Beiträge von Egal106s16
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Eigentlich nicht.
Wenn du selbst mischen tust 1/50 einhalten. Nicht zu viel. Der Membranmotor hat das nicht so gerne wenn zu viel Öl im Benzin ist.
Würde dir aber raten die Ölpumpe abzuklemmen und selbst zu mischen.
Verhindert teure Folgeschäden durch diesen Luxus.
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Hat 2 Entlüftungen und 1 Überlauf
Überlauf und Entlüftung hinten zum ASS.
1x Entlüftung vorne unten
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Hattest du zum Testen eine 8ter oder 7ner Zündkerze verwendet?
Eventuell mal ne 6er versuchen. Vielleicht ist deine Diva eine Frostbeule oder der Funke ist nicht mehr stark genug.
Vielleicht hat dein Benzinhahn auch ne Macke und öffnet nicht richtig?
Kerze sollte relativ nass sein.
Entweder saugt sie zu wenig oder er kann nix saugen weil entweder nichts da ist zum Saugen oder weil der Strohhalm verstopft ist.
Wenn das Membran defekt ist würde er die Suppe vorne rausblasen. Sprayback/Blowback.
Gruß Mario
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Die alten von der Union gehen schon noch.😁😜
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Moin.
Ist alles richtig so.
Die 80ger hat nur einen 24ger Vergaser. Mit den Düsen wie angegeben. Läuft alles so.
Einstellen: Gemischschraube rausdrehen wird fetter.
Die Teile bekommst normal bei Scooter-Center.
Gruß Mario
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Je nach Stärke der Blättchen klappt das schon.
Ist aber eigentlich Quatsch bei dem Traktormotor der kaum Drehzahl bringt und ohne Resotüte daherwerkelt.
Original sind normale Blechmembrane verbaut.
Neu original kostet so ein Membranblock 50€.
Gruß Mario
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Kolbenmaß bzw Zylinderbohrung hat 44.5mm.
Kolben hat oben einen L-Ring und unten einen normalen Ring
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Die Nr4 ist nur ein Gummiring mit Lippe.
Ich messe mal den Ringstoß bei Gelegenheit.
Volker meint den kleinen Wellendichtring. Der muss verkehrt herum eingebaut werden wegen der Druckseite der Ölpumpe. Sonst drückt das Öl durch.
Gruß Mario
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0.5 ist natürlich zu viel.
Die Schaltmuffe muss in der Regel nicht demontiert werden.
Wird mit einem Sicherungsring gehalten.
Schaltstange mit ordentlich Fett einbauen.
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Moin.
Kann Dir bei Ersatzteilen weiterhelfen.
Schreib mir diesbezüglich einfach.
Wegen Kolbenringe. Mess erst mal den Ringstoß im Zylinder ob es notwendig ist.
Sind halt ziemlich teuer.
Mit dem VA81 kannst du nur auf VAM1(125) aufrüsten. Da wirst aber ne ordentliche Stange Geld los.
Gruß Mario
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Laut den Bildern sind im Kompressionsbereich nur Alurückstände.
Vielleicht "nur" Kolben oder Kolbenringe notwendig.
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Stell mal bitte Bilder des Zylinders und Kolben ein.
Des defekten natürlich.
Gruß Mario
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Kannst die Kurbelwelle auch direkt mit einer 22ger Nuss antreiben.
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Nein.
Das sitzt doch alles auf der Kurbelwelle und wird über den Riementrieb angetrieben.
Hast du praktische Erfahrungen im Mopedbereich? Also grundlegende?
Gruß Mario
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Wenn sich das Polrad dreht muss sich auch die Kurbelwelle mit Riemenscheibe drehen.
Sonst wird's nix.
Kommt ja sonst keine Taktung mit Verdichtung und Funke zustande.
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Lima ist bis auf Pickup original.
Kabel auch. Teilweise spröde.
Denke hinten noch mehr.