Naja bei dem alten VA51 sieht es schon ziemlich mau aus mit Ersatzteile.
Gerade Antrieb auf der Kurbelwelle und Polrad.
Ein 75ger tut da auch nicht so gut bei dem kleinen Durchmmesser der Verzahnung auf dem Polrad.
Naja bei dem alten VA51 sieht es schon ziemlich mau aus mit Ersatzteile.
Gerade Antrieb auf der Kurbelwelle und Polrad.
Ein 75ger tut da auch nicht so gut bei dem kleinen Durchmmesser der Verzahnung auf dem Polrad.
Moin.
Ein PK 50 XL Motor passt.
Also mit 2 Zügen für die Schaltung.
Oder lässt dir einen von Scharnhorst bauen 😄.
Grüße Mario
Habe mal von vorne durchgelesen.......
So ein gutes Stück resistent bist du schon gegenüber Ratschlägen?
Letztes Jahr schon mit neuer Kerze und zu viel Öl.
Da lief der Zylinder beim Einfahren noch gute 80 mit 3.56.
Vielleicht solltest du besser den Auspuff gegen einen Sito testen und nicht mutmaßen.
So wird das nichts. Vielleicht hat der Zylinder auch gelitten bei dem Klemmer.
Der 102er ist Drehzahlmässig auch nicht zu vergleichen mit dem F1.
Bei 3.56 kommt sowieso fast alles aus der Drehzahl.
Funktioniert ja auch.
Zur Not wenn nix anderes zur Hand geht's ja.
Bei mir nicht.
Ich bin ausgebucht bis auf weiteres.
Besser fahrbereit abholen.
Also mit allem weggeben mit Kennzeichen für Probefahrten.
Sieht doch fast fahrbereit aus 😅🤣
Volker hat langsam Spaß an den Teilen gefunden 😁
Vorher war eine Kurzgewinde HS drinnen.
Hält die neue 8er Langgewinde ES in der Hand.
ES Langgewinde ist auch richtig.
Moin Martin.
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Dann hast du eine Vorlage zum schweißen.
Es gibt hier schon noch die ein oder anderen Leute die das schweißen könnten und dann modellieren.
Aber die Zeit ist der Feind.
Zur Demontage muss eigentlich der gesamte Antrieb runter mit Luftleitblech und auch Luftfilterkasten.
Grüße Mario
Also normaler XL Motor.
Da wird wohl der Pinasco drauf sein.
Der 24ger von der 80ger ist da schon nicht schlecht für die Haltbarkeit.
Moin.
Schau mal auf den Motor welche Kennung der hat.
Und mal ein Bild vom Motor mit Antrieb.
Die Schwimmernadel ist die Gleiche wie bei den FHBB. Eigentlich immer bei Egay zu finden. Nur Dellorto FHBA eingeben.
Grüße Mario
Mach erst mal vernünftiges Gemisch in den Tank und nimm die länger gebrauchte Kerze.
Alles andere ist eigentlich fast Zeitverschwendung.
Neue Kerze muss erst genug Ablagerungen haben und das viele Öl verschleiert das Bild. Zudem ist ein zu öliges Gemisch nicht unbedingt geeignet um Drehzahlen zu bekommen.
Membran oder Drehschieber?
Das sieht eher nach zu viel Öl und falscher Bedüsung aus.
Oder zu heiße Kerze.
Hab erst mal die statische CDI mit 19Grad drinnen.
Und die andere CDI liegt auch da um zu schauen was mir besser gefällt.
Vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal auf die Piste zum Testen.
Bei mir kannst auch nirgends mehr ne Simson rumstehen lasse.
Nachts auch besser in der Garage anschließen.
Da sind glaube organisierte unterwegs.
Vor ca 9 Jahren haben sie mir auf dem Hof über Nacht einen fast neuen Scooter gestrippt.
Naja und der ein oder andere Versuch....
Hauptsache die lassen mein Werkzeug in Ruhe.
Sind aber auch oft Suchtopfer. Beschaffungskriminalität.
Und der Motor ist vollständig gereinigt oder nur das optische?
Eine XL 2Zug oder XL2 mit Schaltdraht?
Motornummer sieht man ja.