hauptdüse.
Löcher sind oberhalb des Schwimmerstandes.
Motordichtmasse geht nicht.
Wird nicht fest wegen Benzin.
Knetalu versuchen.
Schwimmernadel ist ne normale Dello ohne Feder.
Benzinschlauch austauschen:
Benzinschlauch am Vergaser abmontieren.
Sitzbank ab.
Benzinhahnhebel rausziehen.
Tank raus mit altem Schlauch.
Neuen Schlauch etwas länger von unten nach oben durchfädeln.
Am Tank befestigen.
Tank rein und unten Schlauch nachziehen.
Unten den Schlauch 10 bis 15cm länger lassen wie gebraucht.
Schlauch am Vergaser anbringen und den Rest zurück in den Rahmen reinschieben.
Grüße Mario
Aber vorher warmfahren sonst wird's nix
Puhhh Junge Junge.
Um mal grob anzupeilen hast du eher nicht so viel Ahnung von Motoren und Mopeds?
Die zwei Kanäle die du geöffnet hast sollten auch verschlossen sein.
Jetzt musst du sie wieder mit etwas geeignetem verschließen.
Sonst Mülltonne....
Welcher roter Dichtring hinter dem Vergaser?
Es kann auch passieren das bei unbeholfener Arbeitsweise das Gasgestänge unter dem Polrad gelöst oder sogar ausgehangen wird.
Dann wird's etwas mehr Arbeit.
Die Ansaugung ist natürlich hinter dem Vergaser.
Wo sonst.
Da auch das Membran was aber selten ein Problem bereitet.
Grüße Mario
Moin.
Vergaser darf nur mit geölter oder gefetteter Dichtung eingebaut werden da sonst auf der Rückseite die 2 Bohrungen zugesetzt werden.
Das ist die Vergaserbelüftung bzw auch Überlauf.
Vorne die Nebendüse. Die macht nur all zu oft Probleme. Vorne der Spritkanal ist gerne zu.
Wenn sie dann wieder läuft immer gut beobachten wie sie sich verhält!
Der Membranmotor verzeiht dir keine Nebenluft. Dann wird's nämlich richtig Teuer wenn er klemmt.
Das Alter ist halt auch ein Faktor für alles was aus Gummi ist und normalerweise abdichten oder lagern soll.
Wegen dem Gasgestänge.
Da drückt vielleicht der Sprit oder Ölschlauch auf's Gestänge oder Hebel im Luftfilterkasten.
Grüße Mario
die öltropffarben einer vespa sind:
getriebeölfarben: getriebe undicht.
zweitaktölfarben: frischer sprit läuft irgendwo auf irgendeiner art raus und das öl bleibt zurück
schwarz klebrig: der auspuff oder der zylinderkopf sind irgendwo auf vermeidbare oder unvermeidbare art undicht.
ich bevorzuge blaues getriebeöl und rotes zweitaktöl, da weiß ich gleich bescheid ;D
Und wenn es dann grün tropft🤷♂️?
moin
Leider habe ich keine Fotos von dem Teil vorhanden.
Lg
So mein Lieber.
Wie schaut's aus? Wann kommst dazu Bilder zu machen?
Grüße Mario
jetzt auch noch Fett
Ich mach schon mal nen Termin beim
NaNa.
Spezialisten und dann noch Guru
Wenn ihr so weitermacht dann sperren die noch 2-3 Leute weg wegen angewandter Hexerei 😄😂
Ein wenig Zeit braucht er bestimmt um die Bilder zu machen.
Abschrauben und Bilder machen?
Moin.
Stell bitte Bilder ein.
Also auch von dem Defekt!
Grüße Mario
mal bei Egay schauen 😉
Nicht Ölen.
Variomatikfett benutzen.
Malossi MRG Grease oder von Polini
Sicherungsblech gibt's in der Ausführung schon lange nicht mehr.
Ausserdem ist es sowieso nur was für die Optik und Gewissen.
Moin.
Da die 2mm schmäler sind wie original und auch die Laufbahn können sich diese quer stellen und die Variomatik irreparable beschädigen.
Zudem haben die einen ungeschützten Innenkern der dann seitlich das Alu abträgt.
Grüße Mario
Neues Polrad nicht unter 200€.
Eher 250 aufwärts.
Dann fehlt daran noch das Varioteil.
Das noch zusätzlich.
Neue Kurbelwelle war auch so ca 200
Die von den neuen Automatik passen nicht ohne Anpassen.
Sonst aber verwendbar und auch günstiger.