Muss meine Bigbox erst noch testen.
Hab die mit 112 plus 45Hub, 26ger Gaser und Vape laufen.
Aber noch keine Zeit gehabt um mal irgendwie Abstimmfahrten hinzubekommen.
Muss meine Bigbox erst noch testen.
Hab die mit 112 plus 45Hub, 26ger Gaser und Vape laufen.
Aber noch keine Zeit gehabt um mal irgendwie Abstimmfahrten hinzubekommen.
Stell bitte genug Detailbilder ein von Motorteilen die du mal fotografiert hattest.
Dann werde ich die Augen aufhalten.
Denn die Teile sind rar und jede kleine Beschädigung ist fast einzigartig.
Grüße Mario
Hätte ich euch nicht......
Dann hätte ich morgen ohne Schlechtes Gewissen meine große Flex rausgeholt und ungezwungen Krach und Dreck erzeugt in Hülle und Fülle.
Jetzt muß ich da halt durch.
Kommt ja sowieso keiner zum Du-Du sagen.
Heute die letzte Nachtschicht nach 2 Wochen Arschle..en am Stück und das erste volle Wochenende nach 2 Monaten.
Und dann so ein Scheiß Feiertag.
Egal die Nachbarn werden es verstehen.
Sehen mich ja sonst fast nie 🤣
Und wenn dann mache ich immer Laut😛
Ist jetzt ne Fangfrage?
Bei erheblicher Abweichung kann es zu diversen Problemen kommen.
Dafür hat alles einen zu großen Querschnitt vor dem Vergaser.
Also allein der Gummi zum Rahmen hat einen Querschnitt von über 500% zum Vergaserdurchlass.
Also fast wie offener Lufi.
Da juckt es nicht ob da ein wenig mehr kommt oder wo anders daher.
Bei den neuen mit Abgasnorm ab Mitte 90 wo der Querschnitt vor dem Vergaser bei vielleicht 70% lag/liegt. Da merkst das sofort. Magert extrem ab.
Die Dichtungen sind alle irrelevant bis auf die Dichtung zwischen Vergaser und ASS.
Wenn dann nur wegen Schmutz. Aber dafür ist die Matte noch da.
Zu den Düsen im original gelieferten Gaser.
Muss nicht das sein was draufsteht....
Chokedüse meist 80
Nebendüse 120/40.
Erklärung. Diese Düse findest du sonst in der Schwimmerkammer. Hier nicht. Deswegen hat sie gleich den Luftkanal vorne inklusive. 120 Luft/ 40 Benzin.
Also für die meisten ist die 40 relevant bzw etwas was sie kennen. Läuft sie nicht einstellbar zu fett musst du entweder die 40 reduzieren oder die 120 erhöhen.
Andersherum auch so...
Die Leistungslöcher oder Verschlucker sind aus der Ferne immer heikle Themen da sie oft nur schlecht beschrieben werden können.
Ein guter Schrauber hört schon aus der Ferne ob zu fett oder zu mager.
Nur der ein oder andere kann es halt nicht deuten.
Das sind Erfahrungswerte.
Bei den Drehschieber Schaltern ist das alles so lala.
Bei Membranmotor nicht wirklich. Die laufen zu sauber bzw müssen. Sonst klemmts oder überfettet.
Membrane gibt's noch in geringster Stückzahl neu.
Aber das wird nicht dein Problem sein.
Da hättest du andere Probleme.
Riemenrutschen....wenn er alt ist schon möglich. Bei den Kisten öfter. Sollte alle 5 Jahre neu. Die Gegendruckfeder hat kaum Druck.
Halt die 55HD mal mit einer 75HD zusammen nebeneinander ins Licht. Normal sollte man einen erheblichen Unterschied der Bohrungen sehen.
Anfahrschwäche:
Nach dem Fahren ausrollen und anhalten.
Anfahren und er fällt für eine Gedenksekunde in ein Loch. Dann aber schnell da raus.
In der Regel der Übergang zu mager.
Reagiert erst verzögert ohne in ein Loch zu fallen beim Gasgeben.
In der Regel im Übergang zu fett.
Ist das nicht mit der Gemischschraube zu regulieren dann muss die Nebendüse angepasst werden.
Die Gemischschraube muß auch generell etwas bewirken wenn sie verstellt wird.
Kommt da nichts dann stimmt etwas mit der Nebendüse nicht.
Das optimale Ergebnis sollte zwischen 2.5 und 4.5 rausgedreht gefunden werden.
Wenn nicht Nebendüse anpassen.
Ist die Nebendüse angepasst muß auch oft die Hauptdüse geändert werden.
Die Nebendüse beeinflusst das Gemisch in allen Lebenslagen .
Schon wieder viel zu viel dünnes geschrieben 😋😄
Feierabend.
Hat die Keilleisten?
Also mit Schrauben um das Spiel einzustellen.
Stifte sind in der Regel eigentlich immer Kegelstifte bei den Baujahren.
Sollte auch Klemmschrauben für die Achse haben. Die mal ganz raus und Öl rein. Dann mit Durchschlag etwas klöpfeln.
Das die Spindel fest ist glaub ich fast nicht.
Wenn ja dann starke Abnutzung vom Messingring oder Schlag gegen die Achse.
Also ich würde erst mal die Keilleisten lösen und die Klemmschrauben rausdrehen. Dann mit Öl und Duechschlag.
Wenn's nicht geht dann mit Bello und Holz von beiden Seiten einen Hieb geben.
Kannst du von hinten die Spindellagerung
lösen? Deckel?
Nein.
Eine neue 35Jahre alte halt.
Die sind alle brüchig.
Habe erst ein paar "neue" alte bekommen zum üblichen Kotzpreis.
Naja. Dafür sind die Spulen usw aber neu.
Die sind einzeln schon so viel wert.
Muss wieder raus und neue Kabel rein.
Leider.
Ach und die Belegung am Rundstecker muß kontrolliert werden zur alten Lima.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Gilt da öfter bei den alten Teilen die noch in IT gefertigt wurden.
Er hat ne Elestart.
Da geht auch Saft Richtung Lima.
Deswegen meinte ich das eventuell die Kabel an der Lima durch sind.