Moin.
Fertige welche aus Polyamid POM.
Neue gibt's nicht und gab's auch nie.
Grüße Mario
Moin.
Fertige welche aus Polyamid POM.
Neue gibt's nicht und gab's auch nie.
Grüße Mario
Die werden mit Variomatikfett eingebaut und kleben dann fest für den Einbau.
Grüße Mario
Hatte dir ja schon einiges via PN geschrieben
Abzieher brauchst einen anderen.
Muss relativ viel demontiert werden.
Auch Kupplung unten.
Widerstände kannst du prüfen.
Hat aber nicht unbedingt was zu sagen ohne Sichtprüfung im Ausgebauten Zustand.
Pickup kann man dann auch messen und prüfen.
Gruß Mario
Bevor du dir das Zeug zum Löten besorgst.
Oder es auch noch nie gemacht hast.
Lass es sein und gebe die Lichtmaschine zur Reparatur.
Kannst du am Ende nur Geld sparen.
Versaute Lichtmaschine wird richtig teuer.
Zündaussetzer.
Kerzenstecker und Kabel ersetzen.
Wenn das nichts hilft. Zündung raus und Bilder machen.
Ausbau der Zündung mit Wärme und Öl.
Die Gummitülle zum Rundstecker darf nicht kaputtgehen.
Reparatur der Zündung ist fast immer möglich.
Grüße Mario
Moin.
Wie Volker schon schrieb, nicht wenig Aufwand.
Der gesamte Antrieb inklusive Polrad muss runter.
Dazu brauchst natürlich einen speziellen Abzieher. Der auch nicht so günstig ist (~40€ inklusive Versand).
Mit ungeübter Murkserei wird's dann erst richtig teuer.
Wenn du das dann paar mal gemacht hast geht es fast wie im Schlaf.
Am besten du kontrollierst bei dem Aufwand gleich die Lichtmaschine wie die ausschaut. Kabel usw. Dann kannst gleich überlegen ob da ne Reparatur notwendig ist.
Dazu den Wellendichtring Kurbelwelle erneuern. Andere Seite kommst nicht einfach so ran.
Da sparst du am Ende nur Geld und unnötig verschwendete Zeit.
Grüße Mario
Hatte schon paar Dutzend in den Fingern gehabt!
Auch 80ger und 125ger von denen.
Nur diese Scheibe soll mit dem kleinen Bund auf die Feder drücken!
Zur Montage 3 Schrauben mit ca 10mm längeren Gewinde nutzen. Bei genug Vorspannung bzw wenn die Höhe stimmt passen dann die original rein.
Kickstarter ist ein generelles Problem wegen Schlupf vom Riemen.
Riemen sollte neu sein bzw nicht zu alt.
Dazu ist öfter die oberen Riemenscheibe bzw Tellerfeder verschlissen im Bereich Aufnahme Polrad. Das Polrad dort auch.
Das Kickstarter-Ritzel ist auch gerne mal ohne Zähne wenn während der Fahrt jemand auf den Hebel tritt.
Im Getriebe natürlich.
Wenn alles passt muss man dennoch meist 2x reintreten. Das erste Mal fühlt sich immer an wie Riemen spannen. Passiert nix.
Grüße Mario
Moin.
Ja. Aber nur einer mit 2 Schaltzügen.
Also von einer XL nicht XL2.
Grüße Mario
Abstecher bei Volker gemacht?
Echt?
Gestern 25 Grad anstatt der 16 angesagten am letzten Zipfel von Rügen.
6h Strand.
Heute deutlich wärmer und annähernd windstill.
Nachts nie unter 15 Grad.
Musste nur 1x Heizung anmachen weil so ein Englandtief durchzog mit ganztags Regen.
Moin.
Lima ist gerne nach den Jahren fällig für eine Überholung.
Gibt diverse sporadische Probleme wenn es immer wieder kleine Kurze gibt.
Bis zum Erliegen der Elektronik und Motorlauf.
Ansonsten kann auch das Zündschloss Probleme machen.
Die alten Piaggio haben da gerne mal Verschleiß am Drehschalter.
Beste Grüße Mario
Moin.
Wie schon gesagt 60 keine 30.
60x45x5,5
Entweder 5mm oder 6mm kaufen.
5,5 gibt's nicht mehr. Nur noch auf Anfertigung. Dann wird's zu teuer.
Grüße Mario
Nu. Nicht nur da😄😜
Auch richtig schön. Aber etwas heiß da?
Schönen, erholsamen Urlaub!
Wo seid Ihr denn? Sieht toll aus!
Rügen. Dranske Nonnewitz. Küstencamp.
erhole dich gut!
Wer macht für Dich bei den Automaten jetzt die Vertretung ?
Gar nicht drüber nachgedacht.
Aber ehrlich gesagt ist das mit gerade ziemlich egal.
Wurde Zeit.
Auf Arbeit ist es auch fast unerträglich geworden mit dem Stress.
Jetzt 3.5 Wochen Ostsee.
Endlich nahtlos Farbe an den Körper bringen.
Habe nur Angst vor meinem Grundstück ähh Urwald wenn ich wieder da bin.