Wenn das Bremslicht geht dann funzt der Schalter.
Sollte ein lautes Klacken zu hören sein vom Anlasserrelais.
Wenn nicht dann ist die Batterie nicht richtig angeschlossen.
Sicherung prüfen.
Wenn das Bremslicht geht dann funzt der Schalter.
Sollte ein lautes Klacken zu hören sein vom Anlasserrelais.
Wenn nicht dann ist die Batterie nicht richtig angeschlossen.
Sicherung prüfen.
hast du auf 200 WechselStrom gestellt?
Dann mess mal ohne die Batterie anzuschließen bzw abklemmen nach dem Start.
Auch die Eingangsspannung vom Gleichrichter/Spannungsregler.
Denke das der Gleichrichter defekt ist.
Aber von der Lima sollten auch mindestens 40V zum Gleichrichter kommen.
Im Regelfall eine 22ger Nuss und einen Schlagschrauber.
Oder einen Ölfilterschlüssel (Lederband) und ne Knarre.
Bei der Montage der Gewichte ein Variomatik und Wandlerfett benutzen.
(Malossi MRG Grease oder von Polini)
Bei der Montage der Mutter auf der Kurbelwelle sollte Schraubsicherung mittelfest benutzt werden.
Ich hoffe er fährt doch schon wieder 😄😁
Ja. Nur die Mutter lösen auf der Kurbelwelle.
komme frühestens Freitag dazu ein Simson Polrad nachzumessen.
Aber Volker PKXL2 hat auch grad ein Polrad auf der Bank rumliegen.
Eventuell Gleichrichter/Spannungsregler defekt.
Spannung bei Motorlauf messen.
An den Maschinen stehen ja auch nur Menschen. Und auch diese Betriebe dürfen maximal 3% Ausschuss ausliefern.
Dannach gibt's es ja noch die Leute die es verpacken.
Vielleicht nen Simson Polrad?
Also falsch geliefert.
Oder Bearbeitungsfehler.
Und?
Getestet mit Edding?
Bei dem was du gemessen hast ist der Kegel in dem Polrad zu spitz.
Der Edding müßte also vorne hinter dem Gewinde abgerieben sein wenn du es so macht's wie ich es beschrieben habe.
Deswegen mit dem Edding.
Dann hast du den Beweis das der Kegel falsch ist.
Dann mach das Polrad mal runter den Keil ab und den Kegel auf der KuWe mit Edding einpinseln.
Dann Polrad leicht auf der KuWe drehen das du sehen kannst wo das Polrad auf dem Kegel sitzt.
Naja kann ja sein das es am Gehäuse anschlägt mit dem Staubschutz.
Dann drehts nimmer
Ohne Keil geht die auch nicht weiter rein?
Lässt sich leichtgängig drehen wenn etwas angezogen auf den 3mm/2 Windungen?
Vielleicht drückt es am Staubschutz?
Hast du eine 19ner Kurbelwelle rumliegen? Steck das Polrad mal da drauf.
Meine hat perfekt gepasst.
Bei dem Preis hätte ich nichts anderes zugelassen.
Nur paar Schrauben waren falsch gepackt.
Und Elektrische Anleitung nichts für den Laien. Habe die Racing gekauft mit zusätzlich der statischen CDI.
Muss jetzt irgendwann noch schauen welche besser läuft zum Setup.
Nein eher 25....😆
Die Drossel ist enger wie der original Auspuff.
Ach das wird das kleinste Übel.
Luftfilterkasten kannst ja selbst basteln.
Luftfilterkasteneinlass ca 30% größer im Querschnitt wie der Gaserdurchlass. Dann lässt sich das ganze auch noch vernünftig abstimmen.
Luftfilterkasteneinlass mit innenliegendem Schnorchel verringert das Geräuschpotenzial sehr deutlich.