Kompression von der
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Kompression mit sich
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Ist ja relativ neu, da würde ich mal zu deinem Händler um die Ecke gehen und Fragen ob er noch was in der Art bei sich hat.
Klingt für mich ebenfalls nach unzureichender Sprit Versorgung,
also als nächstes wie Kawitzi schreibt mal testen.
Schau mal hier:
Ist wohl Geschmacksache, Konservieren kannst du direkt
Um den Lack mit Klarlack zu überziehen müsste man die Vespa weitestgehend zerlegen.
Hat es mit dem Voltmeter was ergeben?
Alternativ auch mal eine weitere Birne testen, vielleicht hat die erste direkt geknallt.
Willst du dir sicher sein, musst du schweißen und spindeln lassen.
Uhu Endfest kann halten, muss aber nicht.
Kurbelwelle kann ich mir gerade leider nicht anhören, aber wenn du Zweifel hast, mach sie neu, kostet nicht die Welt.
Vielleicht findest du hier von einem Vertrauenswürdigen User eine gute gebrauchte!
Neuer Benzinhahn ist wohl Pflicht
Benzinhahn Schlüssel gleich mit dazu
Benzinhahnhebel messen und dann erst alles zusammen bestellen.
Wie Creutzfeld schon sagte, gleich mal in den Tank schauen ob der noch i.O. und ohne Rost ist.
Ggf. auch gleich mit bestellen.
Zündkerze sieht eher abgesoffen auf
Schwarz ja, ist aber im Stadtverkehr eher wenig aussagekräftig.
Zweitakter sind eigentlich ganz einfach, Sprit, Luft, Kompression und der Funke zum richtigen Zeitpunkt und das Teil läuft.
Viel Spaß
Birnchen wären nicht schlecht. Taschenlampe wenns Nachts passiert.
Kleinen Knarrenkasten 6-17, Kreuz/Schlitz, Spitzzange und Zündkerzenschlüssel
Mehr hatte ich bisher nie dabei.
Hallo Paichi,
schau nochmal explizit auf die Reifengröße was verbaut ist.
Ob 3.50x10 oder ob nicht 130/70 - 10 oder ähnliches.
Nichts desto trotz, der Stoßdämpfer trägt mit Sicherheit wesentlich zu deinem Problem bei.
Kann natürlich sein, dass die Kolbenstange und die Kolbenstangenführung etwas ausgeschlagen ist, durch häufige Schläge einer Bordsteinkante beispielsweiße und dadurch die Kolbenstange etwas in Schräglage kommt.
Was natürlich auch sein könnte, was ich allerdings nicht hoffe, dass der Roller einen Schlag von vorne bekommen hat und dadurch die Gabel am unteren Ende etwas nach hinten verzogen ist.
Schutzblech bleibt in diesem Fall meist an der gleichen stelle.
Schau sie dir mal von der Seite genau an.
danke euch, wollte nur bevor ich an die Sache rangehe noch nachfragen.
Aber ich hatte auch vermutet, dass die Kupplungsscheiben abgenützt sind.
Habe die Vespa erst vor 2 Monaten gekauft - sie wurde vor 3 Jahren restauriert. Ob die Kupplung damals erneuert wurde, weiß ich leider nicht...
Hallo Maw,
wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Kupplung mal rauszuholen und nachzuschauen, danach weißt du sicherlich mehr.
Das gleiche Problem hatte ich gerade erst bei einem Kunden, der hatte auf anraten eines Bekannten eine vier Scheiben Kupplung verbaut, die nicht zu 100% getrennt hat.
Er wollte daraufhin wieder eine 3 Scheiben Kupplung haben, gesagt getan, Problem war dann behoben.
Gruß Manuel
ich biete euch hier Motor Revisionen und sonstige Reparaturen für eure geliebte Wespe an.
Meine Werkstatt ist mit jeglichem nötigen Spezialwerkzeug und einer Hebebühne für eure Vespa ausgestattet.
Was kann ich euch bieten:
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Selbstverständlich erhaltet ihr eine ordentliche Rechnung mit MwSt.
Wie üblich gibt's eure Teile erst nach vollständiger Bezahlung zurück.
Standort ist 67105 Schifferstadt
d.h. bis März gibt es nichts im Raum Mannheim?
Wenn alles montiert ist, Ansaugbalg, Vergaserwannendeckel usw, sprüh mal etwas Bremsenreiniger oder Startpilot in die nähe vom Motorblock/Dichtung, so könntest du Falschluft entdecken wenn der Motor hochdreht.
Könnte aber echt alles sein, falsche Kerze, Vergaserwannendichtung, Vergaserdichtung usw.
Wie Cardoc schon sagte, ist PX, altes Baujahr allerdings nicht zu alt
Miss das Nadellager der Bremstrommel hinten (Außenring)
Hat er 27mm dann: link
Hat er 30mm dann: link
Den alten Dichtring kannst du mit einem Schraubendreher heraus hebeln. Den neuen mit etwas Getriebeöl benetzen und vorsichtig, mit einem stumpfen Werkzeug, an dem äußersten Ring behutsam einklopfen.