Warum?
Wenn es eine Automatica ist.
Warum?
Wenn es eine Automatica ist.
Solltest Du 3 Tage warten???
16km schieben sind doch locker 3 bis 4 Std....
Nicht ganz aber fast.
Knapp 3Std hab ich gebraucht.
Gab ja auch paar Hügel zum runterrollen 😅.
Bei der Schalter ist da der Schalter für den Elestart.
Bzw genau der selbe Schalter. Nur das er den Elektrostart frei gibt beim ziehen der Kupplung.
😅😅 meine längste Strecke im Schieben waren knappe 16km. 😅😅
Da stand die Suppe in den Schuhen.
Aber nur weil die Gelben eine zu lange Wartezeit in Aussicht gestellt hatten.
ne Schweitzer 125ger VAM1
Aber ja.
Das wäre ein Thema für nen neuen Fred
Der Riemen rutscht durch oder er rattert über die Zahnräder?
Das Blech am Ende des Siebrohres ist auch eine art Reflektor.
Entfernt man dieses so wird es erstens noch lauter und die Leistung sinkt im oberen Bereich drastisch.
Nennt sich Siebrohr und dient der Geräuschreduzierung.
Ist unter dem Bremshebel mit einer Mutter gekontert.
Nicht einfach mit Gewalt und Zange.
Die ist nicht relevant.
Die ist nur dafür da das kein Dreck in den Vergaserraum kommt.
Dann zieh den Vergaser ab und schau ob der Filzring vorhanden ist.
Wenn ja.
Eingefettet wieder einlegen.
Hierzu mal Youtupe missbrauchen wenn du nicht weißt was und wie.
Ist schlecht zu erklären in Schriftform.
Auch die Vergaserreinigung
Ich hau mich weg.
Das ist bald nicht mehr zu toppen.
Mit dem Spekuliereisen auch Tacho genannt 😅😆
Lass ein Schild für ihn fertigen und schenke es ihm.
"Schildbürger des Jahres 2021"
NöNö.
Alles im Lot.
Der Schaltdraht ist ziemlich widerspenstig.
Nicht vergleichbar mit Schaltzug.
Neue Hülle einfach rein ist auch nicht so easy bei dem Schaltdraht. Der hat oben eine riesige Öhse.
Da bleibt kein Schimpfwort unangetastet bis zur Fertigstellung 😅
Ja.
Bzw die alte ohne Probleme wieder zur alten Position zurückgeführt.
Das musst du nachdem der Draht durch ist den einfach oben am Schaltarm befestigen und dann von unten die Hülle wieder hochschieben.
Clip rein.
Fertsch.
Grüße Mario
Der Vogel hatte 100pro nur ne Motorrad Rolle auf dem Prüfstand und so kein aussagekräftiges Ergebnis.
Warum?
Oben reinschieben.
Den Sicherungsring oben an der Hülle entfernen. Der die Hülle am Lenker fixiert.
Dann 20 oder 30cm Richtung Motor rausziehen.
Dann Schaltdraht durchschieben.
2. Person von Vorteil die unten rauszieht und gegenhält wenn du drückst.
Eine Möglichkeit ist noch den Schaltdraht so weit einführen wie es möglich ist.
Dann die Hülle mit dem schon eingeführten Schaltdraht ein Stück nach unten rausziehen. Dann nochmal versuchen.
So könnte der Knick übersprungen werden.
Das ist wie bei fast allen Oldtimern.
Wer fahren will muss Schrauben.
Im Regelfall werden die Kisten auch gefahren so lange sie noch Rollen können.
Egal wie. Hauptsache irgendwie.
Moin.
Den Schaltdraht kannst du in der Regel ja nur von oben reinschieben.
Den neuen Schaltdraht unten schön rund feilen oder schmirgeln.
Dann die Hülle mit Öl fluten.
Kein WD40.
Am besten mit einer 2. Person die unten am Ende der Hülle auch immer etwas Bewegung reinbringt das der neue Schaltdraht um die Kurve kommt.
Grüße Mario